News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

MS war übrigens faul und hat nix weiter integriert direkt (was zu erwarten war), die Images sind identisch zu den Insider Images

Wieso sollen Patches integriert werden, die in 14 Tagen wieder obsolet sind?

Updaten geht "nur" mit den isos? Oder geht auch irgendwie ein updater oder Tool ? Das normale Update Tool ging ja irgendwie nicht so ganz

d169 schrieb:
Hurra! Die ISOs sind da! Und sie sind identisch mit den zuvor veröffentlichten Insider-ISOs, sie haben nur neue Namen bekommen:

https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/21/15063-iso-esd-deutsch-english/

An den ISOs häte sich vermutlich nichts geändert da diese zuvor ja schon an OEMs rausgehen etc.
Der Punkt an der Sache ist dass MS jetzt erst die ISOs für "interessierte Nutzer" abseits des Insiderprogramms rausgegeben hat weil seitdem noch ein paar patches online gegangen sind. Wenn Du heute installierst ist der Day One-patch ein anderer als letzte Woche.

Jetzt hat MS dann noch mal Zeit um Kleinigkeiten zu sehen bevor der patch nächste Woche in die freie Wildbahn entlassen wird. Bis jetzt ist die Nutzung des creators update quasi auf eigene Gefahr, falls Du einen bug hast dann... fühle Dich geehrt an der Lösung des Problems mitarbeiten zu dürfen :)

Ich habe heute von der finalen Insider-ISO Windows installiert: zuerst war es das jungfräuliche Build 15063.0, das direkt auf 15063.11 geupdatet wurde. Ab 19 Uhr kam heute wieder ein Windows-Update, das die Build auf 15063.13 anhob. Ich glaube, am 11.04 kommt dann das Day-One-Update auf 15063.137.

kann mir bitte jemand die KB-Nummer vom Creators Update sagen?

DerSnake schrieb:
Also quasi das war paar Leute noch letzte Woche geschrieben haben das MS nur den Namen ändert :D

Das ist ja das was manche nicht verstehen wollten, es war das eigentliche "Creators Update" welches dann mit kumulative Updates gepatcht wird.

Und wiederum andere wollen nicht verstehen das es ohne diese kumulativen Patches nicht vollständig ist und noch Bugs enthalten kann... mal unabhängig davon das es nicht das erste Build war von dem berichtet wurde das es wohl das finale sein soll weil das Wasserzeichen usw. gefehlt hat...

Artikel-Update: Wie angekündigt heißt es mittlerweile: „Windows 10 Creators Update ist da“. Anwender, die nicht mehr auf die Aktualisierung über Windows Update warten wollen, können die dritte große Aktualisierung für Windows 10 nach November 2015 und August 2016 ab sofort installieren. Der dafür benötigte Update Assistant steht ab sofort zum Download bereit. Alternativ gibt es Windows 10 Version 1703 (Build 15063) auch als ISO.

Das Image entspricht zu 100 Prozent dem in der vergangenen Woche schon einmal kurzfristig verfügbaren Image von Build 15063 aus dem Windows Insider Program. Aus diesem können sich Anwender ab Build 15063 jetzt ohne Neuinstallation abmelden, wie Microsoft in einem weiteren Blog-Beitrag beschreibt.

Wenn ich das Tool über diese Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 herunterlade, bekomme die Datei: Windows10Upgrade9252.exe welche mir einfach nur sagt: "Vielen Dank für Ihr Update auf die aktuelle Version von Windows 10"
Bleibe wohl doch auf 1607 :/

edit: Im Vergleich dazu liefert der Link von altas "Windows10Upgrade28085.exe" was ist der Unterschied zwischen diesen Dateien/Links?

edit2: habe nun einfach die iso runtergeladen und installiert. lief schmerzfrei in 15min durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben