Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
KingPiranhas
Captain
Damit es wie ein Elektroofen aussieht.Warum hast du zwei Blenden installiert.
Ziemlich niedrige. Ausser er hat mehrere GTX480er + den 980X im Kreislauf.Was hast du da für Temps.
Pumpi
Lt. Commander
gibts das auch in leistungsstark?!
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2621_XSPC-Single-5-25--Bay-Pumpstation-12V.html
Keine Ahnung !
Bei mir reicht sie jedenfalls um eine GTX 480 bei 860 Mhz im GPU Tool (stable) bei gut 70 Grad zu halten. In Verbindung mit einem Phobya G-Changer 280 und einem EK. Viel mehr kann man von solch günstigen Produkten wohl auch nicht erwarten.
Ich lass sie bei 12Volt dauernd laufen, und im Idle ist sie nach einer halben Stunde Betriebszeit klar warnehmbar. Bzw. das "lauteste" Teil in meinem PC. Das konnte meine GTX @ Ref. Kühler besser (30%) ! Werd sie wohl doch noch mal mit an die Lüftersteuerung hängen müssen. Bin mal gespannt ob das hinhaut.
Ich konnte meine 480 auch @ 860 im ref. design betreiben, allerdings auf 100% lüfter. Davon wollte ich doch besser Abstand nehmen. Außerdem kann ich mir nun noch eine AMP! oder änliches dazu holen.
P.s: Danke an KingPiranhas und Madz, Eure Tipps haben mir sehr bei meiner ersten "Wakü" geholfen. Erschreckenderweise lief alles glatt
Zuletzt bearbeitet:
GliderHR
Lt. Commander
Hi,
danke, das freut mich.
2 Blenden weil ich
1) die Lamellen schützen will
2) die 2.Schicht Lüfter auch geschützt wird (habe ich noch nicht bestellt)
3) Ich alles auf einmal bestellt habe
4) Der Heizlüfter doch recht gut aussieht - oder??
Ich habe mir einen dickeren Schlauch bestellt, um den MOAR3 anzuschließen. Mein Heizkraftwerk läuft noch auf Lüftkühlung, aber die 480er nerven beim spielen schon manchmal.
Ich habe mal die Energieaufnahmen bei Prime und Furmark gemessen : 820 W - soviel wie Bundy... und dabei läuft nur eine GTX auf 100%.
Zum Glück frißt die Kiste bei BC2 oder COD6 nur knappe 400 W - das liegt aber an der schwachen Auslastung der Möglichkeiten.
Der i7 980x mit den beiden GTX480 läuft noch luftgekühlt. Ich warte noch auf AL_'s Meisterwerk für das Board. Wenn ich das habe mach ich eine kleine Messreihe
Luftkühlung vs. Wasserkühlung mit den diversen Radiatoren (140er, 280er, 240er, 360er, 420er {Evolution und mini Monsta} und MORA3) und CPU Kühlern (AC und HK 3.0) in meiner Reichweite.
Sicherlich wird das nicht so professionell wie bei Bundy aber ich denke dass sich so einige Mythen entweder bestätigen lassen oder „gebusted“ werden. Ich bin natürlich auch Anhänger der Theorie: Radiatorfläche kann nur ersetzt werden durch noch mehr Radiatorfläche, aber ich habe auch den Ehrgeiz alles im Gehäuse unter zu bringen. Deswegen ist der MORA 3 eigentlich ein „Paradigmenwechsel“ (wie ich das Wort hasse).
Voll nach dem Prinzip: Nicht kleckern, Klotzen!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
danke, das freut mich.
2 Blenden weil ich
1) die Lamellen schützen will
2) die 2.Schicht Lüfter auch geschützt wird (habe ich noch nicht bestellt)
3) Ich alles auf einmal bestellt habe
4) Der Heizlüfter doch recht gut aussieht - oder??
Ich habe mir einen dickeren Schlauch bestellt, um den MOAR3 anzuschließen. Mein Heizkraftwerk läuft noch auf Lüftkühlung, aber die 480er nerven beim spielen schon manchmal.
Ich habe mal die Energieaufnahmen bei Prime und Furmark gemessen : 820 W - soviel wie Bundy... und dabei läuft nur eine GTX auf 100%.
Zum Glück frißt die Kiste bei BC2 oder COD6 nur knappe 400 W - das liegt aber an der schwachen Auslastung der Möglichkeiten.
Ergänzung ()
micci!!! schrieb:@GliderHR
Warum hast du zwei Blenden installiert. Wegen der Optik?
Sieht aber saugeil aus Was hast du da für Temps.
