News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Kinder Kinder Kinder, das war NIE was offizielles für euch! Wer Interesse daran hatte war eh im Insiderprogramm und zwar hoffentlich nicht mit seiner normalen Kiste. Alle anderen haben die Pfoten davon zu lassen auch wenn wir uns der Zielgeraden nähern!

@Helios: Es gibt keine RTM mehr! .2 ist auch schon ne Woche alt und die aktuelle 10 Cloud Version (und seit gestern für Fast-Ring Insiders in der Mobileschiene verfügbar). MS wird nen Teufel tun und das Update am Patchday veröffentlichen

Ich hab mich auch gewundert, als ich gestern den Download des ISOs angestoßen habe. Das hieß es ja noch was von "Preview...". Das schien mir alles noch nicht offiziell zu sein. Auch das Update-Tool/der Upgrade-Assistent von MS hat da nichts geladen.
Ich schätze ja wirklich die Qualität von CB. Aber hier noch ggf. irgendwelche Previews eines OS als Finals zu kolportieren, finde ich schon etwas komisch und sieht CB eigentlich nicht ähnlich. Auch wenn Vieles dafür spricht, dass das die Final-Version war. Es ist eben nicht eindeutig gewesen.
Es hat schon ein Grund, warum das noch nicht offiziell möglich ist, das Update zu laden. Der Otto-Normal-User findet derartige Quellen, wie sie bis heute Vormittag noch in der News standen, sowieso nicht. Bei so etwas Großem wie einer neuen Windows-Version hat das auch seine Richtigkeit, wie ich finde.
Man muss nicht alles schon eher haben und früher installieren, nur weil es VIELLEICHT schon final ist und über Umwege erreichbar. ;) Damit können wir Technik-Nerds uns auch mal selbst ins Bein schießen - wie vielleicht geschehen, bei allen, die das Update bereits installiert haben. Ich habe das jedenfalls gelassen. War mir alles noch nicht gesichert genug bestätigt, dass es WIRKLICH die Final ist.

Zuletzt bearbeitet:
354.jpg

Kann hier auch nichts mit Preview erkennen, hat sich auch sofort brav übers Konto aktiviert, nach Clean Neuinstallation. Null Fehlermeldungen, keine Abstürze.

Janz schrieb:
Kinder Kinder Kinder, das war NIE was offizielles für euch! Wer Interesse daran hatte war eh im Insiderprogramm und zwar hoffentlich nicht mit seiner normalen Kiste. Alle anderen haben die Pfoten davon zu lassen auch wenn wir uns der Zielgeraden nähern!
Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen! Die ISO oder das Upgrade von gestern hat nichts mit der Insider Preview zu tun, hatte selber zuvor die Insider Preview, was sogar im Windows auf dem Desktop angezeigt wurde. Aber schön wie alle Wissen, das sie nichts Wissen und diese Unwissen immer noch als die wahre Wahrheit vom Stapel lassen. :rolleyes:

@Blade0479
Und? Das war bei den vorhergehenden beiden Builds auch der Fall, trotzdem hat da niemand kolportiert dass diese beiden das Release sein könnten.

Schade, dass MS den Download wieder gestoppt hat, war aber zu erwarten.
Immerhin hat man so jetzt einige ISOs verteilt und einige überstürzte User nutzen nun
schon 1703 und man kann den Markt mit nun noch auftretenden Fehlern beobachten :evillol:

Btw. weil es mich eben mal interessiert hat und Google da was auswarf.
Hat schon mal jemand die App-Entfernung getestet?
Wie bspw. hier:
https://www.administrator.de/frage/...app-thema-unternehmen-pro-edition-333525.html
So ganz rund scheint das aber nicht zu laufen, im Gegensatz zur 1607 und 1511. :rolleyes:

es war auch noch nie offiziell.

Ein Startschuss gab es nicht ;)

MS hat nur Testern Außerhalb der Insider (sowas wie OEMs) Zugang zur Pre RTM Version gegeben.

