News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Auch wenn es noch nicht ganz offiziell ist - bei mir läuft das Update Problemlos soweit.

Luccabrasi schrieb:
Sagt wer?
Ich verstehe nicht warum man sich darüber aufregt, lass die Leute sich doch ziehen was sie wollen. Wenn es Probleme gibt, kann man wieder zurück, der eine mit einem BU, der andere muss neu aufziehen. Also, mal geschmeidig bleiben und den Puls wieder runterfahren....;)
Ich verstehe sehr gut wieso man das nicht gut finden kann.
Da gibt es IMMER einen ansehnlichen Prozentsatz an Leuten, die sich genau HIER wieder lautstark darüber beschweren, was Windows 10 für nen Schrott ist und MS das wieder nicht gebacken kriegt.
Das ist nun mal ärgerlich.

Finde auch, dass hier einige mit dem falschen Fuß aufgestanden sind. Als ob es in einem Computer Forum eine Todsünde wäre, etwas "nicht-offizielles" auf einem 2. Rechner zu installieren und zu testen.

Sollen alle dankbar sein über die "Tester", immerhin telefoniert so Windows noch alle möglichen Bugs nach Hause.
Ob Preview, mit oder ohne Wasserzeichen, Build, Pre-RTM oder Prepatched RTM Preview ist doch Wurscht. Die Allgemeinheit bekommts eh noch nicht.

Auf meinem Produktiv System läuft sogar noch Windows 7 (nur Intranet), da wird auch nicht experimentiert.

Helios_ocaholic schrieb:
Sign off war Build 15063.0, was auch als RTM bezeichnet wird. Eine Pre-RTM existiert nicht. Entweder es ist RTM oder nicht. Dazwischen gibt es da nichts. Alle bekannten und noch existenten Fehler werden nun in besagtem Zero Day Patch gefixt, welcher mit RS2 am 11. April 2017 ausgerollt wird.
Trotzdem ist es ein Unterschied ob ich diesen Build nur erstelle und auf den Server lege oder ob ich ihn tatsächlich veröffentliche und eine offizielle Pressemitteilung diesbezügllich herausgebe.

Hier zu behaupten MS hätte das Update verfrüht verbreitet ist absoluter Blödsinn.
MS hat rein gar nichts getan und alle die es nicht abwarten konnten und das Update bereits durchgeführt haben, haben einen unveröffentlichten Build dafür verwendet. Ob der als RTM deklariert war oder nicht, spielt dafür keine Rolle.

FirstWatt schrieb:
Da gibt es IMMER einen ansehnlichen Prozentsatz an Leuten, die sich genau HIER wieder lautstark darüber beschweren, was Windows 10 für nen Schrott ist und MS das wieder nicht gebacken kriegt.

Die Beschwerden werden sowieso kommen, MS hat bezüglich den Upgrade in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Qualität geglänzt.

Schaut mal bei Windows-Update rein:

Gute Neuigkeiten! Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs. Möchten Sie zu den ersten gehören, die das Update erhalten?

Screenshot (5).png

Damit ist wohl geklärt, das es die Release-Version sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Windows 10 Update Assistant lädt bei mir eben auch wieder das Update herrunter, nachdem ich gestern das Zeitfenster verpasst habe...

deskmodder.de schrieb:
So wie es aussieht, hat Microsoft den Zugriff auf die neuen ISOs vorerst gestoppt. Hat nichts damit zu tun, dass wir eine andere Version bekommen. Die 15063 ist die „finale“ Version. Aber die Server waren gestern massiv überlastet. Im ISO / ESD Link haben wir aber weiterhin die offiziellen ESD-Downloads die funktionieren. Sollte sich etwas ergeben, dann aktualisieren wir den Beitrag natürlich.
Wird bald wieder online gehen.

@Engaged

Mmhh OK, mir ist das aber erst heute Aufgefallen. Vor einer Woche Stand das bei mir jedenfalls noch nicht da.

Habe das Update auch drauf und was mir als erstes aufgefallen ist das die Desktop Icons an der Taskbar weiter von dieser entfernt sind - ist das ein Knick in der Optik oder ist das wirklich so? oO

@Uninstaller
Und? Wenn Du dem Link folgst, bekommst Du erklärt wie Du ins Insider Programm einsteigen kannst. Das ist was ganz anderes als dieses unreflektierte verbreiten einer Testversion, die von Schreiberlingen kurzerhand zu einer offiziellen Version erklärt wird.

