• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 kommt Ende Mai!

@eVolutionplayer:

Besser wäre IMO wenn nicht, die Befehle würden allesamt die Spannung des Spiels vernichten - davon abgesehen denkt sich id sicher einen anderen Syntax aus. ;)


Bye,
 
idkfa und iddqd wird das erste sein was ich eingebe! :D
Die haben bestimmt irgendein easteregg eingebaut.

wie gingen denn die anderen codes?

-iddqd
-idkfa
-idspispopd (no clipping doom1)
-idbehold
-id...... ?
 
-idclip (Doom2, no clipping)
-idfa (Doom2, full ammo, health aber keine keys)
-idchoppers (Kettensäge in Doom1)
-idclev x,x (in Episode X Level X springen (Doom1), bei Doom2 nur idclev XX)

Mehr fallen mir im Moment nicht ein :D
 
Stiiiimmt! idchoppers! *aufdiestirnklatsch* Ich hab´ die Kettensäge geliebt. Die mußte immer her :D
Ich erinner´ mich immer noch gerne an das "wow" als ich die doom1 demo auf einer Diskette mit irgendeinem Magazin gekauft hatte!
RICHTIGES 3D (was es nicht wahr, aber man wird ja schlauer ;) ) und das auch noch FULLSCREEN!! :eek: Allerdings lief es auf meinem 386er mit 16mhz nicht wirklich gut und ich mußte auf Low Detail runterstellen und das Fenster kleiner machen *lol* :D
War neidisch auf den Kumpel der einen 486er hatte, da konnte man den Bildausschnitt voll hochdrehen und es lief Butterweich :eek: *mehr-glotz*

Kennt einer noch DEU? Ich hab´ damit gebastelt wie ein irrer ... und texturen gepinselt und Waffen gebaut (mit Moray und PovRay und dann auf einem pentium 100 gerendert, dauerte jahrelang). Eine komplette neue Episode mit neuen Gegnern, neuen Waffen und komplett neuen Levels und Texturen war irgendwann fertig. Für was man früher noch alles Zeit hatte :D

Tja, und dann hatte ich den ersten Festplattencrash meines Lebens *fluch*
Alles weg ...

DOOM3 kann kommen!! Und wehe man brauch´ auch nur 1% Taktik. ;)
 
Abwarten. Schön wär's ja. Aber ich glaube denen nichts bevor es nicht wirklich auf meinem Tisch liegt.
 
Wintermute schrieb:
DOOM3 kann kommen!! Und wehe man brauch´ auch nur 1% Taktik. ;)

HeHe Solche Spiele nicht auch nicht so mein Ding.. also wie Splinter Cell und so. Einfach Waffe schnappen und druff los, das macht am meisten Bock :D
Deswegen freu ich mich auch schon auf Painkiller, weil das ein richtiger HaudraufShooter wird !!!

Naja Farcry ist auch nicht schlecht obwohl man da 1% Taktik braucht, aber dafür werde ich mit einer geilen Grafik entschädigt ;)
 
Einfach drauflos ballern ist doch Scheisse. Genau aus diesem Grund habe ich HL nicht gespielt. Erst wo CS-Mod rauskam, erweckte es mein Intresse. Und SplinterCell habe ich fast ohne Pause durchgespielt. Wei es einfach alles hatte, was ich mochte.
 
Ich spiele gute Vertreter aus jedem Genre gerne. Serious Sam ist imho genau so gut wie Halflife (best-single-player-shooter-ever!) oder splinter cell. Halt jeweils in ihrer Gattung. Und Doom 3 MUSS sinnloses Geballer und Gemetzel sein. Das ist der Doom-Spirit ;)
 
BodyLove schrieb:
Genau aus diesem Grund habe ich HL nicht gespielt. Erst wo CS-Mod rauskam, erweckte es mein Intresse.
Hehe, CS for sinnvollster Shooter ever!
Siehe Onlinegaming-Studie in der Umfrage die Frage #28.
Eine einzige lustige und leider zu 100% zutreffende Antwort: CS sux!
 
CS? Ist das auch ein geplanter Doom3 Mod? Wusste ich gar nicht, aber wenn ihr das hier so themenspezifisch anführt...

Also, bitte nicht zu weit abdriften, es hat sowieso jeder seinen Geschmack, Parolen helfen da nicht weiter.
 
hoffentlich gibt das nicht so eine kopierschutz-schweinerei wie bei far cry.

aber wer sich quake³ ansieht erkennt schnell, dass id software (zumindest damals) verstanden hat, dass ein kopierschutz nur unnötig geld kostet - den kampf gegen die raubkopie gewinnt man damit sowieso nicht.
 
