News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

@Zotac2012
Er meinte den Abstand der auf dem Desktop abgelegten Icons zur Taskbar! Windows hält über der Taskbar immer eine mehr oder weniger breite Zeile frei von Icons, was dort hinein gezogen wird, landet an der nächsten darüber liegenden Rasterlinie.

Kann man aber in der Registry im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics" beeinflussen, indem man dort bei der Zeichenfolge "IconVerticalSpacing" die Rasterhöhe verändert.

Melvorx schrieb:
Habe das Update auch drauf und was mir als erstes aufgefallen ist das die Desktop Icons an der Taskbar weiter von dieser entfernt sind - ist das ein Knick in der Optik oder ist das wirklich so? oO

das scheint mir an der neuen "Spiele Bar" zu liegen, unter Einstellungen ist auch eine neue Kachel "Spiele".
Bei mir ist der Abstand auch neu.

habe aber mit den icons noch andere Probleme - hier schon beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-creator-1703-desktop-icons-wandern.1670807/

Sinnfrei schrieb:
Ohh wow, bin schon ganz drauf gespannt was Microsoft dieses mal alles kaputt gemacht hat ... *kotz*

Name = Programm? ;)

Läuft seit ner Stunde auf meinem Notebook vollkommen problemlos. Installation ging fix, Einrichtung einwandfrei, alles erkannt, läuft zumindest bei mir einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@Hauro
Korrekt, es ist definitiv ein Upgrade.
ADDED 3/23 for Barb: Surface 3 devices fail to update to new builds if a SD memory card is inserted. The updated drivers for the Surface 3 that fix this issue have not yet been published to Windows Update.
Den Punkt kannst du vermutlich streichen:
Wird wohl seit heute verteilt: http://windowsarea.de/2017/03/surface-pro-3-firmware-update-bereitet-fuer-creators-update-vor/
Mein Surface hat es noch nicht bekommen, laut Kommentaren sieht es aber danach aus. ;)

Ansonsten ist die Liste aus meiner Sicht übersichtlich und vor allem nichts gravierendes drin. :(

Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
Kurz gesagt: Die gesamte Branche hat damit kein journalistisches Meisterstück abgeliefert, sondern eine Menge Leute gnadenlos verarscht.

Frühzeitiges ... APRIL - APRIL :D

Die Branche ist mittlerweile auch dazu unfähig, so etwas genau zu timen.

Hauro schrieb:
An 15063 wird noch gearbeitet: ...
P.S.
Microsoft sollte es als Upgrade und nicht als Update bezeichnen.

Wieso. Es ist ein neuer Build, keine neue Version. Politics.

Xport schrieb:
Wieso. Es ist ein neuer Build, keine neue Version. Politics.
wikipedia.org: Upgrade
Ein Software-Update steht für eine neue Version der Software und wird in der Regel durch eine Änderung der Versionsnummer gekennzeichnet, während ein Software-Upgrade besser als eine neue Variante bezeichnet werden kann, die auf der ursprünglichen Variante basiert und eine technische Neuerung beinhaltet.
Features that are removed or deprecated in Windows 10 Creators Update
The following features and functionalities in the Windows 10 Creators Update edition have either been removed from the product in the current release (“Removed”) or are not in active development and are planned for potential removal in subsequent releases (“Deprecated”).
Mit der Creators Version wird Windows 10 technisch verändert, was sich auch in den Beiträgen zur Creator Version wiederspiegelt. Das Tool heißt auch Windows10Upgrade(xxxx).exe

Uninstaller schrieb:
Schaut mal bei Windows-Update rein:

Gute Neuigkeiten! Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs. Möchten Sie zu den ersten gehören, die das Update erhalten?

Anhang anzeigen 615073

Damit ist wohl geklärt, das es die Release-Version sein wird.

Na da hat einer ja wunderbar aufgepasst, das steht da schon seit Wochen...Klick mal drauf. Ist Werbungfür Insider werden...

Lädt zumindest nun wieder schneller nach dem Update - statt 2,5 Kringel+kurzem login screen am Anfang sehe ich von beiden nichts mehr und bin direkt am desktop.

Helios_ocaholic schrieb:
Build 10.0.15063.0 ist RTM.

15063.2 ist der Zero Day Patch, an welchem MS derzeit arbeitet (momentan Revision 2) und zusammen mit der RTM am 11. April 2017 erscheinen wird.
Quelle?

Lord Wotan schrieb:
@Naddel_81

Was gestern Verteilt wurde war leider nur eine Test Version und nicht die endgültige Fassung.

https://www.drwindows.de/content/12337-windows-10-creators-update-rollout-panik.html

woher nimmst du das nun wieder? die seite ist doch deutsch und nicht übersetzt, oder?
da steht, dass ein restrisiko bleibt. deine aussage, dass es eine testversion ist und das vermutlich im april erscheinende creators update NICHT 15063 ist, wird im artikel nicht untermauert.

@Naddel
Lesen und Verstehen, Besonders die Kommentare dazu. Der erste Kommentar sagt alles. Die Internet Seiten haben einfach als IT Redaktion ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Es wurde keine offizielle Version verteilt.
https://www.pocketpc.ch/magazin/new...-stiftet-grosse-verwirrung-im-internet-53696/

Blamiert sind jetzt Seiten wie Computerbase. Die eine Testversion als Final Version angepriesen haben, ohne das zu Prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Na da hat einer ja wunderbar aufgepasst, das steht da schon seit Wochen...Klick mal drauf. Ist Werbungfür Insider werden...

Und ich wiederhole für dich extra nochmal, da du selber nicht richtig aufgepasst hast:

Dieser Hinweis war bei mir neu, und nicht schon seit Wochen sichtbar! Ich habe extra nochmal mein Backup zurück gespielt, und da steht bei Update nichts von Creators-Update.

Blade0479 schrieb:
Kann hier auch nichts mit Preview erkennen, hat sich auch sofort brav übers Konto aktiviert, nach Clean Neuinstallation. Null Fehlermeldungen, keine Abstürze.

Ich auch nicht

29-03-_2017_14-48-55.png

1.png

mit ISO Installiert:
15063.0.170317-1834.RS2_RELEASE_CLIENTCOMBINED_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO
SHA-1:
74420BEE6FBF4F3C303E19AD30B41A93E0B41C6A

Leute natürlich aktiviert sich das brav übers MS Konto, das ist für Insiderversionen seit langer Zeit schon Pflicht (also ne valide Lizenz). Generische Keys für die Aktivierung von Insiderversionen gibts schon seit nem 3/4 Jahr nicht mehr. Versteh nich warum so viele Leute so hibbelig sind und nicht einfach warten bis es offiziell verfügbar ist

Zurück
Oben