[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

AW: [Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien 2009

Der is heute erst bei mir aufgeschlagen. diese woche wirds mit dem test sicherlich nichts, da ich erst noch den originalkühler in meinem aegis nachtesten muss. das lange vieh von accelero will ja nicht in mein grakatestgehäuse (centurion5) passen. der punkt wird auf jedenfall n dickes minus im fazit.

:D

Ja mit Verlusten muss man rechnen, sofern das Ding hält was es verspricht wäre das sicherlich zu verkraften.

Wenn wir schon dabei sind: Auf den CB oder PCGH Test bin ich gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:

@efferman
Das Centurion ist aber auch extrem kurz und hat dann auch noch die Festplatten längs verbaut.
Würde ich mir freiwillig nie kaufen. Da hat man mit jeder großen Karte Probleme und darf die Festplaten sortieren.

@Dr.Proctor

Womit hast du den Kühler poliert?

devebero schrieb:
@Dr.Proctor

Womit hast du den Kühler poliert?

Normalerweise schleif ich Kühler zuerst mit 1000er Papier, aber hatte da bisschen Schiss, dass der Anpressdruck dann zu gering wird. Von daher ist der nur poliert mit "Nigrin Metallglanz" das is stinknormale Polierwatte ausm Baumarkt. Nevr Dull gabs nich und nur für so Polierwatte fahr ich nich stundenlang in der Gegend rum.

Erst mit der Watte bis sich schwarze Schmiere gebildet hat und dann mit nem Fusselfreien Tuch (Ich nehm Zewa) nachpoliern, dann putzen und fertig ;)

Nicht schlecht. Hast du mal geschaut, ob das im Bezug auf die Temperaturen was bringt?

Naja sind jetzt 3K weniger aber ich denke, dass das Polieren weniger bewirkt hat als das Neuaftragen der WLP.
Kann gut sein, dass ich diesmal ne bessere "Schichtdicke" erwischt hab. Die Arctic Silver ist da recht empfindlich, meiner Erfahrung nach gibts bei der Arctic Silver einen Bereich wo sie am besten funktioniert, trägt man eine dünnere Schicht auf steigen die Temps wieder.
Die Paste ist relativ grob und zäh, anscheinend ist die besser für rauhere Kühlflächen aber ich denke das Auftragen der Paste ist da immer noch der wichtigste Faktor.

Laut Hersteller gibt es bei Arctic Silver nicht den klassischen "Burn In" sondern eher einen "Cool in" der etwa 50-200 Stunden dauert und etwa bei Raumtemperatur stattfindet.
Während dieser Phase sollen die Temperaturen nochmal um 2-5K fallen.

"Due to the unique shape and sizes of the particles in Arctic Silver 5's conductive matrix, it will take a up to 200 hours and several thermal cycles to achieve maximum particle to particle thermal conduction and for the heatsink to CPU interface to reach maximum conductivity. (This period will be longer in a system without a fan on the heatsink or with a low speed fan on the heatsink.)
[...]
This break-in will occur during the normal use of the computer as long as the computer is turned off from time to time and the interface is allowed to cool to room temperature. Once the break-in is complete, the computer can be left on if desired."

Vielleicht ist irgendein Staubkorn ja woanders.:freak:

Zuletzt bearbeitet:

Caelte schrieb:
Vielleicht ist irgendein Staubkorn ja woanders.

Ne die Bilder haben auch identische Adressen, die sind nichtmal neu hochgeladen.
Keine Ahnung was das soll. Vorallem sind die nichtmal besonders gut...

@BlackNoir: ich bin dir hinterher gelaufen :) so gehts ansich ganz gut...

@bensen: danke für den Beweis ;)

BlackNoir schrieb:
aber wir wurden ja darüber aufgeklärt das das i.o. ist -.- naja ich seh sie ja nicht :D

Dito.

Ausserdem bekomm ich die Bilder schon noch in 2 andern Foren zu sehen, warscheinlich die selben.

Ich habe den "Vogel" jetzt auch auf die Ignore Liste gepackt. Das nervt ja nur noch. So langsam sollte das auch den Mods zu viel werden...

Falls euch weitere gleiche Bilder auffallen, meldet den Beitrag am besten. Danke.

Kaupa das gehört in diesen Thread!
Das ist ein Scythe Mine Cooler.

MfG

@kaupa

das hat möcky richtig erkannt;) ist ein älterer scythe mine

Hatte ich auchmal, war mein erster Towerkühler. Hat meinen AC Alpine64 auf meinem Athlon64 3800+ ersetzt.

Zurück
Oben