Was man gewinnt ist die Ungunst der Käufer. Als ob einem Freak ein so "einfacher" Kopierschutz aufhalten würde. Wieso nicht lieber auf den Kopierschutz verzichten und das Spiel günstiger verkaufen? Somit hätte man einige Leute mehr zum Kauf animiert. Und nein, ich besitze das Spiel nicht.;)
 
Quake war in der Hinsicht wirklich unkompliziert. Es ist heutzutage wirklich fraglich, inwieweit ein Kopierschutz wirklich hilft. Fakt ist aber dennoch, dass jede Softwareschmiede das Recht besitzt, ihr Machwerk zu schützen. Das sollte blos nicht so enden wie derzeit bei Far Cry - ist ja gruselig...

Apropos gruselig: Ich will Doom3! :)
 
Wer gibt den Entwicklern das Recht zu entscheiden, welches Programm auf meinem Rechner installiert ist, oder nicht? Was ja noch viel schlimmer ist, dass es auf der Verpackung nicht erwähnt wird. Imho ist dies eine arglistige Täuschung. Mögliche Komplikationen werden von Anfang an verschwiegen. Und das ist anscheinend völlig Rechtes. Verkehrte Welt.
 
Ich fand (und finde es immer noch) Interessant wie abartig stabil,schnell und problemlos Quake3 auf den verschiedensten Maschinen lief und noch läuft. Mußte ich mal so loswerden. Kenne da nichts vergleichbares. :)
 
Einige machen einen sehr großen Fehler. Nicht die "Freaks" und pcexperten sind die zielgruppe von Doom3. Es sind die Casual player. Normalsterbliche Menschen, die nicht ihre gesamte Freizeit mit computern verbringen und wissen wie mal illegale Sachen dreht. Wer ein Spiel kopieren will, der schafft das auch.

Der Casualplayer hat nicht das Wissen, Zeit und auch keine Nerven dafür. Er will einfach schnell installieren und seinen spass haben.

Ein Kopierschutz bringt also doch was. Die ganze Branche würde doch nicht darauf setzen wenn es nichts bringen würde. Da haben sich schon viele und vorallem kluge köpfe ihre Gedanken darüber gemacht.
 
Weil weiter oben Quake angesprochen wurde: Wie sieht es denn bei DOOM ³ mit Audio-Wiedergabe aus? Sind das Tracks wie damals bei Quake oder wird die Hintergrundmusik anders erzeugt? Wird wohl anders sein wenn das Game Dolby supported, oder? Ich meine, bei den wenigsten Games wird heute noch CD-DA als Hintergrund abgespielt. Schade eigentlich, denn im Auto die Quake-Tracks reinzuziehen hat schon was. :D


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Simple Man schrieb:
Einige machen einen sehr großen Fehler. Nicht die "Freaks" und pcexperten sind die zielgruppe von Doom3. Es sind die Casual player. Normalsterbliche Menschen, die nicht ihre gesamte Freizeit mit computern verbringen und wissen wie mal illegale Sachen dreht. Wer ein Spiel kopieren will, der schafft das auch.

Der Casualplayer hat nicht das Wissen, Zeit und auch keine Nerven dafür. Er will einfach schnell installieren und seinen spass haben.

Ein Kopierschutz bringt also doch was. Die ganze Branche würde doch nicht darauf setzen wenn es nichts bringen würde. Da haben sich schon viele und vorallem kluge köpfe ihre Gedanken darüber gemacht.

Kuck kuck. Es reicht, wenn nur ein "Freak" den Kopierschutz knackt. Wie schnell sich solche Daten im WWW umherirren sieht man ja. Wenn ich das Spiel besitze, wieso soll ich versuchen, dass Spiel zu kopieren? Und würden nicht weniger Menschen illegal Spiele herunterladen, wenn die Spiele günstiger wären? Anstatt Geld für etwas unnötiges auszugeben, sollte man sich diesen Aufwand sparen, und das ganze Potential anderweitig ausnutzen.

Für den CasualPlayer reicht ein einfach Kopierschutz. Da braucht man nichts aufwendiges.
 
@ Kopierschutz

Meiner Meinung nach ist ein Kopierschutz unnötiges Geldausgeben.
Geknackt wurde er noch immer und auch bei Doom3 wird sich da nichts ändern. Wenn man ein Programm auf Teufel komm raus nicht kaufen will, dann tut man es auch nicht sondern besorgt es sich anderweitig. Da kann kein Kopierschutz etwas dran ändern. Und wenn der Kopierschutz so ausartet wie bei FarCry, bekommt der potentielle Kunde noch weniger Lust, sich das Spiel original in den Schrank zu stellen.

Das einzig sinnvolle was man bis jetzt zu stande bekommen hat sind CD-Keys. Kann man zwar generieren, man kann damit aber nicht online zocken, was BF:1942 wohl sehr gut getan hat. Greift nur leider auch nicht bei Doom3 weil der Hauptaspekt auf Singleplayer liegt, ich glaube nicht, das es onlinemässig erfolgreich wird.
 
Zurück
Oben