Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussionsthread] Erfahrungsbericht Mini ITX für Anfänger
Ich denke nicht, dass das die Schrittweite ist, sondern absolute Werte. Aber da fragst du am besten mal persönlich nach. Alles andere ist nur verschwommen in meiner Glaskugel zu erkennen.
@ burnout
Das Manual hab ich eben auch nur zufällig auf der amerikanischen Seite von Zotac gefunden.
Ja, so wie ich es vermutet hatte. Ich hab mich auch schon an mein Board gewöhnt. Will ich nicht mehr hergeben
Aber unter dem neuen Ubuntu bzw. Kernel bekomme ich die WLAN Karte nicht zum Laufen. Hast du damit Erfahrung und eine Idee?
Also wenn es um die Hardwareinitialisierung unter Linux geht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Falls es aber nur Verbindungsprobleme zwischen WLAN-Karte und Router sein sollten, so würde ich auf eine WPA2-Verschlüsselung tippen, die die Fehler verursacht. Offiziell unterstützt das WLAN-Modul nämlich keine WPA2-Verschlüsselung, in manchen Fällen klappt es aber.
Ich habs auch mit WPA2 versucht. Bei mir kam unter Win7 RC dann immer die Meldung, dass meine Karte für das Netzwerk technisch nicht ausreichend wäre (oder so ähnlich ... hab mir den Wortlaut jetzt nicht gemerkt).
Aber das scheint nicht Puzzlers Problem zu sein. Am besten mal im Linux Forum umhören?
Mugen 2 und Xigmatek passen zusammen aufs Board. Allerdings bekommt man dann zwischen die beiden keinen 2,5cm tiefen Lüfter mehr. Hab deswegen extra auf den Megahalems gewechselt.
@ jopi24johannes
-
Geht alles.
Edit:
Achso Erfahrung mit dem Xigmatek: durchweg positiv. Chipsatz Temps liegen in angenehmen Bereichen. Wenn ich wieder zu Hause bin reiche ich mal ein paar Zahlen nach. Aber ich glaub ich kam letztens bei Prime nicht über 36°.
Die Combo sitzt in einem Sugo 06. Da passt nunmal kein größeres Board rein.
Edit:
@ Puzzler
Ich wollte noch die ziemlich komplizierte Montage des Xigmatek auf dem Chipsatz erwähnt haben. Da braucht man echt Nerven. Am besten vorher alles ohne WLP mal "anprobieren" und schon die Winkel am Kühler festschrauben. Sonst verzieht sich das bei der Montage später wieder und raubt einem wirklich den letzten Nerv. Is bissi unprofessionell gelöst.
Na ich hab grad mal den Mugen 2 fürs PC-Q07 bestellt. Laut meinen Berechnungen müsste er reinpassen.
MAl schauen, ob ich mich verrechnet habe. Den Xigmatek werde ich mir dann später mal gönnen.
Und nicht vergessen ein paar Fotos zu posten. Wir wollen alle was davon haben.
Wen es interessiert:
Ich bin gerade dabei mein Enermax Modu auseinander zu löten. Ich will die On/Off-Schalter-Kaltgerätebuchse-Kombination auslöten und dann an die Rückseite des Gehäuses verfrachten. Ist aber leider komplizierter als gedacht. Ich muss 5 Lötpunkte (2 Kontakte vom Schalter + 3 Punkte der Buchse) warm halten damit ich die Platine ab bekomme. Wünscht mir Glück, dass ich das NT dabei nicht schrotte.
Bilder vom geplanten Einbau mit NT gibts in Post Nr. 174 (das Netzkabel kommt momentan seitlich aus dem Gehäuse, deswegen die Umlötaktion).
Die Platine ist übrigens recht dick und auch nur einlagig. Hab eher die Befürchtung, dass bei zu viel Hitze ein Überlastschutz oder sowas die Grätsche macht.