News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Terrier schrieb:
Du kannst alles versuchen was die Computerreparatur Funktion hergibt. Startreparatur usw.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Windows_10_neu_installieren_ohne_Datenverlust
wenn überhaupt noch was davon funktioniert bei dir.

Danke für dein Bemühen! Windows scheint sich irgendwie wieder zu sich selbst gefunden zu haben und hat einen rollback durchgeführt...
Das mit dem dism-Befehl über den USB-Stick habe ich auch probiert, funktionierte aber nicht ("Funktion online fehlt", oder so ähnlich). Ich war der Verzweiflung schon sehr, sehr nah :D Schei**e, wie aufgeschmissen und abhängig man dann doch ist.
 
Bin ich der einzige der Windows 10 Doof findet... hatte es damals wo es rauskam auch aufn Rechner..aber bin wieder zu Windows 7 runter...finde ich einfach besser

und wer weiss was sich wieder an Windows 10 alles geändert hat..neue Feature und neue Probleme...

wieso bekommts Microsoft nicht gebacken..mal auf die Anwender zu hören und ein Betriebssystem rauszubringen ..was den Usern gerecht wird.....es wird immer nur neue Features eingebaut..auf Fehlermeldungen wird nicht reagiert..machmal denkt man sich echt...sind die bei Microsoft alle bekifft..oder sind die Amis wirklich so was von DOOF das die jeden Scheiss durchgegen lassen.....

ich wäre ja echt dafür..das mal nen andere Hersteller aufschlagen würde und sagt..wir haben ein komplett neues Betriebssystem... aber ich denke mal da könnte ich noch 50 Jahre drauf warten...Linux..ist im Moment auch keine Alternative..da es mittlerweile tausende verschiedene Zweige gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach ein paar Freaks und Nerds in einer Garage einsperren und machen lassen.... das hat ja schonmal funktioniert ;)
 
@isi......... die Garage würde ich gerne mal sehen...

damals wo BEOS rauskam...hatte ich schon gedacht..endlich mal was anderes...aber leider waren die auch wieder schnell weg vom Fenster...
 
an BEOS hatte ich auch sehr hohe Erwartungen die sich aber leider nicht erfüllten....
 
So verschieden können ansichten sachen. Ich fand schon Win 8.1 besser als Win 7 (Bis auf die Metro Oberfläche mal abgesehen) und auch Windows 10 finde ich in vielen Sachen...ja nicht unbedingt besser aber angenehmer.

Das einzige was ich an Win 10 "doof" finde die teil vor installierten Werbeapps (Cundy Crush,twitter ect) und die art und weise wie MS sich verhält. z.b Werbung im Exploror,Edge auftischen ect)
 
Meiner Meinung nach ist win10 das mit Abstand stabilste und schnellste win bisher. Ein würdiger Nachfolger von win7.
Update verlief bei mir störungsfrei und unauffällig.
 
seit dem update laufen bei mir 129 prozesse. vorm update warens so zw 80-90!? :watt:

kann man irgwie diesen Windows Security Health Service abstellen? dieses defendernotification dingens hab ich im autostart/TSKMGR schon deaktiviert. geht das mit dem service auch?

bei dienste ist der service grau unterlegt. lässt sich also nicht beenden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich ist es bei mir gerade das Gleiche...
Habe jetzt schon Stunden mit verbracht (nach dem Update auf 1703) alles zu testen und es hat eigentlich auch alles sehr gut funktioniert, aber das mit den ca. 129 Prozzessen ist mir auch erst gerade aufgefallen... :freak:
 
