[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

AW: [Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien 2009

@Iapetos
Ich bezweifele, dass es sich bei meinem Asus Brett um Aluminiumkühlkörper handelt...
Bis auf einen kleinen Teil des PWM Kühlers, sehen die Kühlkörper aus (und fühlen sich an) wie "echte" Kupferkühlkörper.
Aber ganz im Ernst: Who cares?
Solange die Basis des Kühlkörpers aus Kupfer ist, können die Kühlerfinnen selbst doch aus Aluminium sein.
Ich meine, schau dir deinen CPU Kühler an: Kupfer Bodenplatte/Pipes und Aluminiumfinnen...
Und ist er desshalb billig? ;)
Solange das Board kühl bleibt, sollen die Boardhersteller ruhig Geld sparen.

Zu der Behauptung MöCkYs Bilder seien Spam:
Ich finde es gut, dass der Threat hier am leben gehalten wird.
Des weiteren schaut man sich doch gerne ein so schönen PC an - oder nicht?
Postet also alle lieber ein paar schöne Bilder, anstatt euch darüber zu streiten, ob ein Motiv nun dasselbe ist oder nicht. :)

MfG Mo

@jopi24johannes

ich bin zwar ned möcki, aber ich durfte mit dem mb arbeiten ... weiß ned ob gerade das ein griff ins klo war aber der e8400 ließ/lasst sich ned übertakten ... egal was man macht ... kp woran es liegt, alles bis auf´s mb gewechselt ^^

und zum allgemeinem ton ... zerfleißt euch privat ... solche anfeindungen haben hier nix zu suchen T_T

Die Pipe des Transpipers ist aus Kupfer...
Glaub es oder nicht, ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen, wo zu auch?

Habe dir meine Meinung dazu gesagt.

Ich finde das Board super, habe eigentlich keine Probleme.
Der Kühler tjo was soll man sagen, hat die beste halterung von allen Kühler meiner Meinung nacht.
Schnell Montiert und bombenfest, dazu super Anpressdruck.
Von der Kühlleistung besser als mein IFX-14 mit 2 Lüftern @ 700rpm.

Zuletzt bearbeitet:

@jopi24johannes:
Zeig mir, wo ich beleidigend geworden bin.

@<<=Mo=>>:
Ich habe die Dinger abmontiert, bei Gigabyte- und Asus-Boards, und es IST Aluminium. Das einzige Kupfer daran sind die Pipes. Was mich stört, ist die Aufnahme aus Aluminium, die Kupfer-Heatpipes nicht rechtfertigt.

So eine unsinnige Disskusion.
Kupfer nimmt die Wärme schneller auf, dadurch gibt es sie aber nicht so schnell wieder ab.
Aluminium gibt es dafür schneller wieder ab.

Zum Beispiel der Thermalright Ultra 120 ext. und True Copper, da sieht man das Kupfer Finnen nicht so viel bringen...

Hab eben ein A12 Erstanden :) Endlich ein gescheites Case.

Was hattest du vorher und wann kommen die Fotos?

Ein verbasteltes Coolermaster Mystique, wollte ich eigentlich Modden. Ist aber Aufgrund von Arbeitslosigkeit gestorben.

Bilder kommen spätestens wenn ich´s hab und meine HW eingebaut ist :)

@Möcky: Das, das Kupfer die Wärme schlechter Abgibt, ist blödsinn. Genauso, dass es die Wärme besser aufnimmt. Es transportiert sie schneller durch sich hindurch. Soll heißen, es leitet sie schneller weiter als Alu. Wie gut ein Kühler funktioniert ist von der Oberfläche, der Differenztemperatur zwischen Kühlfinne und Raum und der Luftgeschwindigkeit, mit der die Luft über die Finne streicht abhängig.

mfg Chuck

@Autokiller

Wie wäre es mal mit Frühjahrsputz.:D Hab schon lange nicht mehr so ein Chaos gesehen.;)

ph1driver schrieb:
@Autokiller

Wie wäre es mal mit Frühjahrsputz.:D Hab schon lange nicht mehr so ein Chaos gesehen.;)

mehr geht in dem case nicht sry
und ich hab erst vor 2 monaten das ganze ding auseinander genommen und ausgesaugt
da kommt so schnell staub rein, so schnell kann man gar nicht gucken

und bei den kabeln bin ich froh das das soweit klappt und der pc nicht überhitzt

ich hab schon probleme mit den HDD's gehabt weil die nicht genug zug hatten und dann die frontblenden abgebaut
sieht zwar nicht schön aus aber jetzt wird die luft, die der lüfter hinten rauspustet größtenteils zwischen den HDD's reingesaugt. wenn ich das case offen hab überhitzen die hdd's auch prompt

und wo soll ich in einem 35cm hohen case mit 72cm langen kabeln hin:D also 72cm wenn man die voll auszieht, das sind immer 2*4pin Molex und ein mal floppy

hinter dem mainboardtray geht auch nicht, weil man die seitenwand da noch nicht mal abnehmen kann
hier der link zu dem case: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=3963&agid=628&ref=26 (frag mich nicht wieso das knapp 100€ kostet, mich hat das vor 3 jahren 35€ gekostet (mit nt))

Zuletzt bearbeitet:

Dann wäre ein Gehäuse mit Front und Hecklüfter sowie einem Staubfilter angebracht. Sind auch nicht so teuer :)

lohnt sich nicht mehr
wird bald durch ein PII system ersetzt:D
obwohl ein cm elite 330 natürlich nicht von schlechten eltern wäre...
aber bei CPU 48°, GPU unter furmark 85° und die hdd's mit 26° (unterste) und 38° oberste (alles lastwerte) denk ich geht das so....

wobei in dem system eh irgendwo der wurm drin ist, manchmal läuft das 10h ohne probleme und manchmal komm ich bis zum hintergrundbild und es firert ein, hauptsächlich friert es beim spielen ein

ist aber kein hitze problem, ich hab die werte mal protokolliert, cpu nie über 50, gpu nie über 70, hab auch mal case offen und ventilator davor, cpu 35 gpu 50, und trotzdem eingefroren
memtest meldet nahc 16h auch keine fehler

@Autokiller677
Dann tippe ich mal, das Dein Netzteil zu wenig Power hat.

Gruss Mikel

nachdem es gut drei jahre keine probleme gab?
naja ein versuch ist es wert, dann bestell ich jetzt schon mal das enermax von meinem pII sys

EDIT: obwohl 350W doch eig für ne geforce 6200 und einen sempron 2800+ reichen müssten odre?

Zuletzt bearbeitet:

350W sollten dafür reichen.
Habe eben Deine Bilder gesehen und evtl. reicht es ja, wenn da mal geputzt wird. Nicht wegen den Temperaturen, sondern dem Kriechstrom.
Das Netzteil will sicher auch mal durch geblasen werden (mit trockener Luft!).

Habe schon tolle Effekte bis zum Total Ausfall wegen Staub gesehen.

MfG Mikel

@MöCkY: Ist dein Prolimatech auch geschliffen? Bringt das was und welches Material findet man da?

Zurück
Oben