News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Cisse91 schrieb:
Hat noch jemand nach dem Update das Problem, dass in Chrome sich sporadisch Seiten nicht aufbauen und "Host auflösen" längere Zeit (ca. 20 Sekunden) stehen bleibt? Weiß nicht ob es am Browser oder den WLAN-Treibern liegt, wobei der normale Intel AC 7285 eig. keine Probleme machen sollte. Ansonsten läuft hier alles bestens.
Habe nun mal den Router neugestartet, Chrome neuinstalliert und die Google DNS eingetragen, scheint wieder normal zu sein jetzt ...

Lord Wotan schrieb:
Es war eine Testversion und keine Final Version. Lese doch mal die von mir Verlinkten Artikel.

https://www.pocketpc.ch/magazin/new...-stiftet-grosse-verwirrung-im-internet-53696/

Du scheinst irgendwie Artikel nicht von Benutzerkommentaren unterscheiden zu können. Dein Auszug ist ein Kommentar eines Nutzers, nichts davon kommt im Artikel vor.

Die Panik, die hier einige schieben, nimmt ja schon revolutionäre Züge an, inklusive Systemkritik (laut Auszug). Atmen, ganz langsam, und wieder austamen...das wird schon. :D

Lord Wotan schrieb:
Also keine Final Version. Ihr seit Beta Tester :D

...und was glaubst Du bist Du seit Jahren? Final Tester? :lol:

CHB68 schrieb:
...und was glaubst Du bist Du seit Jahren? Final Tester? :lol:

Final ist wenn Microsoft sagt das die Version Final ist. Und nicht irgendwelche Internet Seiten meinen, um Besucherzahlen zu generieren, das eine Testversion auf einmal Final ist.

Ich freue mich schon auf das Update.

Allerdings werde ich das erst in ein paar Wochen oder Monaten installieren wenn die Final noch ein paar mal gepatcht wurde.

Mit dem zurück stellen von Feature Updates bin ich bisher sehr gut gefahren... ;)

das erste update hatte schonmal nicht funktioniert...gab dann beim laden nur einen ewigen blackscreen...

nach autowiederherstellen und erneutem versuch lief alles reibungslos. danach muss man sich aber drauf einstellen, so manches neu einzustellen. x-fi settings waren zum großteil back @standard, ebenso wie manche einstellungen von zusatzsachen ala 8gadgetpack, was repariert werden muss (automatisch). die icons hatten sich nach einem weiteren neustart komplett automatisch angeordnet und die opencl fähigkeit der nvidia graka ging flöten, das behob eine reinstlal des treibers aber gleich wieder

Lord Wotan schrieb:
Final ist wenn Microsoft sagt das die Version Final ist. Und nicht irgendwelche Internet Seiten meinen, um Besucherzahlen zu generieren, das eine Testversion auf einmal Final ist.

Nur ist Windows 10 in keiner Version "final" und wird es auch nicht sein! Es gibt nur Entwicklungssnapshots, die dann für 2-3 Jahre mit Updates versorgt werden während die Entwicklung in weiteren Versionen fortgesetzt wird. 15063 IST so ein Snapshot.

xexex schrieb:
Nur ist Windows 10 in keiner Version "final" und wird es auch nicht sein! Es gibt nur Entwicklungssnapshots, die dann für 2-3 Jahre mit Updates versorgt werden während die Entwicklung in weiteren Versionen fortgesetzt wird. 15063 IST so ein Snapshot.
Final ist eine Version, wenn Microsoft sagt, die Version ist Final. Was ist daran nicht zu verstehen. Scheinbar verstehst du denn Begriff nicht. Wenn man sich aber lieber auf Fake News verlässt, dann ist wohl jede Version Final.

Lord Wotan schrieb:
Final ist eine Version, wenn Microsoft sagt, die Version ist Final. Was ist daran nicht zu verstehen. Scheinbar verstehst du denn Begriff nicht. Wenn man sich aber lieber auf Fake News verlässt, dann ist wohl jede Version Final.

Da Windows Konsequent weiter entwickelt wird, ist jede von Microsoft als final deklarierte Version nur ein weiter Snapshot auf dem Weg zum nächsten Milestone.

