Rexaris schrieb:
Sag das deiner Bank. Das ist doch absolut praxisfern.
Meine Bank?
Die zeitlichen Differenzen zwischen "Meiner Bank" und "Auf alle Zeit" sind ... etwas groß.
Rexaris schrieb:
Wenn du sagen würdest, dass haben wir in 200 Jahren wieder rein, dann wäre das noch immer kein Grund heute mit der Umsetzung anzufangen.
Mit der gleichen dummen Argumentationsweise hätte man nie den Meter oder die anderen SI - Einheiten eingeführt, weil man hatte ja die Elle, den Schritt etc. Die waren ja mehr als ausreichend und man konnte damit messen.
Auf dem Niveau bist du gerade unterwegs.
Nur keine Verbesserungen einführen, weil der Status quo ist bequemer. Und das ist alles was du als Argument hat ... Es ist bequemer ein schlechtes System zu behalten.
Wie halt die Amerikaner und deren imperiales System.
======
Incanus schrieb:
Nur weil man anderer Meinung ist als Du, ist man nicht dumm oder denkt nicht nach.
Nicht weil man anderer Meinung ist.
Sondern weil man, wie KitKat zum Beispiel, einzelne Worte auf die Goldwaage legt, dann irgendwelchen Quark schreibt beruhend auf dieser Goldwaagen - Definition ... Und dabei bewusst den eigentlichen Punkt zu ignorieren.
Wenn einer kommt und sagt "Ich habs nicht verstanden" ... Ok, dann erklär ichs gern. Aber nein, es kommen ein Haufen Typen, denken "Jetzt hab ich ihn", schreiben dann Quark und dann ... reagieren sie verwundert, wenn man darauf hinweist, dass sie Quark geschrieben haben.
Ein Jupiter - Tag ist irrelevant. Und das ein Tag als 24x3600 Sekunden definiert ist Quark, weil es je gerade das Problem verdeutlicht.
======
Incanus schrieb:
Hier geht es aber nicht um Zoll in Millimeter oder Pfund in Kilogramm, sondern um eine andere Einteilung der Stunde. Da sehe ich keine Umrechnungsprobleme, die ich täglich hätte und meine Produktivität beeinflussen.
Du ... Ja, gut, Amerikaner haben im Alltag auch kein Problem ihre Einheiten umzurechnen. Wenn man es lang genug macht hat man die Umrechnungsfaktoren im Kopf ... Macht sie nur nicht weniger sinnfrei.
J in kWh ist ein praxisnahes und alltägliches Problem. Da hast du die berühmten 3,6 in der Umrechnung, die du auch nicht mal fix im Kopf rechnen kannst. Und wieso? Weil ne Stunde 3600 Sekunden ist. ... Weil das halt einfach mal so definiert wurde und es jetzt auf alle Ewigkeit "bequemer" ist immer wieder aufs Neue mal 3,6 zu multiplizieren oder durch 3,6 zu teilen.
Oder km/h in m/s. Wieder die 3,6. Beschleunigung wird noch witziger, m/s² ... yay.
Wo ist er Vorteil an der 3,6?
Andere Faktoren wie l/min und m³/h für Masseströme ... gleiches Problem.