News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

entropie88 schrieb:
Warum das? Nie auf die Idee gekommen mal ein Linux zu nutzen, niemand zwingt dich MS Produkte zu nutzen.

Doch die Software Industrie, versteh mich nicht falsch ich arbeite gerne mit Windows.
Aber mit diesem Schwachsinn werde ich nicht warm.
Innovation sieht bei mir anders aus.

@memristor
Und für nichts anderes als Tablets (ARM!!!) und Touchbedienung ist Windows 8 gedacht...
Weiß gar nicht warum alle rum meckern. Windows 8 hat nie von sich behauptet DER Win 7 Nachfolger für den Desktop PC zu sein.
Hauptstreben von W8 sind die Tablets und da ist die Metro Oberfläche sehr praktisch. Es bringt ja auch keine nennbaren Vorteile gegenüber W7 wenn mans am normalen Desktop PC benutzt...

Wenn man das Startmenü aktivieren kann und Metro deaktivieren, dann sieht es ja nicht so schlecht aus finde ich.
Windows + F hat ja jetzt ne Neue Suchfunktion sieht ganz gut aus.

ok, es ist halb so schlimm wie es scheint....

ich bedienen meinen gesammten computer über as startmenü

start - lostippen - programm ausführen

und das geht jetzt auch noch, sogar etwas besser als unter windows 7.

mir lief schon fast die erste träne, dass ich meine startmenü nun nichtm ehr haben sollte, aber so wie es jetzt ist, ist es ok.

Memristor schrieb:
Vorallem die Grafikprogramme für iPad sind sowieso für Bimbos die ihr Facebook Profilfoto damit ändern/aufpeppen.

Ähh, ja. Etwas deplazierter Begriff, findest du nicht. Und ich hoffe du weißt welchen Begriff ich meine (kleiner Tipp: es nicht Facebook, Grafikprogamm, iPad oder Profilfoto).

Zu den Leuten die "touchen" über die Maus stellen: are you fucking kidding me ? Ein seperates Tablet geht ja noch klar, aber meinen Bildschirm anfassen ? Ich schneide jedem die Finger ab der es auch nur wagt daran zu denken. Kommt mir ein mok hoch wenn ich mir nur vorstelle was für Menschen mit was für Finger ihren Bildschirm massakrieren.

Vog3lm4nn schrieb:
@memristor
Und für nichts anderes als Tablets (ARM!!!) und Touchbedienung ist Windows 8 gedacht...
Weiß gar nicht warum alle rum meckern. Windows 8 hat nie von sich behauptet DER Win 7 Nachfolger für den Desktop PC zu sein.
Hauptstreben von W8 sind die Tablets und da ist die Metro Oberfläche sehr praktisch. Es bringt ja auch keine nennbaren Vorteile gegenüber W7 wenn mans am normalen Desktop PC benutzt...

Ja, aber weshab kommt es denn dann für PC raus?
Ey, wenn Metro dann soll es abschalt bar sein. (wenn es so bleibt wie jetzt)
Und das soll auch nur am PC gehen. Dann okay, ist es 20 Euro wert wer Ribbon liebt. :D

Wenn ich vor meinem Monitor sitze, komme ich nicht mit der Hand auf den Bildschirm ohne mich wieder über den Tisch zu beugen.
Das ist für Blinde die mit der Nase vorm Bildschirm sitzen.
Ich hasse es wenn mein Bildschirm nicht sauber ist, wenn ich in Zukunft mit den Fingern den Bildschirm abschmieren soll, bleibe ich lieber bei Win7!

Yakusio schrieb:
Ähh, ja. Etwas deplazierter Begriff, findest du nicht. Und ich hoffe du weißt welchen Begriff ich meine (kleiner Tipp: es nicht Facebook, Grafikprogamm, iPad oder Profilfoto).

Zu den Leuten die "touchen" über die Maus stellen: are you fucking kidding me ? Ein seperates Tablet geht ja noch klar, aber meinen Bildschirm anfassen ? Ich schneide jedem die Finger ab der es auch nur wagt daran zu denken. Kommt mir ein mok hoch wenn ich mir nur vorstelle was für Menschen mit was für Finger ihren Bildschirm massakrieren.

lach, ja. Also ich meinte schließlich nur, das sich touch auf dem ArbeitsPC nicht durchsetzen wird. Vielleich in 10 Jahren.

PS: Ein Progger/Modder, (der am PC arbeitet) der wird schon ein Metro on/off Programm schreiben.

MichaelLeopold schrieb:
Wenn ich vor meinem Monitor sitze, komme ich nicht mit der Hand auf den Bildschirm ohne mich wieder über den Tisch zu beugen.

Nicht nur das. Sondern was bringt es ein Touch OS auf den Markt zu bringen wenn es keine passenden Monitore dafür gibt?

Oder kennt jemand welche die auch bezahlbar sind?

Metro gehört auf Mobile Geräte - Punkt - MS schiesst sich damit ins eigene Bein!

hat schon jemand 512MB RAM probiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße/art geändert.)
Memristor schrieb:
lach, ja. Also ich meinte schließlich nur, das sich touch auf dem ArbeitsPC nicht durchsetzen wird. Vielleich in 10 Jahren.

PS: Ein Progger/Modder, (der am PC arbeitet) der wird schon ein Metro on/off Programm schreiben.

Ich glaube du hast immernoch nicht gecheckt was an deinem Post deplaziert war. Egal neuer Tipp: der Begriff den du genutzt hast, wurde früher abwertend für Schwarze verwendet.
Klingelts ?

Leute, seit doch mal ein bisschen flexibel und anpassungsfähig!
Das Metro-Design ist schlicht, durchdacht und übersichtlich.
Nur weil ihr auf anhieb nicht alles gleich findet und die Strukturierung neu ist, heißt es nicht, dass es nichts gutes ist.

Aber natürlich ist das, was man nicht kennt, immer schlecht.

Metro ist für User mit Maus/Tastatur alles andere als übersichtlich und durchdacht. Aber wie gesagt, ich gehe jede Wette ein das das so nicht auf den Markt kommen wird (Metro und Bedienung) ansonsten wird es DER GAU für MS.

Zurück
Oben