News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Offiziell am 11. April, wurde soeben per Pressemitteilung von MS bestätigt (was eigentlich verwunderlich is sich den Stress mit dem Patchday und dem Update auf einen Tag zu legen)
 
@ Serienjobby
Wenn Microsoft das sagt. Warscheinlich in April. Man kann sich das aber reservieren lassen. https://support.microsoft.com/de-de/help/4014001/windows-10-creators-update-coming-soon


Was hier gestern angerissen wurde war eine Test Version. Keine Final Version. Verstehe auch Computerbase nicht, das die solche Falschen News mit verbreiten.
Aber wenn einer von anderen abschreibt, kommt so was raus. Keiner hat die Meldung verifiziert. Außer Dr. Windows und pocketpc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass der Konzern weiterhin mit Build 15063 als finale Version plant, der Startschuss aber zu früh erfolgt ist

euer ernst jetzt? es gab bisher nie ein offiziellen Startschuss! es haben irgendwelche dreimal kluge ein link gefunden und gepostet zu einer vorversion. wie man schön sieht, wenn man wieder zurück geht kommt ja die Dankeschön ansage wegen Teilnahme am Insider Programm, was hier auch schon geschrieben wurde...
 
Artikel-Update: Wie Microsoft mitteilt, wird das Creators Update in Deutschland offiziell ab dem 11. April verteilt. Damit bestätigt der Konzern einen zuvor in der Gerüchteküche gehandelten Termin. Dazu, dass der Download eines offensichtlichen „Release Candidates“ ohne Vorschau-Wasserzeichen bereits möglich gewesen ist, äußert sich Microsoft in der Pressemitteilung nicht.

Microsoft zum Creators Update schrieb:
Ab dem 11. April 2017 wird das Windows 10 Creators Update weltweit verfügbar. Das dritte große Update für Windows 10 wird im Rahmen von „Windows as a Service“ kostenlos für Kunden mit Windows 10 Devices erhältlich und sukzessive über Windows Update ausgerollt. Technisch versierten Anwendern, die schnellstmöglich an die Neuheiten kommen wollen, steht zudem das Media Creation Tool (MCT) zur Verfügung.

Wie bei vergangenen großen Updates werden nicht alle Anwender am 1. Tag das Update über Windows Update erhalten. Alternativ kann allerdings das Windows 10 Media Creation Tool zum manuellen Anstoßen der Installation genutzt werden.

Kein Problem, wenn das Update schon erfolgt ist
Wer bereits auf Build 15063 aktualisiert hat, hat am 11. April keine Probleme zu erwarten – sei es, weil Build 15063 das finale Build ist, oder von Build 15063 auf das finale geupdatet werden kann. Das hat Dona Sarkar, verantwortlich für das Windows Insider Program, auf Twitter bekannt gegeben.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Es handelt sich eben nicht um eine Vorversion. Es ist zwar inoffiziell gewesen aber das stand auch in dem Computerbase-Artikel. Es ist die finale Version und ich bin kein Insider auf den entsprechenden Rechnern. Also, cool down. Alles wird gut.
 
Deswegen waren die Images auch als InsiderPreview getaggt? Und btw es gibt nicht mal offizielle Insiderimages fürs die 63! Die letzten offiziellen Images sind von der 58


edit: Kleiner Nachtrag: Das Creators Update für die Xbox One wird HEUTE offiziell ausgerollt. Mobile wird nachm Desktop kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janz

Es gibt 1703 (Build 15063) ISOs die gab es über dieses geleakte MCT Tool...

Und die waren Client Retail gelabelt...


Eine Installation führt zu 10.0.15063


tmkoeln
 
Wenn es so läuft, wie bei den vorherigen Upgrades, kommt direkt bei offizieller Veröffentlichung ein weiteres Update, das Fehler beheben soll. Wer sich das Upgrade schon heute installiert, wird Fehler haben. Da gibt es auch welche, die man erst in der Ereignisanzeige sieht. Wenn ich lese, dass einige frohlocken, es geben keine Fehler, der lügt sich in die Tasche.
 
Bereits am 25.März wurde das Veröffentlichungsdatum 11.4.2017 der Build 15063 in einem xml genannt:

https://twitter.com/teroalhonen/status/845620831967494145


15063.0 ist also die Basis für das Creators Update.
Am 11.04.2017 wird es aber noch ein kumulatives Update geben.