Kurz gesagt: Die gesamte Branche hat damit kein journalistisches Meisterstück abgeliefert, sondern eine Menge Leute gnadenlos verarscht.

@areiland

Und? Wenn man es schon der breiten Masse so bereitfügig Mitteilt und runterladen kann, wird diese wohl auch schon, bis auf kleinere Bugs, Final sein.

diese Meldung ist seit dem Patchday im März da. Und es man muss sich aktiv fürs Insiderprogramm anmelden. Das ist nen Unterschied, aber ja das ist ein wenig unglücklich mal wieder, die "Info" hat da im Updatemenü einfach nix zu suchen.

An 15063 wird noch gearbeitet: Announcing Windows 10 Insider Preview Build 15063 for PC and Mobile Updated March 28, 2017 5:06 pm
Known issues for PC schrieb:
  • The upgrade path from the Windows 10 Anniversary Update (Build 14393) to this Windows 10 Creators Update build is not yet live and will be live tomorrow morning. UPDATE 3/21: The upgrade path from the Windows 10 Anniversary Update (Build 14393) to this build is now live.
  • You will be unable to download new (additional) language packs on this build. Currently installed language packs will not be impacted. These will go live later this week. UPDATE 3/21: All additional language packs should now be available.
  • If your PC fails to install this build on reboot with the error 8024a112, reboot manually again. If your PC appears to hang during the reboot, power your PC off and back on and the install will proceed.
  • Some Insiders have reported seeing this error “Some updates were cancelled. We’ll keep trying in case new updates become available” in Windows Update. If you encounter it, please try deleting the following registry key:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RequestedAppCategories\8b24b027-1dee-babb-9a95-3517dfb9c552
    See this forum post for more details.
  • Some apps and games may crash due to a misconfiguration of advertising ID that happened in a prior build. Specifically, this issue affects new user accounts that were created on Build 15031. The misconfiguration can continue to persist after upgrading to later builds. The ACL on the registry key incorrectly denies access to the user and you can delete the following registry key to get out of this state:
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AdvertisingInfo
  • There is a bug where if you need to restart your PC due to a pending update like with the latest Surface firmware updates, the restart reminder dialog doesn’t pop up. You should check Settings > Update & security > Windows Update to see if a restart is required.
  • [GAMING] Certain hardware configurations may cause the broadcast live review window in the Game bar to flash Green while you are Broadcasting. This does not affect the quality of your broadcast and is only visible to the Broadcaster.
  • ADDED 3/23: Double-clicking on the Windows Defender icon in the notification area does not open Windows Defender. Right-clicking on the icon and choosing open will open Windows Defender.
  • ADDED 3/23 for Barb: Surface 3 devices fail to update to new builds if a SD memory card is inserted. The updated drivers for the Surface 3 that fix this issue have not yet been published to Windows Update.
We know the builds have been fast and furious lately. We appreciate your enthusiasm and excitement and we absolutely love co-creating this product we love with all of you.

P.S.
Microsoft sollte es als Upgrade und nicht als Update bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur;Ergänzung)
Ohh wow, bin schon ganz drauf gespannt was Microsoft dieses mal alles kaputt gemacht hat ... *kotz*

Melvorx schrieb:
Habe das Update auch drauf und was mir als erstes aufgefallen ist das die Desktop Icons an der Taskbar weiter von dieser entfernt sind - ist das ein Knick in der Optik oder ist das wirklich so? oO
Also bei mir sieht das mit der Taskbar genauso aus, wie vorher bei der Version 1607 mit den Icons.
Screen:
Windows_10_Pro_64Bit Version 1703 Build 15063.0.jpg

Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt, diejenigen die sich die RTM 1703 installieren möchten sollen es machen, alle anderen sollen halt warten und weiterhin an Verschwörungen und sonstiges festhalten. Das was gestern als Windows 10 Creators Update abgerufen werden konnte, war nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht, nachdem aber alle Online Foren davon berichtet haben und wie man diese Vorabversion downloaden kann, ist doch klar das MS erst mal die Notbremse gezogen hat. Und jeder normal denkende Mensch kann sich ungefähr vorstellen, was da plötzlich auf den Servern los war.

Zurück
Oben