Dies wurde missbraucht. Das ist Fakt. Der Rollout wird frühstens in 2 Wochen beginnen und vermutlich 2-4 Monate dauern!

areiland schrieb:
@Blade0479
Und? Das war bei den vorhergehenden beiden Builds auch der Fall, trotzdem hat da niemand kolportiert dass diese beiden das Release sein könnten.

Kann ich nicht kommentieren, da ich am Insider Programm nicht teilnehme und die "anderen Builds" nicht kenne. Meine Installation ist von den veröffentlichten Direktlinks.

Es steht ja außer Frage, dass es seitens MS bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts Offizielles gibt, der Text hier aber so abgefasst ist, als es die Final wäre ... halt über Schleichwege und Hintertürchen (, die nun zu sind).

Keiner weiß es ganz genau. Deshalb finde ich es nicht korrekt, dass hier noch keine Änderung oder ein deutlicher Hinweis in den Beginnzeilen des Artikels seitens CB gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Blade0479
Dann lies mal was wir hier dazu geschrieben haben - direkt über Deinem letzten Post stehts auch nochmal.

Sign off war Build 15063.0, was auch als RTM bezeichnet wird. Eine Pre-RTM existiert nicht. Entweder es ist RTM oder nicht. Dazwischen gibt es da nichts. Alle bekannten und noch existenten Fehler werden nun in besagtem Zero Day Patch gefixt, welcher mit RS2 am 11. April 2017 ausgerollt wird.

Das Wasserzeichen wurde bereits in ner Build in der 50er Range entfernt und dann mit der 61 wieder hinzugefügt und mit der 63 wieder entfernt

Und es gibt keine "ZeroDayPatches" whatever, versteh bitte mal das Windows as a Service Konzept bevor du sowas von dir gibst

Ich hatte gestern / heute morgen versucht zu installieren, allerdings stürzt Windows 10 mit Bluescreens nach abgeschlossener Installation ab. Das OS fährt noch sauber hoch, aber sobald ich irgendwas starten/beenden möchte kommt es zu einem Fehler. Nach drei Neuinstallationen habe ich aufgegeben :) Ich hoffe, dass dieser Fehler noch behoben wird..

Hmm also ich habe da ein eigenes PS Script laufen und ich kann nach wie vor die W10 Apps sofern nicht System integriert entfernen...

Microsoft.Wallet - ok - entfernt
HPPrinterControl - ok - entfernt

Die anderen Apps habe ich noch nicht Identifizierenen können da anscheinend jetzt ID Nummern verwendet werden statt Namen wie oben, Beispiel: Windows 10 APP mit dem internen Namen/ID: E2A4F912-2574-4A75-9BB0-0..... usw. usw.

Und mich würde es nicht wundern wenn diese Apps nur in Verbindung mit der Enterprise Version und GPOs gesteuert werden können und erneut die Pro Version ausgeschlossen worden ist.

Janz schrieb:
Alle anderen haben die Pfoten davon zu lassen auch wenn wir uns der Zielgeraden nähern!

Sagt wer?
Ich verstehe nicht warum man sich darüber aufregt, lass die Leute sich doch ziehen was sie wollen. Wenn es Probleme gibt, kann man wieder zurück, der eine mit einem BU, der andere muss neu aufziehen. Also, mal geschmeidig bleiben und den Puls wieder runterfahren....;)

@Helios_ocaholic
Es gibt keinen von MS bestätigten Termin für den Rollout am 11.4. Selbst dieses Datum saugt sich alle Welt aus den Fingern, weil da ein Patchday ansteht. Nur ganz zufällig wurden die anderen Upgrades an einem Donnerstag (1511), bzw. eine Woche vor dem eigentlichen Patchday (1607) ausgerollt. Man kann also weit und breit nichts entdecken, was auf einen halbwegs genauen Termin schliessen liesse. Alles nur Gerüchte irgendwelcher Schreiberlinge, die massives Clickbaiting betreiben.

Zurück
Oben