Bei mir sinds immernoch 71
 
isi2211 schrieb:
Habe jetzt schon Stunden mit verbracht (nach dem Update auf 1703) alles zu testen und es hat eigentlich auch alles sehr gut funktioniert, aber das mit den ca. 129 Prozzessen ist mir auch erst gerade aufgefallen... :freak:

http://windowsarea.de/2017/03/windows-10-creators-update-alle-neuerungen-im-ueberblick/
Dienste werden nun in seperaten Prozessen auf Computern mit mehr als 3,5GB Arbeitsspeicher aufgeteilt: Auf Computern, welche über mehr als 3,5GB Ram verfügen, wird nun eine deutlich höhere Anzahl an Prozessen ausgeführt. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass mehrere Dienste nicht mehr in einem Prozess (svchost.exe) untergebracht werden, sondern alle in ihrem eigenen Diensthost laufen. Dies hat den Vorteil, dass die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität stark erhöht werden kann. Falls nun ein Dienst mal nicht richtig funktionieren sollte, werden die anderen davon nicht mehr beeinträchtigt. Ein weiterer Vorteil, den viele Nutzer schätzen werden, ist die erhöhte Transaprenz. Nun kann man den RAM-Verbrauch und die Prozessorauslastung jedes einzelnen Dienstes einsehen und dadurch effektiver mögliche Fehler aufspüren. Einige ausgewählte Dienste bleiben jedoch weiterhin gruppiert und der RAM-Verbrauch erhöht sich. Dies sollte jedoch nicht negativ auffallen, da die Funktion sowieso nur auf Computern mit ausreichend Arbeitsspeicher aktiviert wird.
 
An die Leute mit Windows 10 1703 und nativen IPv6 Adressen....

Schaut mal bitte nach längerem Betrieb bitte nach wie viele IPv6 Adressen euch Windows als Temporäre Adressen zu ordnet im längeren Betrieb...


tmkoeln
 
Hornyyyhorn schrieb:
Meiner Meinung nach ist win10 das mit Abstand stabilste und schnellste win bisher. Ein würdiger Nachfolger von win7.
Update verlief bei mir störungsfrei und unauffällig.
Jedes Windows hat mit großer Sicherheit Kinderkrankheiten, die erstmal ausgestanden sein müssen, bis die Stabilität des Vorgängers erreicht wird.

Ich habe das Update gestern Nachmittag gemacht und endlich bin ich anscheinend den Freeze-Bug vom Update 1607 los.
answers.windows-win-10-may-freeze
Ein Dreivierteljahr konnte ich Win10 nicht benutzen und bin deshalb auch wieder auf Win7 zurück. Habe brav die Lösungsvorschläge von MS umgesetzt und bei jedem Patchday auf Besserung gelauert. Wenn es kein (Sichrheits-gepatchtes) Win7 mehr gegeben hätte wäre ich richtig bedient gewesen.
 
14914574188151igj4e0cl78_thumb.jpg

Hat von euch auch noch jemand das Problem, dass sich das Update während der Installation aufzuhängen scheint? Bei mir hängt das jetzt seit einer ganzen Weile bei 32% und auch das Ladeicon dreht sich nicht mehr... Sehr ärgerlich! Was kann ich da jetzt am besten machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das Upgrade ging glatt durch. Hab es aber auch per Iso gemacht. Also setup in Windows ausgeführt. Möglicherweise arbeitet das Upgrade im Hintergrund weiter und es ist nur eine Annomalie, dass der desktop stehen bleibt. Zudem muss nicht MS an allem schuld sein, denn sooo viele User haben geschrien, sie wollen endlich das CreatorsUpdate und nun ist es da und trotzdem sind einige nicht zufrieden. ;) Manchmal liegt das problem aber auch am eigenen PC.

Du kannst, wenn es nicht weiter geht, den PC einfach neu booten. Windows10 ist hier ja besser aufgestellt, was bootvorgänge während eines Updates angeht. Im schlimmsten fall ist das update fehlgeschlagen. Wiederhole es einfach.


ich hab gestern gegen 18 Uhr das Update auf 3 geräten durchgezogen, per iso und war gleich auf build 18063.14 :) bin KEIN Insider.

