[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Danke, die nächsten Überlegungen stehen auch schon an :D
Ich habe neue Schnellkupplungen gekauft (jetzt die "berüchtigten" Alphacool, neu kommen CPC, und da der Hahn unter der Pumpe blöd zu erreichen ist, möchte ich an der Schnellkupplung Y Stücke ranbauen und dort dann mit Absperrhähnen arbeiten zum Leeren des Systems.
Dazu sollen Temperatursensor, Durchflussmesser und ein kleines Schaufelrädchen an den Schlauch zur Grafikkarte kommen.

Das Thema Hardtubes schwebt mir auch noch vor, aber da bin ich noch nicht sicher, weil ich im Moment recht happy damit bin, wie es ist.

Harley1977 schrieb:
Hi,
Danke,
ja, ich hab die Scheiben von innen mit Spiegelfolie foliert. Geht auch ohne Rückstände wieder ab. Ich hab Diese verwendet. Und vorne die Scheibe habe ich durch eine Plexiglasscheibe ersetzt, wegen dem Lüfter, ebenfalls foliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Harley1977 schrieb:
Jetzt mit WingBoost3 ARGB:
Wie laut sind diese bei ca. 700-800 rpm deiner Meinung , ich weis , ist subjektiv, aber würde mir diese auch gerne noch zulegen .

DerHase15 schrieb:
Wie laut sind diese bei ca. 700-800 rpm deiner Meinung , ich weis , ist subjektiv, aber würde mir diese auch gerne noch zulegen .
Ich würde sagen schon sehr leise und nicht störend. Ich würde fast sagen die Pumpe ist lauter (DDC310 nicht gedrosselt). Nur gehen bei mir die Lüfter an der Quadro nicht unter 760rpm. Sind die High Speed.

Harley1977 schrieb:
Ich würde sagen schon sehr leise und nicht störend. Ich würde fast sagen die Pumpe ist lauter (DDC310 nicht gedrosselt). Nur gehen bei mir die Lüfter an der Quadro nicht unter 760rpm. Sind die High Speed.
Ah ok, danke für die Info, aber meine laufen höchstens bis 800-850 rpm. Dann sind die für mich nix.

Ich hatte eine RTX 2080 Ti vorher drinnen ohne Wasserkühlung da war genug platz noch übe sie war aber vertikal drinen,

Ich habe es mir aber so vorgestelt pumpe->cpu->140 radiator->gpu->360 radiator->pumpe
Overclocking mache ich nicht alles auf Normal.

Natürlich wird die dann auch einen Wasserblock bekommen und wird vertikal eingebaut und mit angeschlossen hard tube werde ich dann bissen ab ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@blue01: 9900K+RTX 3090~550W, oder? Das kriegst du mit zwei Radiatoren à 360 + 140 mm wohl nicht weggekühlt, da hat @Harley1977 recht. Faustregel: 120 mm² je 50 W, wenn du die Komponenten halbwegs kühl oder die Lautstärke erträglich halten willst. Für beides gleichzeitig brauchst du noch mehr Fläche.

Mit weniger als 120 mm² je 100 W willst du in einem Custom Loop gar nicht erst anfangen, das ist das Minimum. Falls kein Platz mehr im Gehäuse ist: Externe Kühlung erwägen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das reicht nicht ich habe eine rtx 2080ti mit ryzen 3900x.

Radiator Fläche ist einmal 560 und 2 420er

Im Sommer hatte ich Temperaturen im Wasser von 42° unter Last obwohl alle Lüfter auf 750rpm gestellt sind was für mich wieder zu laut wird für wakü

Werde daher auch noch einen extra radiator ( Mora) mit in den loop einbauen

Die einzige lösung wehre ein Loch oben im plexyglass wo ich noch einen 360 unterbringen könnte wo bei ich problems bekommen würe fals ich da drann muss.
Ergänzung ()

Oder ich baue 360 radiator mit fexible loop external

pumpe->cpu->140 radiator->gpu->360 radiator->360 radiator->pumpe ??

Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge ist nicht entscheidend. Warum zwei Pumpen? Oder ist die letzte die erste?

Was soll das für ein externer 360er Radiator sein? 2x 360 + 1x 140 ist dann immer noch knapp für die Kühlung dieser Komponenten.

Was willst du denn mit der WaKü erreichen? Offensichtlich soll das System gut aussehen. Soll es darüber hinaus leise und kühl sein? Dann informier dich am besten mal über einen Mo-Ra oder entsprechende Mitbewerberprodukte.

Ja ist nur eine pumpe und ich das system ist nur zum zocken gedacht und was für die optik was für einen Radiator breuchte ich deiner meinung nach soll ja auch nicht so laut sein das ganze?

Zurück
Oben