• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: The Dark Ages: Prequel lässt im Fantasy-Mittelalter ballern

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.289
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, homunkulus und 13 andere
Gefällt mir schon mal sehr gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, luda, stevefrogs und 18 andere
Mittelalter? Eigentlich nur beim Morgenstern, oder sitze ich auf meinen Augen?
Hab mich auf ein richtiges Mittelalter Dämon Spiel gefreut, also Gemetzel ala AD&D oder DSA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mondgesang, Benjamin_Blume und 8 andere
Der Trailer haut rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, stevefrogs, Schtefanz und 9 andere
Ich habe die modernen Teile nur angespielt. War allerdings nichts für mich, weil man mehr oder weniger dazu gezwungen war andauernd finisher auszuführen, die das Gameplay für mich total zerhackstückten. Außerdem mochte ich die bunten Plastikdinger nicht, die immer aus den Gegnern fielen. Das hat für mich jeglichen Horror ruiniert.
Hier der Trailer gefällt mir zwar sehr, da er flüssiges "Gameplay" zeigt - im fertigen Spiel wird es aber wohl leider wieder auf finisher und Konfetti hinauslaufen.
Mal sehen. Würde mich gerne psoitiv überraschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, n8mahr, 7LZ und 15 andere
Herectic besetzt doch schon die Mittelalter Schiene.

Holt mich gerade nicht ganz so ab.
Das Schild erinnert mich voll an Captain Amerika....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, BAR86, Schmarall und 5 andere
War bisher nicht die Erklärung, dass der Doom Slayer der Marine aus dem ursprünglichen Doom ist, der in Doom 64 "verschwunden" ist und dann als Doom Slayer eben in Doom (2016) aufgewacht ist?

Alsp "Doom", "Doom 2", "Doom 64", "Doom (2016)" und "Doom: Eternal", damit würde nun Dark Ages zwischen Doom 64 und Doom 2016 spielen.

Wie passt da eigentlich Doom 3 rein, und B.J. aus Wolfenstein soll ja auch irgendwie und Commander Keen. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf, Dimitri Kostrov, Rayn und 9 andere
Hmm ... so richtig mittelalterlich erscheint mir das jetzt nicht. Und irgendwie ist mir das auch tendenziell zu hektisch. Aber da muss man wohl fairerweise sagen, dass mit Doom Eternal ja schon die Stoßrichtung vorgegeben war.
Schade nur insofern als es in Doom (2016) auch noch eine ganze Reihe Passagen gab, an denen ich als ergrauender Altspieler und Fan der ersten beiden Dooms durchaus meine Freude hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf, doalwa, retrozerky und 6 andere
doom war so cool.
Erste erfahrungen gesammelt mit Netzwerken. Viel Pizza und Bier bei der Keller Lan-Party
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, thornhill, Mr.Zweig und 7 andere
Ich würde mir mal einen Doom 3 Nachfolger wünschen (kann auch anders heißen). Ein ernsthafter, langsamer und atmosphärischer Horrorshooter und nicht den 5ten Aufguss dieses bunten kindgerechten Krachs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, MiroPoch, Zhan und 25 andere
DevPandi schrieb:
War bisher nicht die Erklärung, dass der Doom Slayer der Marine aus dem ursprünglichen Doom ist, der in Doom 64 "verschwunden" ist und dann als Doom Slayer eben in Doom (2016) aufgewacht ist?

Alsp "Doom", "Doom 2", "Doom 64", "Doom (2016)" und "Doom: Eternal", damit würde nun Dark Ages zwischen Doom 64 und Doom 2016 spielen.
Dark Ages spielt von der Lore her vor allen anderen. Denn wie in Doom Eternal erklärt wird, ist der Slayer bei den Night Sentinels zum Krieger geworden, den wir heute kennen.
Die Lore ist eigentlich ziemlich interessant und wird auch gut erzählt in Eternal.
Und wie gesagt er wird auf Sentinel Prime gefunden, die Sentinels finden gefallen an diesem Unbekannten und er kämpft für sie. Und das sieht man hier wohl in Doom Dark Ages. In den ersten Szenen wird schon Sentinel Prime gezeigt (darum auch die futuristischen Waffen, dass ist nicht unser Mittelalter). Für jemanden wie mich, der bei Doom nicht nur das Gameplay richtig gut findet, sondern bei den neueren Teilen auch an der Story interessiert ist, ist das hier gezeigte wirklich verdammt cool.

@AbstaubBaer
Das könnte man vielleicht erwähnen, dass es sich hierbei nicht um unser Mittelalter handelt sondern auf Sentinel Prime spielt und wahrscheinlich erzählt wie der Slayer bei den Night Sentinels zu dem wird was er heute ist. Und wieso er in den Sarg kam, aus dem er in Doom 2016 rauskam.

@schneeland
Ist ja auch nicht unser Mittelalter. Sondern spielt auf Sentinel Prime :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer, N0Thing, Schtefanz und 13 andere
2016 hat Doom das bis zur Unendlichkeit ausgelutschte SP ego shooter Genre nochmal neu erfunden und das absolut großartig. Sogar die Charaktere fand ich echt interessant. 2020 wurde gameplaymäßig wider erwarten nochmal ne Schippe drauf gelegt, leider zu Lasten der Atmosphäre und Story. Trotzdem - für das Spielerlebnis Hut ab!
Wieder mal mal erwarte ich nichts von dem neuen Teil und wer weiß, vielleicht überrascht das Game noch einmal mit guten neuen Ideen. Der Trailer sieht jedenfalls interessant aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, E2K3 und lordZ
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und lordZ
Leider bin ich mit dem Spiel intellektuell überfordert. der Trailer zeigt: Viel zu kompliziert und vielschichtig. Vielleicht kommen ja noch ein paar neue Spiele die nicht so intellektuell fordernd für mich sind. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und romeon
Ich glaube ich werde alt :D
Hab mit Doom damals auf dem Mac und PC angefangen und nun? Gefällt mir irgendwie gar nicht mehr 🤔 Grafik ist natürlich schon super aber diese Gewalt vertrag ich nicht mehr.

Grüße Kazuja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, 7LZ, Coenzym und 5 andere
Der hat nen Pelzumhang, muss Mittelalter sein. 😅

Wenn es wie Eternal wird, geht's grad noch. Wenns wie die DLCs wird, dann leidet für mich Enttäuschung.

Ich mag nicht vom Spiel vorgeschrieben kriegen, in welcher Art ich welche Waffe nutze. 2 Addons pro Waffe hasse ich schon. 2. Feuermodus geht do gerade noch.

Keine Ahnung warum sie so weit vom Ursprung weg sind.
Sowas wie Doom 3, mit den Grundwaffen von Doom 2016 oder Eternal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, retrozerky, up.whatever und 3 andere
Doom: The Dark Ages ist mein persönliches Highlight des gesamten Show Cases :D

Aber die größte Überraschung kam für mich bei Bethesda/Machine Games, als kein neues Wolfenstein, sondern ein neues Indiana Jones angekündigt wurde :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weapi, Kazuja, Admiral Awesome und eine weitere Person
Zurück
Oben