News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

@Lord Wotan
Ach da mache ich mir keine Gedanken, denn das ist auch völlig egal, in dem Moment wo man sich mit dem Internet verbindet, besteht immer die Gefahr angegriffen zu werden. Und wenn es bestimmte Leute darauf anlegen, dann kannst Du Dich dagegen sowieso nicht wehren, aber ich kleines Licht, bin da kein lohnendes Ziel. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn (wie in dem Artikel steht) es quasi sowieso keine RTMs mehr gibt und der jeweilige Pre bzw. Insider Stand quasi dann nur mit x,2,3, mehr Updates ergänzt wird - ist es auch quasi Banane wann man einsteigt, was btw den Lumias genauso war.

Was auf jeden Fall noch fehlt im aktuellen Creators Update ist das neue Action Center....bei mir sieht das alles noch genauso aus wie davor.

Jemand hier die gleichen Erfahrungen ?

Action Center?? Meinst du die Info Sidebar ?!?! Die ist doch vorhanden, Spielemodus und Co ist auch vorhanden

Cisse91 schrieb:
Hat noch jemand nach dem Update das Problem, dass in Chrome sich sporadisch Seiten nicht aufbauen und "Host auflösen" längere Zeit (ca. 20 Sekunden) stehen bleibt? Weiß nicht ob es am Browser oder den WLAN-Treibern liegt, wobei der normale Intel AC 7285 eig. keine Probleme machen sollte. Ansonsten läuft hier alles bestens.
Ich zitier mich nochmal selbst. Nachdem Chrome auch plötzlich beliebig eingefroren ist (mal direkt nach dem Start, mal nach 2 Minuten, mal nach 5 Minuten) und ich 2 BSOD hatte, konnte irgendwas nicht stimmen. Des Rätsels Lösung: Auf der Intel-Seite den aktuellsten WLAN-Treiber (mit Datum von gestern) für das AC 8265 meines ThinkPad T470 runtergeladen und installiert und siehe da, keine BSODs mehr, kein Geruckel mehr, kein ewiger Seitenaufbau mehr. Im Gegenteil: Deutlich schnellere Datendurchsätze wie mit dem alten Treiber, top!

Damit hier auch absolut keine Probleme mit / seit dem Update :)

@Blade0479

Für mich bestätig der Artikel das gestern nicht die Final Version verteilt wurde.

Wenn ich in Artikel schon lese Insider-RTM und "im Wesentlichen das Creators Update ist.
Dann möchte ich nicht wissen, was die unter Beta Verstehen.

@Blade

ja Info Center :D

Ne aber das sollte überarbeitet werden im neuen Design usw. hier zu sehen Klick

Hätte ich blos nie auf W10 upgedatet... Es vergeht kein Tag, wo nicht etwas nicht läuft...

Neuerdings bleibt die Kiste immer beim Kopieren von USB -> SSD stehen. Aber nur der kopiervorgang bleibt stehen, nicht der Rechner. Auch die Geräte hängen sich nicht auf und funktionieren weiterhin. Es wird nur einfach mitten beim Kopieren stehen geblieben.

Danke microschrott, das Problem haben auch andere und es gibt keine Löung dafür.

R4ID schrieb:
@Blade

ja Info Center :D

Ne aber das sollte überarbeitet werden im neuen Design usw. hier zu sehen Klick

Ah okay, nein das sieht bei mir auch noch "alt" aus.. wobei das, wenn ich mir das Bild so betrachte, ja eher bei Notebooks oder Tablets Sinn machen würde!?
Ergänzung ()

nebulus schrieb:
Hätte ich blos nie auf W10 upgedatet... Es vergeht kein Tag, wo nicht etwas nicht läuft...

Neuerdings bleibt die Kiste immer beim Kopieren von USB -> SSD stehen. Aber nur der kopiervorgang bleibt stehen, nicht der Rechner. Auch die Geräte hängen sich nicht auf und funktionieren weiterhin. Es wird nur einfach mitten beim Kopieren stehen geblieben.

Danke microschrott, das Problem haben auch andere und es gibt keine Löung dafür.

Lösung - Windows 7 :D ...damit läuft bei mir auch noch der große wirklich arbeitsmäßig genutzte Rechner im Musikzimmer.. Alleine die ganzen Uralt Plugins und Software die da drauf fleißig laufen :freak: die würden von Win 10 einen Kulturschock bekommen.

Also in Build 15019 war das neue Center schon drin wundert mich doch jetz etwas.....

Lord Wotan schrieb:
Für mich bestätig der Artikel das gestern nicht die Final Version verteilt wurde.

