News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

FranzvonAssisi schrieb:
Moment mal, schon wieder ein typischer Microsoft-News Forenanblick :D

- die meisten, die das Update installiert haben, sind zufrieden
- bei wenigen hat es nicht funktioniert - es liegt aber nicht an Treibern, anderer Software, sondern an Microsoft, da sie "nie etwas ohne Probleme zum laufen bekommen".
Aha. Deshalb läufts auch bei so vielen ohne Probleme...

Dann gibt es noch die Windows 7 bzw. nicht-Windows 10-Nutzer, die sagen, Windows 10 ist sowieso blöd...

Ich habe das Update auf mittlerweile 4 Geräten installiert, lief auf allen ohne Probleme durch.
ICH bin sehr zufrieden.

Naja, ich mag Microsoft eigentlich. Der PC hat nach dem Ausschalten (auch wenn man das eigentlich laut Anweisung auf dem Bildschirm nicht machen soll) einfach die alte Version wieder zurückgesetzt, das hat super funktioniert.
Ist halt die Frage, ob ich das jetzt noch einmal probieren sollte oder lieber warten soll. Habe es mit dem Windows-!0-Upgrade-Assistenten durchgeführt.
Einen ähnlichen Fehler gab es bereits im Zusammenhang mit Windows 10:

http://www.chip.de/news/32-Prozent-...osoft-bestaetigt-Upgrade-Fehler_82795961.html

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle jedem die ISO. Der Auto-Updater hat bei mir mal eine ganze Nacht veranschlagt, weil er immer mal wieder 2 h lang stehen blieb.

Wie groß ist das Update?
Vermutlich schon ein paar GB, oder?

DenMCX schrieb:
Wie groß ist das Update?
Vermutlich schon ein paar GB, oder?

64bit ca 3,3GB
bei meine 16k Leitung 38min
bei mir lief das Update Problem los :)
ich hab mit dem Assistent upgedatet ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Version von Windows 10 drauf: Version 1511 ,Betriebssystembuild 10586.753 muss ich da irgendetwas besonderes beachten jetzt? :(

PS: Die Pro 64bit Version

Zuletzt bearbeitet:
numerus schrieb:
64bit ca 3,3GB
bei meine 16k Leitung 38min
bei mir lief das Update Problem los :)
ich hab mit dem Assistent upgedatet ohne Probleme!

Oh, wunderbar - dann brauche ich es mit meinen altertümlichen 10MBit nicht über Nacht laufen zu lassen :D

-->Er@zor_X<-- schrieb:
Ist halt die Frage, ob ich das jetzt noch einmal probieren sollte oder lieber warten soll. Habe es mit dem Windows-!0-Upgrade-Assistenten durchgeführt.

mach es mit der Iso. Damit sollte es zügig durchlaufen ;) Habs auch so gemacht, ohne Probleme. :)
Ergänzung ()

CHILEChile schrieb:
Ich habe folgende Version von Windows 10 drauf: Version 1511 ,Betriebssystembuild 10586.753 muss ich da irgendetwas besonderes beachten jetzt? :(

PS: Die Pro 64bit Version

prinzipiell nicht. solltest mit der iso auch auf die aktuelle Version kommen.

Danke für die schnelle Antwort inge :) werde mich demnächst daran hermachen.

Guten Morgen an alle.

Handelt es sich hierbeit um die Offiziellen Isos, die man auch am 11 April kriegen würde, oder ist das wieder so ein Insider Preview mist?

inge70 schrieb:
mach es mit der Iso. Damit sollte es zügig durchlaufen ;) Habs auch so gemacht, ohne Probleme. :)

Problem ist da eher, dass ich Windows 10 Education installiert habe (entspricht von der Funktionalität her Windows 10 Enterprise). Hierzu habe ich bisher noch keine passende ISO-Datei gefunden.

wenn du die Education Version hast, dann warte bis dir das Update über Windows Update angeboten wird. für die Education Version wird das Creatores Update sicherlich noch nicht verfügbar sein

Brötchenesser schrieb:
Bin ich der einzige der Windows 10 Doof findet... hatte es damals wo es rauskam auch aufn Rechner..aber bin wieder zu Windows 7 runter...finde ich einfach besser

und wer weiss was sich wieder an Windows 10 alles geändert hat..neue Feature und neue Probleme...

wieso bekommts Microsoft nicht gebacken..mal auf die Anwender zu hören und ein Betriebssystem rauszubringen ..was den Usern gerecht wird.....es wird immer nur neue Features eingebaut..auf Fehlermeldungen wird nicht reagiert..machmal denkt man sich echt...sind die bei Microsoft alle bekifft..oder sind die Amis wirklich so was von DOOF das die jeden Scheiss durchgegen lassen.....

ich wäre ja echt dafür..das mal nen andere Hersteller aufschlagen würde und sagt..wir haben ein komplett neues Betriebssystem... aber ich denke mal da könnte ich noch 50 Jahre drauf warten...Linux..ist im Moment auch keine Alternative..da es mittlerweile tausende verschiedene Zweige gibt...