Klingt wieder nach jede menge, was ich nicht brauche und jede menge, was ich nicht will.

Auf die Berichte zum Game Mode bin ich mal gespannt. Also ob mehr über bleibt als Placebo in Benchmarks.

Lord Wotan schrieb:
Final ist eine Version, wenn Microsoft sagt, die Version ist Final. Was ist daran nicht zu verstehen.

Es hört auf zu regnen wenn es draußen nicht mehr regnet und nicht wenn der Wetterfrosch im Fernsehen das sagt!

Habt ihr auch einen so enormen anstieg der Windows Prozesse im Task Manager ?

Davor 50-55 Prozesse, seid Creators Update 80 Prozesse :freaky:

Bei mir lief das Update gestern durch... Hat zwar ewig "vorbereitet" ~1h der rest ging mit ner halben stunde relativ fix.
Alle Standardanwendungen (z.B. pdf reader) wurden rückgesetzt und man muss die Schnüffelei wieder abschalten (man wird gefragt).

Lord Wotan schrieb:

Genau so ist es. Wotan, es wird nie eine finale Windows 10 Version geben. Das stand von Anfang an fest. Es gab und gibt immer nur Builds, Milestones, nenne es wie Du möchtest mit entsprechenden Updates innerhalb der Builds bzw. Milestones.

Wo ich Dir allerdings recht gebe; erst wenn Windows10 von sich das neue Build zum download und installation anbietet ist es wenn man es so nennen möchte für einen Moment "final".

Cisse91 schrieb:
Hat noch jemand nach dem Update das Problem, dass in Chrome sich sporadisch Seiten nicht aufbauen und "Host auflösen" längere Zeit (ca. 20 Sekunden) stehen bleibt? Weiß nicht ob es am Browser oder den WLAN-Treibern liegt, wobei der normale Intel AC 7285 eig. keine Probleme machen sollte. Ansonsten läuft hier alles bestens.

Interessant. Das klingt verdächtig nach meinem Problem, welches ich seit einiger Zeit habe, siehe hier – allerdings habe ich bisher nur herkömmliche Updates für Windows 10 bezogen und dem Ursprung des Problems bin ich noch nicht auf die Schliche gekommen. Scheint also an Windows 10 zu liegen.

R4ID schrieb:
Habt ihr auch einen so enormen anstieg der Windows Prozesse im Task Manager ?
Davor 50-55 Prozesse, seid Creators Update 80 Prozesse :freaky:

Das kommt davon, dass man die zusammengefassten Prozesse von Svchost weitgehend entflochten hat. War auch so angekündigt worden. Jetzt ist die Prozessliste einfach nur ehrlicher geworden.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Lord Wotan schrieb:
Spielmodus bringt mir garnichts, weder an noch aus, ändert sich nichts zu vorher.
Vielleicht doch eher was für X-boxoleros?
Das ist auch mehr etwas für Entwickler. Die können das Feature speziell nutzen um zum Beispiel explizit eine gewisse Anzahl an CPU Kernen für ihr Spiel zu reservieren, während sie nur ein oder zwei CPU Kerne für Windows übrig lassen und solche Dinge.
Das müssen sie aber explizit in ihre Spiele implementieren. Ohne so etwas bringt der Gamemode im Moment noch nicht besonders viel.
Das einzig spürbare Feature des Gamemodes ist momentan eigentlich nur die Videoaufzeichnungs- und Streaming-Funktion. Eine bessere Performance wirst du wohl nur in den seltesten fällen messen können geschweige denn spüren

Ein Test diesbezüglich wäre allerdings nicht schlecht, wenn das Update am 11. offiziell erschienen ist.
Vor allen Dingen würde mich mal interessieren, ob unterschiedliche Engines unterschiedlich stark von dem Gamemode profitieren. Der Gamemode soll ja zum Beispiel den Memory-Allocator optimieren, was bei der CryEngine allerdings keine Rolle spielen dürfte, weil die für bestimmte Szenarien einen eigenen Allocator implementiert haben, den sie quasi aus FreeBSD abgekupfert haben. Andere Engines machen sicherlich etwas ähnliches und profitieren daher eventuell gar nicht von den solchen Optimierungen.

Von daher wären solche Benchmarks mal ganz interessant.

Zurück
Oben