Version 1607 Build 14393.0 war das "Anniversary Update".
Version 1607 Build 14393.10 war ebenso das "Anniversary Update".
Version 1607 Build 14393.969 ist auch das "Anniversary Update".

Analog ist Version 1703 Build 15063.0 das "Creators Update",
ebenso wie Version 1703 Build 15063.2 das "Creators Update" ist und wie
Version 1703 Build 15063.10 das "Creators Update" sein wird.

Die Zahl vor dem Punkt gibt die Code-Basis an, die auch eine leichter zu merkende Marketing-Bezeichnung hat (Anniversary, Creators).
Die Zahl hinter dem Punkt gibt den Patchlevel innerhalb dieser Code-Basis an.

15063.XXX ist das Creators Update und derzeit mit Patchlevel 0 als ESD von Microsoft offiziell verfügbar.

Ein eventueller alternativer Kandidat mit spekulativer Buildnummer 15064 existiert gar nicht.
Der vorherige Kandidat 15061 wurde wegen Bugs durch 15063 ersetzt.
Danach wurden Bugs aber nicht mehr in einer neuer Buildnummer gefixt (was 15064 gewesen wäre), sondern in einem höheren Patchlevel auf 15063.2 (mobile Variante).

Jetzt verstanden?

@Bolko

Wo sagt Microsoft das die gestrige Version die Final Version für April ist? Also ist sie nicht Final. Und wie gesagt wenn jemand denn Begriff "Insider-RTM und im Wesentlichen das Creators Update ist." dann möchte ich nicht wissen was der als Beta Bezeichnet. Für mich ist die Version Final wenn Microsoft das bestätigt. Hat sie nicht und das Download wurde ja wohl nicht ohne Grund gestoppt. Wenn es Final wäre hätte es Microsoft ja laufen lassen können. MS hat aber den Stecker gesogen und weil sonst in denn Medien steht, wenn es mit dieser Test Version Probleme gibt, ist das Creators Update Schrott. Weil die selben Medien die gestern die Fake News verbreitet haben, das MS die Final Version ausrollt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr mich nicht verstehen. Wo sagt Microsoft in einer Stellungnahme das gestern die Final Version an Privat Kunden ausgerollt wurde. Ein Link wäre Nett dazu. Aber bitte keine Fake News Seite von Gestern.

Lord Wotan schrieb:
Wo sagt Microsoft das die gestrige Version die Final Version für April ist?

Im Build-Feed ist "RedStone 2" für das Build 15063 eingetragen.

Und wie gesagt wenn jemand denn Begriff "Insider-RTM und im Wesentlichen das Creators Update ist."

"Insider-RTM" bedeutet: Insider-Release, aber ohne Wasserzeichen, ohne Timebomb, mit anderen Flags ("Client Retail").

"im Wesentlichen" bedeutet: identische Code-Basis bzw Build-Hauptversion (das was vor dem Punkt steht bei 15063.XXX).

Das wirklich "fertige" Creators Update gibt es vermutlich erst in einem Jahr, so wie es das Anniversary-Update, welches ursprünglich als 14393.0 im Juli 2016 erschien, erst jetzt mit Buildrevision (Patchlevel) 14393.969 einigermaßen "fertig" ist.
Ergänzung ()

Ein weiterer Beleg ist, dass erst mit 15063 die Desktop- und die Mobile-Variante die selbe Buildnummer bekommen haben.
Bei den vorherigen Milestones waren solche Builds immer die "RTM".

Also hast du keinen Link zu einer Stellungnahme durch Microsoft.

Also Microsoft stoppt denn Download, gibt diesen somit nicht frei. Und bestätigt auch nicht das gestern die Final Version offiziell am Privat Leute ausgerollt wurde. Bis April kann sich die Zahl hinter denn Komma ändern, bei der Version. Also gilt, wenn MS sagt, das die Version Final Version ist, erst dann ist die Version Final. Alles andere sind Test Version. Und erklären auch, warum bei der angeblichen "Final" Version gestern, Microsoft denn Stecker gezogen hat. Sonst hätten sie das ja nicht gestoppt. Das gab es so nämlich noch nie. Wenn es ausgerollt wird, als Final wird es ausgerollt und ist dann Final. Nur weil irgend so ein Internet Troll einen Weg auf die Server gefunden hat, heißt das nicht, das die Version Final verteilt wird, am Privat Kunden. Schlimm ist nur das alle die News des Trolls verbreitet haben ohne sie zu prüfen und so getan wurde, das Microsoft nun die Final Version am Privat Kunden ausrollt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben