News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Update hat wunderbar funktioniert. Erster negativer Punkt: Rechtsklick auf den Star Button öffnet zwar noch das Menü allerdings kann man nicht so auf die Systemsteuerung zugreifen sondern auch nur auf die Einstellungen, wurde also durch diese ersetzt in dem Menü.

Positiv: Game Mode reduziert CPU Bottleneck von Forza Horizon 3 deutlich. GPU aber immernoch nur 80 Prozent ausgelastet, bleiben also immernoch 20 Prozent FPS auf der Strecke :(((

Hauro schrieb:
"Jetzt aktualisieren" funktioniert wie oben im Beitrag [...] steht nicht

Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe den Assistenten benutzt, den ich über "Jetzt aktualisieren" erhalten habe und das Update auf 1703 lief problemlos.

Update hat funktioniert.
Was ist eigentlich aus der Funktion geworden, dass Ordner im Startmenü ausgeblendet werden können? Das war für mich nämlich mit das, worauf ich nach der Adresszeile in der Registry am meisten gewartet habe (Quelle)

Morganhold schrieb:
Der Assistent hat die Endung 9252, müsste also der sein, der von Anfang an vorhanden war
Das Tool wird sich an einen Server wenden, der dann die Dateien für das Upgrade/Update in Abhängigkeit von der installierten Version / OS Build bereitstellt. Nach virustotal hat die Datei ein Kompilierungsdatum vom 2016-10-10 19:23:33.

Gut, dann macht es zwar keinen Sinn, dass ich trotzdem 1703 erhalten habe, aber mir solls recht sein :D

386 schrieb:
Update hat funktioniert.
Was ist eigentlich aus der Funktion geworden, dass Ordner im Startmenü ausgeblendet werden können? Das war für mich nämlich mit das, worauf ich nach der Adresszeile in der Registry am meisten gewartet habe (Quelle)

Start - Einstellungen - Personaliersung - Start - App Liste im Startmenü (Haken raus) Meinste das?

Habe es auch installiert.

Hat jemand einen Tip wie ich die schwachsinnige Datenträgerüberüberprüfung die Windows jetzt beim Neustart machen will dauerhaft abbrechen kann?

autocheck autochk /k:C /k:D /k:E /k:F * bei BootExecute in der Registry habe ich schon gesetzt - allerdings ohne erfolg.

Soviel zum Thema, die kurzzeitig erhältliche Windows 10 Creators Edition sei nur eine Preview-Version... LOL

Frage: Warum ist die iso über das MediaCreationTool kleiner (3,39 GB) vs CB Win10_1703_German_x64 (4,07 GB) ?

Beide haben 10.0.15063.0.

Oder ist die CB version "nur" als update zu verwenden wegen dem Creators Update ?

es hies im creators update das man prozesse besser anordnen würde...

seh ich richtig das da nichts gemacht wurde?
zb. das svchost.exe detailierte infos rausspucken würde
jetzt hab ich 30-50 svchost.exe untereinander

Bei mir haben seit dem Update *.jpgs kein Icon mehr in der Detailansicht obwohl sie mit "Foto" geöffnet werden.

Zurück
Oben