[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

AW: [Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien 2009

@ MöCkY

Schöne Bilder. Der Kühler sieht gut aus und es passt von der Optik her wirklich alles zusammen.

TheNameless danke schön.

@möcky: Dein System ist einfach göttlich. Nur die bunten Kabel am 24pin Stecker stören ein bisschen.

Kann mich Caelte nur anschließen...klasse System:daumen:

Mich stören die Kabel am 24pin Stecker nicht. :)

@MöCkY: Ist dieser Kühler der hinten aus deinem PC hinausragt der Backsite Kühler des IFX 14? Und dann ein bisschen gebogen und ein Loch ins Case gebohrt? Kühlleistung bringt das wohl nicht, oder doch?

Nein, ist nicht der Backsite vom IFX. Ist vom Board.

Kann man den immer so nach außen legen, oder ist das ein Mod? Bringt der nur optisch was oder zahlt der sich in niedrigeren Temps aus?

Das ist ein Transpiper, der von Thermalright gefertigt wird, DFI lässt Kühler immer von TR fertigen.
Der bringt um die 4°C auf den PWMs, man kann ihn aber auch aktiv mit 92mm Lüfter betreiben, ist eine Halterung dabei.

Man kann das übrigends auch an der NB befestigen.
,O-A-51418-3.jpg

Coole Sache. DFI Boards sind echt klasse.

Klasse PC MöCkY ;)
[IRONIE]
(du machst ja boardi Konkurrenz^^)
[/IRONIE]

Zuletzt bearbeitet: (...mal was ergänzt...)

Dann hör ich halt auf.

Mach ruhig weiter. :)

peacemillion schrieb:
(du machst ja boardi Konkurrenz^^)

9:36 Posts. Da muss sich MöCkY aber anstrengen. :p

Die DFIs sehen echt klasse aus. Gehören für mich mit den Asus Brettern zusammen zu den schönsten Boards.

Zu den Asus-Boards: Deren Kühllösungen finde ich genauso lächerlich wie die auf Gigabyte-Boards. Kupfer-Heatpipes, der Rest ist Alu - billig, billig, billig. DFI verschweigt durch die offensichtliche Farbgebung immerhin nicht, dass es sich komplett um Alu-Teile handelt - das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich habe auf mein Board nun Enzotech-Kupferkühler gepflanzt, weil die Billig-Alu-Konstruktion thermisch katastrophal ist. Traurig, dass noch Menschen auf die Kupfer-Optik reinfallen.

@MöCkY:
Man könnte dein Posten des immer selben Motivs auch schon fast als Spammen bezeichnen... Ein Schelm, wer Böses denkt.

naja die bilder machen schon spaß ^^ aber gleiches recht und gleiche regel für alle ;)

@Iapetos:

ich weiß nicht was du gegen alu hast, es leitet dir wärme auch ganz gut und ich bin für meinen teil nicht bereit 100 euro mehr für ein mb zu zahlen welches reine kupfer kühler hat, meines ist kühl genug :D

Iapetos laber kein Mist, dir ist schon klar das die Pipe vernickelt ist ja?
Kupferpieps sind okay, so lang die vernickelt sind, Kupfer sieht sonst so billig aus.
Bei Finnen ist Alu eine deutlich bessere Wahl als Kupfer...

Gleiche Motiv pff wird ja immer schlimmer hier, kommt mal klar.

Bei mir kommt im Mai folgendes:

Zalman Z-Machine
Enermax Cluster Weiß
weiße RAM Kühler von AC
MDPC Sleeve
Xigmatek Thorshammer
Schalldämmung
Lüftersteuerung Scythe Kaze Master Ace
ein DFI P45 Board ;)

MöCkY schrieb:
Iapetos laber kein Mist
Deine Wortwahl ist unterste Kanone, du solltest sie überdenken.
Wenn die Reihenfolge Chip -> Alu -> Kupfer-Heatpipe -> Alu ist, dann darf man über die Sinnhaftigkeit streiten, zumal Wärmeleitpads - gerade bei Asus - übelster Qualität verwendet werden. Wenn dann sämtliches Alu noch kupferfarben angepinselt wird - nein, ein Eloxal ist es nicht! - ist die Methode äußerst fragwürdig.
Bei DFI-Boards das gleiche Spiel, allerdings, wie ich bereits geschrieben habe:
Iapetos schrieb:
DFI verschweigt durch die offensichtliche Farbgebung immerhin nicht, dass es sich komplett um Alu-Teile handelt
Ob die Heatpipe nun vernickelt ist oder nicht, ist nicht sonderlich relevant, es ging mir nur darum, dass hier nicht versucht wird, Kunden zu blenden. Vernickelt dürften die Kühlkörper im Gegensatz zur Heatpipe übrigens nicht sein, schließlich laufen sie dort, wo man sie berührt, nach einiger Zeit an. Die Heatpipes des Transpipers sollte tendenziell auch aus Alu sein, das Gewicht spricht sehr dafür. Du könntest ja den Gegenbeweis erbringen, indem du mal eine kupferne Stelle offenlegst... (Das ist ein Scherz.)

PS: Deine letzten drei Motive sind tatsächlich immer gleich. In meinen Augen Spam.

@Möcki: Wieder hübsche Bilder. Was hältst du von deinem Prolimatech Megahalems und wie schätzt du das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus ein?

@Was zickst du denn hier so rum? Was ein Spam ist entscheiden Mods und nicht du. Und bevor du dich über beleidigende Posts beschwerst, warum schreibst du selber ebenfalls so etwas?

Bei mir hat bis jetzt noch so gut wie nie die MB Temperatur mein OC limitiert. Die Stockkühler reichen doch meistens aus, wenn man einen Luftzug hat.

Zurück
Oben