Jens87KS
Lt. Junior Grade
bei mir gehen die temps kaum hoch --> standarttakt 38° auf 2.5 ghz 41° (messunterschied ? ) das heißt nicht unbedingt das es bei dir so ist .. sorry da hab ich wohl wieder schmarrn geredet. also cih hab den hdts1283 und wie gesagt meine temperaturen sind spitze .. ist auch hier bei computerbase sehr gut getestet :-) allerdings brauchste etwas platz im gehäuse ist schon ein dicker oschi :-D
ich habe da eine theorie : wenn der cpu abwärme produziert und die cpu die ableiten kann dann ist die temperatur niedrig. nun macht die cpu mehr abwärme, die wird aber (fast) genauso gut abgeleitet, die temps bleiben gleich. wenn aber der kühler schlapp macht dann gehen die temps schlagartig hoch..
der boxed kühler ist doch so winzig da ist das kein wunder das da nix los ist :-)
ich habe da eine theorie : wenn der cpu abwärme produziert und die cpu die ableiten kann dann ist die temperatur niedrig. nun macht die cpu mehr abwärme, die wird aber (fast) genauso gut abgeleitet, die temps bleiben gleich. wenn aber der kühler schlapp macht dann gehen die temps schlagartig hoch..
der boxed kühler ist doch so winzig da ist das kein wunder das da nix los ist :-)