News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Diese update geht bei mir nicht, Abbruch mit Fehlermeldung....
 
Fenvarien schrieb:
Bei mir kommt noch diversen Versuchen immer nur "Fehler 0x80070570-0x2000C in phase safe_os apply image nicht durchführbar". Das Upgrade wird nicht durchgeführt (bricht bei ca. 6% ab) und Windows 10 bootet neu, nach der Anmeldung erscheint dann der obige Fehler.

bei dem Fehler trenne das Internet, sobald die Installation startet...dann lüppt es, war schon bei allen Updates das Problem
 
Bei mir will das Update nicht, bis zur 76% Marke komme ich, dann startet der Rechner neu und die vorherige Version wird wiederhergestellt. Keine Ahnung warum.

MfG

Maestro
 
Überraschung, die ISO ist Bitidentisch mit der ach so bösen "Windows10_InsiderPreview_Client_x64_de-de_15063.iso" Datei. Wollten uns doch genügend selbsternannte Experten, allen voran mit ihrem Portraitfoto als Profilbild, die durch ihr gehobenes Alter besonder seriös und glaubwürdig herüber kommen wollen, erzählen, dass es sich definitiv nicht um die Final handelt (siehe auch zahlreiche drwindows Forenbeiträge).
Eine endgütlige Bestätigung liefert MSDN Downloads:
HQQThhv.png


doch oh Schreck, da ist der ISO Name ja wieder ein anderer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch vorher gerade installiert. Lief problemlos. Dauerte allerdings etwas. So 15-20 Minuten? Weiß nicht genau.

Bis jetzt läufts stabil.
 
Wo haben die Vollidioten von MS den Shortcut für die Systemsteuerung hin verlegt? Hauptsache PowerShell, das man als Normalnutzer nie benötigt, legt man auf den Schnellzugriff.
 
jecki007 schrieb:
Defender sieht ja mal anders aus:

brauche ich da überhaupt noch avira?

Nutze auf Laptop und Desktop zufrieden Defender.

Hab beide per ISO erfolgreich "geupdatet" und konnte noch 30GB von der SSD schmeißen , was genau macht jetzt eigentlich der Gamemodus ?
 
xexex schrieb:
"Früher" wurde man bei der Installation gefragt welcher Name dort stehen soll. Nun schreibt Microsoft da einfach diese Standardwerte rein wenn man nicht scriptgesteuert installiert und in der Datei die entsprechenden Werte hinterlegt.

Ja aber dann ist dein Benutzername auch user name , ich glaube das ist so definitiv nicht richtig.
Bug ! :)
 
update gemacht... leider ist nun mein startmenü fort... ich klicke drauf und nichts öffnet sich?
wie das bitteschön? ...weil ich immer alles ausprobieren muss, hätte ich nur gewartet bis es serienreif ist das ganze
 
Saki75 schrieb:
Ja aber dann ist dein Benutzername auch user name , ich glaube das ist so definitiv nicht richtig.
Bug ! :)

Das ist nicht direkt mit dem Benutzernamen im System verknüpft und war es noch nie!

Wie schon gesagt hatte früher Microsoft den Wert anders gesetzt. Zu Windows XP Zeiten wurde man noch nach Name und Firma gefragt, später wurde dort der Benutzername für den bei der Installation angelegten Benutzernamen übernommen. Sonst steht dort eben der Standardwert wie bei dir.

Das kannst du schnell auch selbst "beheben".
https://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/quick-tip-change-the-registered-owner-in-windows/
 
Zuletzt bearbeitet:
Update lief durch, Resultat: Run & Application history funktionieren nicht mehr, Affinity Photo/Designer crashen direkt mit 0xC000005,
 
Clean install gerade bei meiner Freundin am Laptop gemacht ( War lange überfällig) Alles läuft Tip Top :hammer_alt:
 
Oh man, dieses Dauerbaustellen-OS...
Installation lief, nach dem es durch war, wurde neugestartet, bluescreen, pc abgestürzt, seitdem startet das OS nicht mehr. Und zwar hängt das OS bei diesem runden Ladekreis mit den Kugeln und "geht" einfach nicht weiter :mad: Festplatten laufen an, alles wird im BIOS erkannt.
Ich habe mir schon einen USB-Stick zur Rettung angelegt, leider meckert das Setup, dass kein Systemimage, usw. vorhanden ist und ich nicht auf die alte Win-Version downgraden kann, obwohls noch nicht gelöscht wurde. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Das wäre sehr, sehr, sehr nett :)

Könnte ich über den Stick neu installierne, so dass die alten Dateien/Programme noch vorhandne wären? Ich habe mich shcon seit Ewigkeiten nicht mehr mit OS, insbesondere Win10, auseinandergesetzt...


OH BOIIII, was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle...
Nach dem fünfundneunzigtausendssten Mal probieren, hat endlich der rollback funktioniert. Nichts verändert, nichts gemacht und ich konnte wieder normal booten. Warum auch immer, kann ich nicht nachvollziehen, können wahrscheinlich auch nicht die top tier software engineers bei MS.... eine Wundertüte durch und durch (im negativen Sinne).
|Windows10|

Und nachdem ich jetzt innerhalb von drei Stunden fünf Jahre gealtert bin, muss ich mich erstmal hinlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das Update gerade durchgeführt! vom Start bis zum "neuen Desktop" ca. 17 min und anschließend mal so alles oberflächlich getestet.... bisher keine Probleme. An den neuen Features bin ich gerade dran. Falls etwas nicht funktioniert oder Probleme machen sollte, gebe ich bescheid.
 
Bei mir wurde beim Rechtsklick auf den Menü-Botton alle Eingabeaufforderungen auf PowerShell umgestellt. Geht gar nicht.
Personalisierung-> Taskleiste->Beim Rechtsklick auf... ausschalten
Keine PowerShell statt Eingabeaufforderung
 
TheWrongGuy6 schrieb:
Positiv: Game Mode reduziert CPU Bottleneck von Forza Horizon 3 deutlich. GPU aber immernoch nur 80 Prozent ausgelastet, bleiben also immernoch 20 Prozent FPS auf der Strecke :(((

Mich würde allgemein mal interessieren was der Gaming Modus nun überhaupt macht? Ja ich habe einige Artikel gelesen wofür das tool sein soll. Sämtliche verfügbare PC Leitung auf das jeweilige Spiel beziehen. Aber wie genau macht es das? Was passiert in den moment mit mein PC? :D Ich dachte ja erst wenn ich Spiel XY starte und Gaming mode On ist das sich einige Hintergrund Programme die "Priorität" ändert tut. z.b Fire FireFox von Normal auf Nedirig oder so.

Aber da ändert sich gar nichts.

Edit:

Auch interessant:
Die Aktivierung des Spielemodus ist einfach: Der Gamer drückt die Windows-Taste + G und kann dann über die Windows-10-Spieleleiste den Game Mode aktivieren (oder auch deaktivieren). Im Laufe der Zeit wird aber dieser Prozess automatisiert und der Game Mode aktiviert sich dann bei den unterstützen Spielen automatisch.
http://www.pcwelt.de/news/Windows-10-So-funktioniert-der-neue-Game-Mode-10112542.html

Wäre interessant zu wissen was für eine Zeitspanne das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat mit der Auslieferung des Creators Update für Windows 10 begonnen
Ich bin aber kein "Creator", kann ich das Update auslassen?
Oh.. ach quatsch.. darf ich ja gar nicht, habe ich ganz vergessen... Tut mir leid, mein Fehler...
 
Zurück
Oben