Krik
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krik schrieb:Oder man schafft die Monate und Wochen einfach ab und zählt den Tag auf das Jahr hoch. Heute wäre dann der 205.2024, oder sinnvoller angeordnet: 2024-205.
Ich bin für 5 Stunden vor, damit ist garantiert niemand glücklich und es gibt keinen Streit mehr wem was besser passt... Nur noch die guten alten Tage mit der nervigen Umstellung.cartridge_case schrieb:Obwohl die Lösung so einfach wäre. Einfach eine halbe Stunde vor. xD
Stimmt, gleichzeitig würde man noch ein paar Jahre jünger werden. Problem der überalternden Gesellschaft erledigt.Damien White schrieb:Und hin zu 100 Sekunden = 1 Minute, 100 Minuten = 1 Stunde und so weiter. Langfristig dürfte das nur Vorteile liefern.
Ein Jahr, definiert als Zeitraum in dem die Erde die Sonne umrundet, bleibt weiterhin ein Jahr.knoxxi schrieb:Stimmt, gleichzeitig würde man noch ein paar Jahre jünger werden. Problem der überalternden Gesellschaft erledigt.
Araska schrieb:Ich habe bis heute nicht verstanden, warum Spanien das nicht ist, sondern ME(S)Z hat.
(Okay; weiland wollte Franco sich demonstrativ möglichst nah an Deutschland angleichen - aber das hätte man mittlerweile dann doch revidieren können...)
Hervorhebung durch mich. Aus dem Artikel:Shui schrieb:und hier bewundern wir eine Uhr, deren Nutzen sich mir nicht erschließt
Ziel des Projekts sei es, neue Generationen hochpräziser, weltraumtauglicher Laseruhren zu entwickeln und damit die Leistung von satellitengestützten Technologien erheblich zu verbessern. Wichtige Bereiche seien das autonome Fahren, die Telekommunikation sowie der Katastrophenschutz und der Finanzsektor
Tut mir leid, wenn ich auf dem Schlauch stehe und das große Ganze nicht ralle, aber der Tag hat bei dir nur noch 14,4 Stunden, anstelle 24. Gewöhnlich besteht ein Tag aus 1440 Minuten.Damien White schrieb:Ein Jahr, definiert als Zeitraum in dem die Erde die Sonne umrundet, bleibt weiterhin ein Jahr.
Die Uhr ist für Satelliten gedacht. Die müssen exakt wissen, wie spät es ist. Bei bis zu 25 000 km/h ist jeder Sekundenbruchteil wichtig, wenn man Bahn und Ausrichtung bestimmen und korrigieren will.Shui schrieb:und hier bewundern wir eine Uhr, deren Nutzen sich mir nicht erschließt