Diesen win-10-may-freeze kenn ich garnicht. Hab Win10 seit April 2016 und dieses Phenomen nie gehabt. Egal ob als Upgrade von win7 oder per Cleaninstall. Aber hier im Thread sieht man wieder, wie unterschiedlich die einzelnen PC's sind und was es für merkwürdige Fehler so geben kann. Jedoch sollte man nie vergessen, dass nicht immer das Windows schuld ist, wenn man per Ipgrade eine neue Version drüber bügelt aber alle Einstellungen und progs behalten will.Meist sind hier die Verusacher eingesetze Porgramme unter Windows, die dann irgendwann diverse Fehler hervor rufen.

nach dieser Aussage von Microsoft, wurde dieser Bug jedoch im August 2016 bereits behoben. ;)

Mir fiel gestern jedoch auf, dass es in der ereignisanzeige einen Fehler gibt, der auf den Windows Dienst Cloud Files Filter Manager (CldFlt) zielt (in den Diensten direkt hab ich den garnicht gefunden aber in der Registry/Services Auflistung). Der Fehler wird bei mir bei 3 unterschiedlichen Geräten im Ereignisprotokoll nach dem Upgrade auf 1703 und einem Neustart angezeigt. Als Ursache wird angeführt "nicht unterstützt". Das gibts aber erst seit 1703. Da ich keine Cloudbasierenden Dienste nutze und auch dedr Defender inaktiv ist (nutze KAV), hab ich den Dienststart in der registry auf "manuell" umgestellt. Siehe da kein Fehler mehr. :) So ist das eben mit Windows 10. Aber es läuft äußerst stabil. BSODS hatte ich schon lange keine mehr.

Bezüglich RUFUS und dem Migration Tool. mit Beiden kann man aus der ISO einen bootfähigen USB-Stick erstellen. In Rufus ist nur anzugeben ob UEFI-basierend oder MBR. Das Microsoft Migration Tool macht das automatisch. ;)

Bei wem das Upgrade aber schief geht mit fehlermeldung, der sollte mal sein derzeit genutztes Windows auf Fehler prüfen. Denn nicht immer ist das neue Upgrade schuld, wenn etwas nicht durch läuft und mit Fehlern beendet wird. Gerade wenn man schon bei den vorherigen Upgrades Problemehatte. Manchaml hilft schlichtweg eine saubere Cleaninstall. Auch diverse AntiSpy-Tools können solche Fehler hervorrufen, wenn sie irgendwelche Sachen deaktivieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (es ist nur eine optische Annomalie, dass die Anzeige stehen bleibt. Es muss aber nicht immer MS an allem dschuld sein. Zudem)
Moment mal, schon wieder ein typischer Microsoft-News Forenanblick :D

- die meisten, die das Update installiert haben, sind zufrieden
- bei wenigen hat es nicht funktioniert - es liegt aber nicht an Treibern, anderer Software, sondern an Microsoft, da sie "nie etwas ohne Probleme zum laufen bekommen".
Aha. Deshalb läufts auch bei so vielen ohne Probleme...

Dann gibt es noch die Windows 7 bzw. nicht-Windows 10-Nutzer, die sagen, Windows 10 ist sowieso blöd...

Ich habe das Update auf mittlerweile 4 Geräten installiert, lief auf allen ohne Probleme durch.
ICH bin sehr zufrieden.
 
Bei der Vielzahl der PC's die es gibt, mit unterschiedlichster Software ist es einfach nicht machbar ein Betriebssystem zu erschaffen, oder ein Upgrade, dass ohne Probleme bei ALLEN durch geht.

Auch bei mir ging alles sauber durch und läuft stabil, aber das trifft eben bei einigen nicht zu und hier muss man im Einzelfall das gesamtsystem sehen, das da im Einsatz ist. Im Zweifelsfall hilft ein Cleaninstall von Windows, auch wenn es nicht im Sinn der´jeweiligen User ist.


Mir fiel nur dieser Windows Cloud Files Filter Dienst ins Auge, seit dem Upgrade und das dieser in der Ereignisanzeige einen Fehler aufzeigt, weil nicht untersützt. Logisch, ich nutze auch keinen Cloud (auch kein OneDrive). Ich denke das bei vielen anderen dieser Fehler ebenfalls in der Ereignisanzeige auftaucht. Dort wird er als "CldFlt" dargelegt. Stört mich aber nicht sonderlich. das ganze auf manuell und schick.
 
Zurück
Oben