News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Update gestern gestartet, heute fertig gestellt. (hat nicht so lange gedauert sondern mein Notebook war über Nacht im Ruhezustand ^^)

Sieht soweit gut aus, Versionsnummer wird korrekt angezeigt, auf meinen Test Notebook läuft alles soweit ich das derzeit beurteilen kann.

Das einzige eine W10 App - Wireless Display Media Viewer versucht sich seit gestern zu installieren und wird nicht fertig, mal dann genauer anschauen.

Weitere Windows Updates wurden danach auch keine gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
Die ISO's sind vom Netz, oder? Finde sie leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Artikel-Update: Der Download des Creators Updates über den neuen Update Assistant ist mittlerweile nicht mehr möglich, auch die ISO-Dateien sind offline. Zu den Hintergründen hat sich Microsoft bisher nicht geäußert. Für Build 15063 für Smartphones wurde allerdings ein weiteres Update veröffentlicht, das mit Build 15063.2 einen einzigen Fehler beheben soll.

Dass Microsoft hier auf eine Nachkommastelle setzt und der Fix ermöglicht, Windows 10 Mobile von Build 14393 (Anniversary Update) auf 15063 zu aktualisieren, kann als Hinweis darauf angesehen werden, dass der Konzern weiterhin mit Build 15063 als finale Version plant, der Startschuss aber zu früh erfolgt ist. Bis Microsoft das öffentlich gemacht hat, bleibt aber immer ein Risiko, dass es noch zu einer Änderung der Version kommen kann.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Meldung wurde entsprechend überarbeitet, die Links zu Update Assistant und ISOs entfernt.

ich bin mal gespannt, ob`s da Ärger mit späteren Updates von dieser Build gibt. Da es ja offenbar auch nur eine Insider-Build ist, könnten alle diejenigen Schwierigkeiten bekommen, die diese Build per ISO installieren, ohne als Insider über ihr Microsoft-Konto reigistriert zu sein. Das hatten wir schon, dass von solchen Builds in der früheren Insider-Phase keine Uodates auf spätere Versionen möglich war. Oder nur mit Klimmzügen.

Hab's gerade noch rein gepackt: Betrifft ja nur Mobile und da haben sie einen Fehler behoben, der verhindert, dass man vom Anniversary Update auf 15063 aktualisiert. Rechne also weiterhin damit, dass 15063 das finale Build sein wird.

Ich hab meinen Desktop und Laptop gestern schon updaten lassen, lief bei beiden problemlos durch.
Gamemode auf dem Desktop bringt gefühlt irgendwie Nachteile, BF1 lief mit aktiviertem Gamemode sehr unsauber mit regelmäßigen lags.
CS:GO noch probiert und keinen Einfluss bemerkt.

https://www.computerbase.de/2017-03/windows-10-creators-update-download-update-6/#update1 schrieb:
kann als Hinweis darauf angesehen werden, dass der Konzern weiterhin mit Build 15063 als finale Version plant, der Startschuss aber zu früh erfolgt ist.
Echt jetz? Keine Aussage Microsofts darüber, aber der Konzern hat "den Startschuss zu früh" festgelegt? Also ein Release ohne Release von MS? Wie kann das sein? Sind Leaks von Spielen, Filmen u.ä. jetzt auch mit nem offiziellen Release gleichzusetzen? Wie wärs wenn ihr mal die Füße still haltet und wartet, bis MS den Startschuss gib?. Der erste Satz der News sagt ja bereits alles aus...
http://www.pcadvisor.co.uk/new-product/windows/windows-10-creators-update-latest-rumours-release-date-features-3496959/ schrieb:
When is the Windows 10 Creators Update release date?

Windows 10 Creators Update UK release date: 11 April 2017 (rumoured start of rollout)
http://www.theverge.com/2017/1/2/14146182/microsoft-windows-10-creators-update-april-release-date schrieb:
Microsoft is tentatively planning to release its next major Windows 10 update in April.
Haltet den Ball flach, ehrlich und lasst die User hier keine Previews installieren... Man weiß nicht mal ob das RTMs sind, aber ihr prophezeit gleich eine Final Version.

Da ja ein "dickes fettes Test" stand habe ich die Upgrade.exe gestern von Deskmodder geladen und auf meinem HTPC getestet. Sollte das die Final sein, klasse, läuft alles Butterweich und wenn nicht, habe ich in 10 Min. das Backup vom Vortag aufgezogen. Also, alles nicht so schlimm......

Die Systemsteuerung ist immer noch da, einfach in der Suche eingeben und an die Taskleiste kleben.....

huch, der erneute Updateversuch ist fehlgeschlagen, er hat zwar geupped, aber in der Eingabeeinvorderung "ver" eingetippt, isses noch die alte Version, auf ein Neues. :freak:

@Yuuri
Selbst der 11. April ist kein von MS bestätigtes Datum, sondern basiert rein auf der Annahme der "Wissenden", dass das Release zum Patchday im April kommt.

areiland schrieb:
@Yuuri
Selbst der 11. April ist kein von MS bestätigtes Datum, sondern basiert rein auf der Annahme der "Wissenden", dass das Release zum Patchday im April kommt.

Ich denke der Leak war beabsichtigt. So verteilt sich das Ganze wesentlich schlanker, und offiziell wir das es mit einem "day one Patch" am Patchday. Sollten sie immer so machen.

MrZweistein schrieb:
Ich warte lieber bis es wieder einen offiziellen Link gibt bevor ich Code von anonymen Quellen herunterlade. Keine Lust auf Viren oder sonstiges.
Du musst Dir ja auch die ISO nicht downloaden, es wird ja keiner gezwungen, aber ich habe weder Viren noch sonstiges! ;)

Echt jetz? Keine Aussage Microsofts darüber, aber der Konzern hat "den Startschuss zu früh" festgelegt? Also ein Release ohne Release von MS? Wie kann das sein? Sind Leaks von Spielen, Filmen u.ä. jetzt auch mit nem offiziellen Release gleichzusetzen? Wie wärs wenn ihr mal die Füße still haltet und wartet, bis MS den Startschuss gib?.

Das sind keine ISOs, die irgendwo im Netz gelandet sind, das war alles von MS-Servern. Und in der Vergangenheit ist es auch schon so gelaufen. Selbst Windows 10 ist im Juli 2015 vollkommen überraschend mit ISOs gestartet, bevor es offiziell über Windows Update los ging.

Zurück
Oben