News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Was eigentlich auch logisch sein sollte.. Wie dem auch sei, es war eine ziemlich sinnlose Diskussion.

Der assistant war bei mir auch buggy.
Hab mir dann die passende ISO gezogen, auf dem desktop entpackt und setup gestartet.

Lief absolut problemlos. Hab den Zeitpunkt genutzt nochmal die üblichen Treiber für Audio/Video clean zu installieren. Bislang keinerlei Probleme gehabt.

Jap scheint noch nicht aktuell zu sein das Tool auf der deutschen Seite. Isos in 1703 gibts aber schon. Werde dann einfach über das Setup darin upgraden

aroxx schrieb:
Wenn ich das Tool über diese Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 herunterlade, bekomme die Datei: Windows10Upgrade9252.exe welche mir einfach nur sagt: "Vielen Dank für Ihr Update auf die aktuelle Version von Windows 10"
Bleibe wohl doch auf 1607 :/
"Tool jetzt herunterladen" verwenden oder über die Download-Seite von ComputerBase. Damit wird das Media Creation Tool (MediaCreationTool.exe) mit der Datei-/Produkt-Version 10.0.15063.0 heruntergeladen und das Update/Upgrade durchführen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich habe es per mediacreationtool gemacht und hat wunderbar funktioniert.

Bei mir kommt noch diversen Versuchen immer nur "Fehler 0x80070570-0x2000C in phase safe_os apply image nicht durchführbar". Das Upgrade wird nicht durchgeführt (bricht bei ca. 6% ab) und Windows 10 bootet neu, nach der Anmeldung erscheint dann der obige Fehler.

Jan schrieb:
...

Das Image entspricht zu 100 Prozent dem in der vergangenen Woche schon einmal kurzfristig verfügbaren Image von Build 15063 aus dem Windows Insider Program.

Das sollte eine RTM/Final/nicht-Final/Release-Diskussion beim zukünftigen Redstone 3 Update hoffenlich unterbinden.
Letzte Insider Iso = Release Iso

Ich habe mir längere Zeit nicht mehr mit der Materie befasst, daher meine Frage: kann das ISO auch für eine saubere Neuinstallation vom (U)EFI-kompatiblen Stick verwendet werden oder ist das nur im Rahmen eines Updates (unter Windows) möglich?

Wenn ich bei den Windows-Einstellungen auf Aktivierung gehe, schließen sich die Einstellungen einfach. Sonst noch jemand das Problem?

gibt es für edge auch nen adblock?

serafen schrieb:
kann das ISO auch für eine saubere Neuinstallation vom (U)EFI-kompatiblen Stick verwendet werden oder ist das nur im Rahmen eines Updates (unter Windows) möglich?
Das ISO Image wird auf eine DVD gebrannt, es kann aber z.B. mit Rufus auf einen USB-Stick kopiert werden. Würde für eine Clean-Install das Media Creation Tool verwenden, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.

Willkommen im Forum

Ein Tutrial, das ich gut finde:
PC-eXPerience: Windows 10: Upgrade-Installation, Neuinstallation, Tutorial

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Serienjobby schrieb:
sieht die seite bei euch auch so verwaschen aus? als ob es kein Kind programmiert hätte

die buttons und die blaue schrift sieht echt verwaschen aus
ja, die seite sieht so aus, als ob sie kein kind programmiert hätte, sondern erwachsene.
und die buttons sehen ganz normal aus.. in firefox.

Serienjobby schrieb:
"Jetzt aktualisieren" funktioniert wie oben im Beitrag #600 steht nicht. Daher das Media Creation Tool oder das ISO Image verwenden, um das Update/Upgrade durchzuführen.
Serienjobby schrieb:
sieht die seite bei euch auch so verwaschen aus? als ob es kein Kind programmiert hätte

die buttons und die blaue schrift sieht echt verwaschen aus
Die Seite wird normal dargestellt.

Zurück
Oben