@cyberpepi
Gibt den link auf dieser Seite
hier. Dazu habe ich dann noch mal für meine cpu mal nen pic gemacht. Gibt noch nen anderen, den finde ich aber nicht.
Und nicht jedes wort auf die goldwaage legen
.
Da ich der deutschen Sprache mächtig bin
Das ist hier schließlich der "Diskussionsthread für OC Ergebnisse" und nicht das "[How To] Intel übertakten"?
Aber auch dort gibt es lediglich Empfehlungen und keine Regeln.
habe ich dies natürlich gelesen und aus diesem Grund hier gepostet.
Was ich mit
allgemein meinte, ist das
WIR alle(die meisten..sry) keine Extremübertakter sind wie diese Leute
hier, und eine gewisse Lebensdauer meiner cpu erhalten möchte, da ich sie e.g. für mein Studium und Beruf noch brauche(gut mein 7300 hat ausgedient, kommt nen neuer quad). Oder hat hier einer in letzter Zeit nen Weltrekord aufgestellt?
Und diese "
Empfehlungen"(extra in Gänsefüssen...und Fett) kann man zum Beispiel einschlagigen Magazinen entnehmen um einen breiter gestreuten Überblick beziehungsweise Einblick in die Thematik zu bekommmen. Denn wie das bei Medien nun mal so ist, jeder hat so seine Präferenzen zu dem ein anderen oder anderen.
Ich möchte hier keine Werbung machen, aber zum Beispiel PCGH wäre da zu nennen. Eben diese Zeitschrift hat das Thema in letzter Zeit sehr ausführlich behandelt. Ebenfalls gute Tipps für MB-Einstellungen(samtliche Marken, vllt nicht für sehr versierte, erfahrene User interresant aber für den Otto-Normal-User durchaus lesenswert).
Es ist mir aber durchaus bekannt, das die Temps nur ungenaue Schätzwerte sind die irgendwie, irgendwo, irgendwann ausgelesen werden und dann über verschlungenen Pfaden berechnet und dem Bediener zur Verfügung gestellt werden.
Hier mal ein Gedankenspiel:
Wenn aber alles so ungenau wäre(mir völlig schnurz welches Programm wieviel Prozent Abweichung zum anderen hat! Nutze nur CoreTemp und Everest Ultimate Edition und diese zeigen genau den selben Wert an!)... müssten dann die Hersteller von MB`s und CPU`S nicht schon lange allet gefixt haben wegen gerösteten Platinen und verschmorrten Prozessoren. Ist ja aber genau umgekehrt. Der Übertaktungswillige findet immer mehr Einstellungs-/Verstellungsmöglichkeiten ab Werk.
Ist aber nur meine Meinung, ich bin gut damit gefahren. Natürlich habe ich auch Hilfestellungen aus dem Forum bekommen(manche gut, andere..naja). DerLink mit der Seite von Intel ist hier aus dem Forum, e.g. . Hoffe konnte meinen Standpunkt bzw. Meinung klarstellen.
Gruß dirky8