Der i7 980x mit den beiden GTX480 läuft noch luftgekühlt. Ich warte noch auf AL_'s Meisterwerk für das Board. Wenn ich das habe mach ich eine kleine Messreihe
Luftkühlung vs. Wasserkühlung mit den diversen Radiatoren (140er, 280er, 240er, 360er, 420er {Evolution und mini Monsta} und MORA3) und CPU Kühlern (AC und HK 3.0) in meiner Reichweite.
Sicherlich wird das nicht so professionell wie bei Bundy aber ich denke dass sich so einige Mythen entweder bestätigen lassen oder „gebusted“ werden. Ich bin natürlich auch Anhänger der Theorie: Radiatorfläche kann nur ersetzt werden durch noch mehr Radiatorfläche, aber ich habe auch den Ehrgeiz alles im Gehäuse unter zu bringen. Deswegen ist der MORA 3 eigentlich ein „Paradigmenwechsel“ (wie ich das Wort hasse).
Voll nach dem Prinzip: Nicht kleckern, Klotzen!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Zuletzt bearbeitet:
GliderHR
Lt. Commander
Ich werde daran denken.
Ich poste das Setup am Anfang, dann ist auch noch Input drin.
Ich habe zwar je eine i7 980x und eine i7 920 CPU zur Verfügung, werde aber die 980er zum Heizen nehmen.
2 GTX480 und 2 GTX285.
Werde mit AC Aquastream und 13/10er Schläuchen arbeiten.
Außerdem werde ich die Temperaturen so genau wie möglich kalibrieren, denn das Thema Wasser/Lufttemperatur spielt bei den Vergleichen doch immer eine erhebliche Rolle.
CU
Ich poste das Setup am Anfang, dann ist auch noch Input drin.
Ich habe zwar je eine i7 980x und eine i7 920 CPU zur Verfügung, werde aber die 980er zum Heizen nehmen.
2 GTX480 und 2 GTX285.
Werde mit AC Aquastream und 13/10er Schläuchen arbeiten.
Außerdem werde ich die Temperaturen so genau wie möglich kalibrieren, denn das Thema Wasser/Lufttemperatur spielt bei den Vergleichen doch immer eine erhebliche Rolle.
CU
KampfGurke_J
Lieutenant
@GliderHR wieso hast du die 4 *180ger version des Mora 3 genommen? ich weiß noch nicht welche ich nehmen soll vielleicht hilft mir ja deine Argumentation
KingPiranhas
Captain
@micci!!! wirklich lohnen tut das nicht.
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/radi-sandwiches-sehr-viele-davon-594857.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/radi-sandwiches-sehr-viele-davon-594857.html
GliderHR
Lt. Commander
4 anstat 9 Lüfter, d.h. nur 4 Kabel verlegen und zusammenführen
Lüfterfläche ist gleich
ein quadrocopter hat auch nur 4 Propeller, ist so leichter in der Schwebe zu halten......
By the way: Hallo Bundy,
wenn Du Deinen Mora flach hinlegst und die Lüfter voll pusten: Hebt der ab?
Lüfterfläche ist gleich
ein quadrocopter hat auch nur 4 Propeller, ist so leichter in der Schwebe zu halten......
By the way: Hallo Bundy,
wenn Du Deinen Mora flach hinlegst und die Lüfter voll pusten: Hebt der ab?
Zuletzt bearbeitet:
micci!!!
Lt. Junior Grade
Würd mich interessieren wie ein Mora 3 mit 18 Lüfter von dieser Marke ausschauen würden.
http://www.aquatuning.de/product_in...-BL-Apollish-Vegas-Blue---120x120x25mm--.html
http://www.aquatuning.de/product_in...-BL-Apollish-Vegas-Blue---120x120x25mm--.html
eimer_MS
Commander
micci!!! schrieb:Würd mich interessieren wie ein Mora 3 mit 18 Lüfter von dieser Marke ausschauen würden.
man könnte das aussehen als einfach übertrieben beschreiben !?
B
bundymania
Gast
Bald kommt dann noch nen größerer Mora 3 für bis zu 18x140mm Lüfter (die ich schon geordert habe) damit fliege ich nach dem Test los und die UFO Meldungen werden sich häufen
GliderHR
Lt. Commander
bundymania schrieb:Bald kommt dann noch nen größerer Mora 3 für bis zu 18x140mm Lüfter (die ich schon geordert habe) damit fliege ich nach dem Test los und die UFO Meldungen werden sich häufen
18*8,80-16,00 = 158,40-288,00 für Lüfter.
Was da interessant ist, wie viel Leistung mehr weggekühlt werden kann.
Da bin ich auf den Vergleich gespannt.
Ach: das Landen kannst du bei mir lernen.... fliegen kann jeder
Und da fällt mir gerade noch ein Spruch aus Uni Zeiten ein:
Frage: Wie weit kann denn ein Elektro U-Boot fahren?
Antwort: Das hängt von der Länge des Kabels ab......
Zuletzt bearbeitet: