Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar
Bolko
Commander
Naddel_81 schrieb:also momentan gehen nur komplette neuinstallationen, richtig? [...]
Mit der oben in Beitrag #290 beschriebenen Methode funktionieren auch Upgrades, ohne den Win10Updater benutzen zu müssen.
https://www.computerbase.de/forum/t...fort-verfuegbar.1670619/page-15#post-19930166
Habe es für Pro und Home selber ohne Probleme getestet.
Zuletzt bearbeitet:
Blade0479
Lt. Commander
Lord Wotan schrieb:Es war eine Testversion und keine Final Version.
Also keine Final Version. Ihr seit Beta Tester
....
Nööö, nööö, nöööö ...Hoch leben die Alternative Facts!
Ergänzung ()
Faust2011 schrieb:Rollout des Updates ab dem 11. April? Ich denke, ich werde am 10. April nochmals ein Komplettbackup des Systems durchführen. Man weiß ja nie...
..und am 12. April das Rollback nicht vergessen
force11
Cadet 2nd Year
Für alle die nicht warten können hier mal ein Link
https://www.magentacloud.de/lnk/zEmYjyyn#file
Link ist von deskmodder.de
https://www.magentacloud.de/lnk/zEmYjyyn#file
Link ist von deskmodder.de
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan
Lt. Commander
@ force11
Woher kommt der Link? Ist doch keine Microsoft Seite.
Was ist mit Schadsoftware bei diesen Link?
Woher kommt der Link? Ist doch keine Microsoft Seite.
Was ist mit Schadsoftware bei diesen Link?
Bolko
Commander
Lord Wotan schrieb:Es war eine Testversion und keine Final Version.
Würde Microsoft den Aufwand treiben, 110 Language Packs für 15063.0 zu kompilieren, wenn es nicht "finalen" Status hätte?
Würde Microsoft das heute offiziell bestätigte Releasedatum zusammen mit der Buildnummer 15063.0 in ein XML schreiben, wenn es nicht "final" wäre?
Würde Microsoft dass Insider-Logo und die Timebomb entfernen und und es als "Release Client" taggen, wenn es nicht final wäre?
Warum sollte der Win10Updater genau dieses Build laden, wenn es nicht final wäre?
Warum sollte das aktuelle kumulative Update (15063.02) für die mobile Version auf 15063.0 aufsetzen, wenn dieses nicht die Basis ("final") sein soll?
Bei einem alternativen Release-Kandidaten hätte der aktuelle Patchlevel die Buildnummer 15064 oder 15065.
Diese 5 Punkte lassen nur den Schluss zu, dass 15063.0 die Basis für das Creators Update ist.
Eventuell wird Microsoft am 11.4. ein ISO mit dem dann aktuellen Patchlevel veröffentlichen (zum Beispiel 15063.10), aber das macht die aktuelle ISO 15063.0 auch nicht schlecht, da das fehlende kumulative Update automatisch nachgeladen wird.
Zuletzt bearbeitet:
Bolko
Commander
Lord Wotan schrieb:Woher kommt der Link? Ist doch keine Microsoft Seite.
Der Link stammt von Deskmodder:
https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/21/15063-iso-esd-deutsch-english/ISO deutsch aus vollständigen ESDs:
Pro x64: MagentaCloud (4 GB) mit install.wim Danke an goblin171
Dieses ISO wurde aus dem ESD vom Microsoft-Server und dem ESD-Decrypter erzeugt.
Lord Wotan
Lt. Commander
@Bolko
Also ist nur die ESD vom Microsoft.
der ESD-Decrypter ist wohl nicht vom Microsoft oder?
Ich bleibe da lieber bei einer Offiziellem Microsoft Seite.
Ich bleibe da lieber bei einer Offiziellem Microsoft Seite.
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:Von daher wären solche Benchmarks mal ganz interessant.
Meine persönliche Erfahrung sind knapp 10 min FPS mehr bei RoTR (Store Version), allerdings auch nur mal eben fix einen Durchlauf mit dem eingebauten Benchmark gemacht und es waren wohl sowieso nur einzelne Drops die ich nicht direkt bemerkt habe.
FH3 läuft insgesamt absolut flüssig. Das könnte am Game Mode liegen, am Update aber auch am letzten Patch, da ich es seit dem nicht mehr gespielt hatte.
Also ja! Ein kleiner Test wäre bei Computerbase definitiv interessant.
EDIT:
SWTOR läuft hingegen grausam im Game Mode.
Zuletzt bearbeitet:
Bolko
Commander
Lord Wotan schrieb:@Bolko
Du kannst dir den ESD-Decrypter runterladen, auspacken und die Scripte durchlesen.
Da wird nichts reingepfuscht, sondern nur das ESD entschlüsselt und in ein ISO umgewandelt.
Der Decrypter ist so klein, da wäre überhaupt kein Platz für Schadsoftware.
Wunderharke5000
Lt. Junior Grade
Habe es installiert, hat alles funktioniert. (mit der ESD und Decrypter)
winver passt, Aktivierung ging und in den Einstellungen sind Insider Builds standardmäßig deaktiviert.
Hatte bis jetzt keine Probleme, denke nicht, dass MS für's Release noch ein neues Build bringt, höchstens per Windows Update Bugfixes.
winver passt, Aktivierung ging und in den Einstellungen sind Insider Builds standardmäßig deaktiviert.
Hatte bis jetzt keine Probleme, denke nicht, dass MS für's Release noch ein neues Build bringt, höchstens per Windows Update Bugfixes.
Lord Wotan
Lt. Commander
@Bolko
Dieses Tool wo keiner weiß wo es herkommt. Ist jedenfalls kein Microsoft Tool und was das Tool dann mit der ESD Datei macht, außer umzuwandeln, weiß auch keiner. Dann warte ich doch lieber, bis ich bei Microsoft das Tool Downloaden kann, was einen USB Stick zum installieren vorbereitet oder eine ISO erzeugt kann. Alles andere ist eine Unterbrechung der Sicherheitskette und ein Tor für Schadsoftware. Auch wenn die ESD vom Microsoft direkt geladen wird. Schließlich geht es hier um das Betriebssystem wo alles aufsetzt. Wenn das schon korrumpiert werden könnte mit solchen Tools. Dann sage ich nein danke.
Dieses Tool wo keiner weiß wo es herkommt. Ist jedenfalls kein Microsoft Tool und was das Tool dann mit der ESD Datei macht, außer umzuwandeln, weiß auch keiner. Dann warte ich doch lieber, bis ich bei Microsoft das Tool Downloaden kann, was einen USB Stick zum installieren vorbereitet oder eine ISO erzeugt kann. Alles andere ist eine Unterbrechung der Sicherheitskette und ein Tor für Schadsoftware. Auch wenn die ESD vom Microsoft direkt geladen wird. Schließlich geht es hier um das Betriebssystem wo alles aufsetzt. Wenn das schon korrumpiert werden könnte mit solchen Tools. Dann sage ich nein danke.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Black
Commander
Hat mal jemand mit der 15063 ein Clean Install gemacht?
War gerade sehr überrascht über die komplett Sprachgesteuerte Einrichtung. Kommt einem ein bisschen wie im SciFi Film vor. Windows installieren und dann sagt der PC "Willkommen. Dein Tastaturlayout ist auf Deutsch gestellt. Ist das so richtig oder soll das geändert werden?" und so weiter. (Kann man natürlich mit einem Klick abstellen)
War gerade sehr überrascht über die komplett Sprachgesteuerte Einrichtung. Kommt einem ein bisschen wie im SciFi Film vor. Windows installieren und dann sagt der PC "Willkommen. Dein Tastaturlayout ist auf Deutsch gestellt. Ist das so richtig oder soll das geändert werden?" und so weiter. (Kann man natürlich mit einem Klick abstellen)
benzley schrieb:Hat mal jemand mit der 15063 ein Clean Install gemacht?
Ja und man wird bei der Einrichtung vor dem ersten Start (Name, PW, WLAN etc.) schon von Cortana vollgelabert.
Zotac2012
Admiral
Du mußt es doch nicht installieren, die anderen Nutzen es und es funktioniert einwandfrei. Und wenn Du noch 100 mal schreibst, das es kein Tool von MS ist und die Sicherheitskette unterbrochen wird, ändert das Nichts. Ich habe es installiert und alles läuft sehr gut und die Sicherheitskette funktioniert auch noch. Manche leiden hier echt an Verfolgungswahn!Lord Wotan schrieb:@Bolko
Dieses Tool wo keiner weiß wo es herkommt. Ist jedenfalls kein Microsoft Tool und was das Tool dann mit der ESD Datei macht, außer umzuwandeln, weiß auch keiner. Dann warte ich doch lieber, bis ich bei Microsoft das Tool Downloaden kann, was einen USB Stick zum installieren vorbereitet oder eine ISO erzeugt kann. Alles andere ist eine Unterbrechung der Sicherheitskette und ein Tor für Schadsoftware. Auch wenn die ESD vom Microsoft direkt geladen wird.
Bolko
Commander
Lord Wotan schrieb:@Bolko
Dieses Tool wo keiner weiß wo es herkommt. Ist jedenfalls kein Microsoft Tool
Ach, jetzt hör' aber auf.
Mit google kannst du selber herausfinden, wer an der Entwicklung dieser Tools beteiligt war.
zB war abbodi1406 beteiligt, der im wincert-Forum und im askwoody-Blog schreibt und Tricks veröffentlicht.
Er war es auch, der den schnellsten Win7-Updater aus den verbuggten Rollups extrahierte, so dass man ihn ohne Nebenwirkungen benutzen kann.
Von seinem Tool gibt es mehrere Forks, aber im Grunde setzen die auch allesamt auf Microsoft-Technik auf, also dism und imagex.
...und auf der wimlib und die ist open-source:
https://wimlib.net/
https://wimlib.net/man1/wimlib-imagex.html
https://sourceforge.net/projects/wimlib/
Du musst einfach mal das Decrypter-Script durchlesen, was da so abläuft.
Du kannst dir auch den WimLib-SourceCode durchlesen und wirst keinen Schädlings-Injektor finden.
https://github.com/gus33000/ESD-Decrypter
https://www.tenforums.com/tutorials/2570-esd-iso-create-bootable-iso-windows-10-esd-file.html
Lord Wotan
Lt. Commander
@Bolko
Gerade nach der gestrigen Fake News, sollte man Leute auch auf Gefahren aufmerksam machen. Du kannst das Tool gerne nutzen. Es ist aber eben nicht bei Microsoft verifiziert. Und dadurch wird der Sicherheit Kreis durchbrochen. Es muss keinen Schaden auslösen. Aber man kann es auch nicht 100% ausschließen, gerade wenn da dann noch 3. und 4 Seiten das Tool verteilen, zum teil wird das auch über Russen Seiten verteilt. Und deshalb warte ich bis MS ihr eigenes Tool freigibt und die Sache ausschließlich durch Microsoft abläuft. Nur unbedarfte gehen bei Rot über die Ampel.
Gerade nach der gestrigen Fake News, sollte man Leute auch auf Gefahren aufmerksam machen. Du kannst das Tool gerne nutzen. Es ist aber eben nicht bei Microsoft verifiziert. Und dadurch wird der Sicherheit Kreis durchbrochen. Es muss keinen Schaden auslösen. Aber man kann es auch nicht 100% ausschließen, gerade wenn da dann noch 3. und 4 Seiten das Tool verteilen, zum teil wird das auch über Russen Seiten verteilt. Und deshalb warte ich bis MS ihr eigenes Tool freigibt und die Sache ausschließlich durch Microsoft abläuft. Nur unbedarfte gehen bei Rot über die Ampel.
Zuletzt bearbeitet: