Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

Was willst du von mir?
Habe ich über dich gesprochen? Ich sagte doch eindeutig ich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Jetzt bleib doch cool Mann, ich habe es so verstanden, dass Du dein Profil hier löschen willst, deshalb die Aussage, ob Du noch ganz klar bist! Das Du für die OC-Liste nicht mehr zuständig bist, ist nur halb so tragisch!;)
 
@Colman1985

Ich denke das Ergebnis dürft kaum zählen^^ Du hast vlt gerade 1 minute prime an und dein vcore beträgt 1.216V und nicht 1.126V
 
ja mir ist auch aufgefallen, dass ich prime ausversehen neu gestartet habe und die volt zahl schwankt bei mir leider etwas.
so wurde neu gemacht und müsste alles korrekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Hab mein System auch in die Liste unter www.oc-liste.de eingetragen
Username hab ich Aley angegeben.
Falls was nicht in Ordnung is könnter mir ja ne Mail Schreibn :)
 
Hallo Leute,

so wieder mal ein Statusbericht von meiner Seite.

Heute gabs einen neuen Besucherrekord auf der oc-liste.

259 Besucher in 24 Stunden, die Seite wird immer größer *G*

Hier zum Vergleich :

September : 2177
Oktober : 2545
November : 3294
Dezember : 2325 (bisher)

Vorsichtige Prognose für Dezember ca. 4200 Besucher.

Echt krass. Und warum?

a) Sind wir mit der OC-Liste nun in 4 Foren vertreten.
b) Machen einige von Euch fleißig Werbung.

An dieser Stelle mal ein Lob und Gratulation an T-DSC. Er hats heute geschafft mit seinem Linkhinweis auf die OC-Liste 104 Besucher auf die OC-Liste zu bringen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/bei-3-12-ghz-schon-schluss.517419/#post-5273464

Dafür lass ich mir noch was einfallen :-p

Liebe Grüße
Euer Thorsten
 
@cuthbert:
Nunja, bei der Spannung schafft meiner schon 3,33Ghz (7*476)... Obwohl unsere Prozessoren die gleiche VID haben. Versuch doch mal mehr über den FSB bei dieser Spannung.
 
Da es schönere Möglichkeiten gibt Weihnachten als vor dem PC zu verbringen, hab ich heute Nachmittag mal Prime angeschmissen.

Prime rennt aktuell 5h 15 Minuten mit meinem E8600 @4GHz @1.160V. Bin jetzt nur am überlegen, ob ich es dabei belasse oder mich vom Kühler beim schlafen stören und lassen und dann die Frage, lieber die 12h vollmachen oder Vcore runter und damit testen...

Wie ich mich auch entscheide, konformer Post für die Liste kommt morgen;)

Kleiner Teaser aber schonmal:

 
Muss Prime sein, da Orthos viel zu alt ist.
 
War echt verwundert, weil du auch sogar geschrieben hast du hättest Prime laufen.
Und dann hab ich Orthos gesehen und ich dachte vllt darf man das auch verwenden.
Aber leider für dich nicht :D
 
Hi,

mein Q9550 ist am 23.12. angekommen. Ebenso das Gigabyte EP45 UD3P.
Bisher habe ich einfach mal den FSB auf 450 MHz hochgeschraubt und wollte gucken was passiert. Und siehe da, die CPU läuft auf 3825MHz prime stable bei 44°C. Da sollte noch so einiges mehr drin sein.:evillol:

Allerdings muss ich mich dafür erstmal in die vielen neuen Biosoptionen reinfuchsen.
Sobald ich Hilfe brauche, melde ich mich bei Euch.

MfG
Mr_Blonde
 
Mr_Blonde aber nicht hier sondern im Beginner Thread ;)

Triple xXx Orthos bassiert ja auch auf Prime, damals hatten wir/Thorsten uns entschlossen es aber nicht mit aufzunehmen, da es keine Quads und 64bit unterstützt.

MfG
 
Klar, den richtigen Thread werde ich dann schon aufsuchen.
Im vorhergehenden Post gings mir ja in erster Linie um mein OC Ergebnis in Verbindung mit der mMn sehr guten Temperatur.

MfG
Mr_Blonde
 
Achso, mein E0 kommt auch bald, dann werde ich mal wieder 2 Ergebnisse eintragen lassen. :)
 
Hallo Leute,

hab mein Intel C2D E7300 2,66GHz übertaktet auf @3GHz und es is stabil.

Habe das mit dem Boxed Kühler geschafft und werde bald Artctic Cooling Freezer 7 Pro kaufen.

Hier sind einige Infos zu sehen:



Ein paar Fragen noch,

Ich glaube die Spannung ist zu hoch, wenn ich den FSB Takt auf 320MHz fixe, dann ist es instabil, kann ich irgendwas anderes einstellen außer den VCore, weil wenn höher als 1,25V gehe dann wird die CPU sehr heiss.

MFG Alp
 
Zurück
Oben