64-Bit, ESD, vom MS-Server:
http://fg.ds.b1.download.windowsupd..._5da309ed7d05c20c587c1c87890ee5c48a02419a.esd


32-Bit, ESD, vom MS-Server:
http://fg.ds.b1.download.windowsupd..._e0e31919acded0b1b6d35ca99505741947439f22.esd

Umwandeln der ESD in ein ISO:
ESD-Decrypter runterladen:
https://s1.rg-adguard.net/dl/decrypt/decrypt-multi-release.7z

Decrypter mit 7-zip auspacken.
ESD in den Decrypter-Ordner verschieben.
Datei decrypt-ESD.cmd starten und 1 drücken.
Das ISO wird dann automatisch erzeugt.
Dieses ISO in Windows 10 mounten und die setup.exe starten.
 
Bei mir gibt es tatsächlich auf zwei Rechnern keine Fehler nach dem Upgrade. Doch fehlen mir so ein paar Funktionen, an die ich mich gewöhnt hatte. So fehlt jetzt z.B. im Startmenü ganz oben der Eintrag um in den herkömmlichen Deinstallationsdialog zu kommen. Der wurde wegrationalisiert. Stattdessen gibt es jetzt "Apps und Features" was einem zu den neuen Deinstallationsdialog führt, den ich wesentlich unübersichtlicher finde. Auch das Neuanordnen vieler Einstelldialoge ist sehr gewöhnungsbedürftig.
 
@surogat
Am einfachsten geht es über den "Einstellungen" Dialog. Im Such-Feld den Begriff, z.B. "Deinst", eingeben, dann "Apps&Features" oder "Programme und Features" aus der Liste auswählen. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht ganz entfernt wird.
 
Dann am 11.April nur noch ein kleines Update und schon jetzt läuft alles mit der 1703 Version, somit alles richtig gemacht und mit der ISO sogar komplett Clean installiert. Bin sehr zufrieden! :D
 
Na die Jubiläums Version hat mir schon das OS unbenutzbar gemacht (es wurden keine USB Geräte mehr erkannt). Dann hoffe ich mal das die Version besser läuft.
 
Hat noch jemand nach dem Update das Problem, dass in Chrome sich sporadisch Seiten nicht aufbauen und "Host auflösen" längere Zeit (ca. 20 Sekunden) stehen bleibt? Weiß nicht ob es am Browser oder den WLAN-Treibern liegt, wobei der normale Intel AC 7285 eig. keine Probleme machen sollte. Ansonsten läuft hier alles bestens.
 
surogat schrieb:
Es handelt sich eben nicht um eine Vorversion.

Es war eine Testversion und keine Final Version. Lese doch mal die von mir Verlinkten Artikel.

https://www.pocketpc.ch/magazin/new...-stiftet-grosse-verwirrung-im-internet-53696/

Auszug

Fakt ist: Würden Redakteure der einschlägigen News Seiten ihren Job sorgfältig und gewissenhaft machen, gäbe es diese „Verwirrung“ nicht!

Die Verwirrung entsteht doch nur, weil etliche News Seiten die Verfügbarkeit des Creators Update verkündet haben, OHNE dass sie irgendein offizielles Statement von Microsoft in der Hand hatten…! Der normale User glaubt solchen Seiten in der Regel, auch ohne großartig nach deren Quellen zu fragen. Ein verantwortungsvoller Redakteur und “Pro” im IT Bereich sollte das wissen und daher solchen Artikel mit dem nötigen Konjunktiv versehen. Aber der Druck und Konkurrenzkampf um Leser führt halt dazu, das man möglichst als erster etwas Berichten muss, da nimmt man es mit der Sorgfalt halt nicht so genau. Ein Effekt, der derzeit nicht nur auf IT News Seiten viel zu häufig auftritt!

Das Update Tool wurde geleakt, was das heißt kann jeder googlen. Das auf der Serveradresse, welche im Tool hinterlegt ist auch tatsächlich ein Image zu finden ist -oh Überraschung- kommt daher das MS dieses Tool mit Mitarbeitern, Zulieferern und Insidern testen muss, nicht zwangsläufig mit dem finalen Update…


Auszug ende.

Also keine Final Version. Ihr seit Beta Tester :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch das Update seit gestern,

bei mir laüft alles, nutze auch Chrome und funktioniert ohne Fehlermeldungen.

Was fehlt ist auch die Systemsteuerung, dafür steht jetzt Einstellungen,
gehe übers Suchfeld jetzt in die Systemsteuerung.

Spielmodus bringt mir garnichts, weder an noch aus, ändert sich nichts zu vorher.
Vielleicht doch eher was für X-boxoleros?
 
Zurück
Oben