News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

Wie installiert man Windows 8 eigentlich auf einem anderen Laufwerk?

Ich habe die Installation gestern mal gestartet, hatte aber keine Möglichkeit auszuwählen wo ich es installieren möchte. Und da ich befürchtete dass meine Windows 7 Installation überschrieben wurde habe ich abgebrochen.

@xxjakebluesxx
Im Installer vom image wirst du gefragt, ob du Upgraden oder neu installieren möchtest. Bei letzerem erhälst du die Gelegenheit zu partitionieren und eine Partition für die Installation auszuwählen.
Einfacher gehts da noch über das Preview Setup. Wie auf dem Screenshot in der News hast du dort die Option in einer anderen Partition zu installieren.

@thes33k
Ich werde nirgends gefragt ob ich upgraden möchte:

Könnte das daran liegen dass ich die 64bit Version direkt von der Microsoft Homepage geladen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr komisch. Wenn du das ISO bootest, bekommst du definitiv die Option. Hab nur aus dem Screenshot in der News daraus geschlossen, dass auch das Setup aus einem bestehenden Windows heraus das bietet.

Schade, dass es noch nicht möglich ist, POP3-Mailaccounts einzurichten. Und meine good ol' IBM-Tastatur kann ich mit Win8 wohl ausmustern, da die Windows-Taste erstmals wohl wirklich gebraucht wird.

Treiber für ältere Notebook-Grafik und Mainboard-Chipsets fehlen auch noch; bei Win7RC war treibermäßig viel mehr fertig.

Ich gehe davon aus, dass bei Win8-Prof. die Metro-GUI optional sein wird. Ohne Touchscreen ist die nicht so toll. Auf eine Bildschirmseite beschränkt ist das allerdings eine nette Sache, wenn man die individuell wichtigen Sachen da drauf hat.

Wie Windows Phone 7, Win8 hat Potential.

Grüße, Michael

thes33k schrieb:
Das ist sehr komisch. Wenn du das ISO bootest, bekommst du definitiv die Option. Hab nur aus dem Screenshot in der News daraus geschlossen, dass auch das Setup aus einem bestehenden Windows heraus das bietet.

Ich habe die Installation direkt aus Windows mit der setup.exe gestartet. Sollte ich die ISO-Datei entpacken, auf einen USB-Stick kopieren und dann damit booten?

also ich muss sagen win8 macht meinem normalbetrieb ganz gut mit, nur firefox (bin ich halt auf chrome umgestiegen) geht nich und mein onboard bluetooth, aba sonst passt alles =)
wow lauf sehr gut =)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Win 8 ohne sich MS anzumelden draufmachen und nur ein lokales konto eröffnen?

Angeblich schon hab selber den button nicht gesehn

original.jpg

Ganz unten "Möchten Sie sich nicht mit einem Microsoft-Konto anmelden?" ;)

LudwigM schrieb:
also ich muss sagen win8 macht meinem normalbetrieb ganz gut mit, nur firefox (bin ich halt auf chrome umgestiegen) geht nich und mein onboard bluetooth, aba sonst passt alles =)
wow lauf sehr gut =)

Bei mir läuft Firefox ohne Probleme, nachdem ich die Hardware Beschleunigung ausgeschaltet habe, mit Hardware Beschleunigung hatte ich hin und wieder Bild Fehler oben im Firefox Menu.

XxJakeBluesxX schrieb:
Ich habe die Installation direkt aus Windows mit der setup.exe gestartet. Sollte ich die ISO-Datei entpacken, auf einen USB-Stick kopieren und dann damit booten?
Bei mir war es auch so, dass ich mit dem Setup keine Partition auswählen konnte.
Aber wenn man von der gebrannten iso startet geht es. USB Stick müsste dann ja das selbe sein. Auf eine externe Festplatte ließ sich 8 jedoch auch nicht installieren.

LudwigM schrieb:
wow lauf sehr gut =)
Firefox (portable) läuft bei mir. Bluetooth auch nicht ohne eigenen Treiber. Eigentlich sollte Windows 8 ja einen mitbringen.

Mifiman schrieb:
Treiber für ältere Notebook-Grafik und Mainboard-Chipsets fehlen auch noch; bei Win7RC war treibermäßig viel mehr fertig.

Wir testen hier auch gerade eine Beta, keinen RC.

@Marco01_809
gut versteckt ich habe "ich möchte mich bei microsoft anmelden" gelesen

Das mit der Metro oberrfläche auf dem PC macht im grosen und ganzen schon sinn wenn man mal über denn telerrrand hinausschaut.

-Erstmal kann Microsoft auch wie Apple und CO ein eigenes "Öko" System auf ihren geräten instalieren das BS übergreifend anwendung findet (WP7-W8) Thx Steve :rolleyes:

-Auserdem strebt Microsoft offensichtilich die gestensteuerung am PC an. (Kinect ;))
-Und andere haben das auch erkannt:
http://www.golem.de/1201/88864.html
http://www.golem.de/1201/89402.html usw..

Meiner meinung nach stehen wir kurz vor der einführung einer solchen neuen "Bedienbarkeit".
Wie in Gamer oder Minority Report, und ich weiß schon wer die Beta tester sind. :D

Kann auch sein das es schon irgendwo stand, hatte keine lust noch 100 mal Downraten zu lesen...

Kinect und gesten steuerung sind als präsintation sinnvoll. äla M$ powerpoint oder anderes.
fürn privatbereich wird es eher eine mischung werden . das tablet als ultimative fernbediehnung.
und win 8 istdefinitiv ein tablet und smarthphone OS
aufn desktop kann man damit leben, aber man hat definitiv keine vorteile.

Hab gerade über das Setup Windows 8 installiert, auf eine andere Partition (USB-Stick).
Jetzt bootet er aber ganz normal von meiner Platte Windows 8 ?!
Ist mein altes Windows 7 jetzt futsch? :O
Hilfe bitte :S

ma ne frage am anfang war so nen hübscher blauer bootloader da wo man auswählen konnte zwischen win7 und win 8, hab iwie was verstellt und jetzt kommt der nimmer jetzt kommt nur noch so hässliche schwarz weis auswahl. wie bekomm ich den blauen wieder her?

Zurück
Oben