Ich bin von Windows 7 auf Win 10 umgestiegen. Das einzige was mich am Anfang gestört hat war die Einstellung (Darstellung). Aber man gewöhnt sich wirklich schnell daran, alles andere ist ja etwa gleich! Ich bin mit Windows 10 sehr zufrieden, vor allem beim aufsetzen installiert es meistens alles mit (treiber). Davon kann ich ein Lied singen... musste zu oft PCs von Freunden usw aufsetzen mit Win7, und jedesmal zuerst den Treiber im voraus herunterladen und anschliessend installieren.

Klar, Win10 hat Fehler, aber ich finde es nach einem Jahr super.

An deiner Stelle würde ich umsteigen, je früher desto besser.

Brötchenesser schrieb:
und wer weiss was sich wieder an Windows 10 alles geändert hat..neue Feature und neue Probleme...

wieso bekommts Microsoft nicht gebacken..mal auf die Anwender zu hören und ein Betriebssystem rauszubringen ..was den Usern gerecht wird.....es wird immer nur neue Features eingebaut..auf Fehlermeldungen wird nicht reagiert.
man merkt du hast keine Ahnung und dich nicht mit win10 beschäftigt.

Microsoft regiert doch auf Fehlermeldungen und behebt diese meist auch, genauso werden meist auch ein paar Änderungen vorgenommen die die breite Masse will.
was sich unter win10 ändert kann man ja nachlesen.

ich persönlich finde win10 immer besser, mit dem was geändert und angepasst wird.
das aktuelle win10 ist halt nicht mehr das win10 was du vielleicht von Anfang kennst, es wurden viele gute Änderungen vorgenommen. und mittlerweile hat man viele Einstellmöglichkeiten für den persönlichen Geschmack

Hallo zusammen,
hat schon jemand das Game-Mode ausprobiert? , und wie verhält sich die Leistung bei einem Ryzen System? Besser - schlechter - Probleme bei Ryzen? Bei 3,3GB Update müsste das ganze Windows 10 umgekrempelt worden sein.

aklaa schrieb:
Hallo zusammen,
hat schon jemand das Game-Mode ausprobiert? , und wie verhält sich die Leistung bei einem Ryzen System? Besser - schlechter - Probleme bei Ryzen? Bei 3,3GB Update müsste das ganze Windows 10 umgekrempelt worden sein.

Frage Ich mich auch, da kommt sicherlich Heute noch das eine oder andere.
Warten wir's ab =) bin nämlich auch sehr gespannt!

Artikel-Update: Im Zuge der Freigabe von Windows 10 Version 1703 Creators Update für PC-Systeme hat Microsoft auch die Hardwareanforderungen an Smartphones für Windows 10 Mobile Version 1703 bekannt gegeben. Das Update für mobile Endgeräte wird ab dem 25. April 2017 verteilt.

Interessant ist, dass Windows 10 Mobile auch mit dem Creators Update nicht die SoC Snapdragon 821 oder Snapdragon 835 (Test) unterstützt. Im Gegenteil: Mit dem Snapdragon 208 wurde sogar ein SoC für Smartphones von der Liste gestrichen. Neue SoC gibt es lediglich für Geräte ohne Mobilfunkmodem in Form von Snapdragon 617 und 820.

Snapdragon 835 nur mit Windows 10 für ARM
Dass Windows 10 Mobile Qualcomms aktuellsten SoC nicht unterstützt, dürfte allerdings auf Windows 10 für ARM zurück zu führen sein, das wiederum erstmal für diesen SoC verfügbar sein wird. Mit dem Update für Windows 10 Mobile verdichten sich damit die Hinweise darauf, dass Microsoft die separate mobile Plattform fallen lassen und in Zukunft auf Windows 10 (für ARM) setzen wird. Auf dieser Basis dürfte Microsoft in diesem Jahr auch „das ultimative mobile Gerät“ in der Surface-Serie veröffentlichen.

Welche Smartphones mit Windows 10 Mobile das Update erhalten werden, steht aktuell noch nicht fest. Eine von Mary Jo Foley veröffentlichte Liste führt viele bekannte Geräte nicht auf, im Windows Insider Programm haben diese Modelle allerdings bis zuletzt die aktuellste Vorschau auf die Zukunft von Windows 10 Mobile erhalten.

Windows 10 (für ARM) <--> Daraus wird geschlossen das die mobile Sparte fallengelassen wird? Könnte das nicht auch heissen das es kein Windows 10 Mobile mehr geben wird sondern ein Windows 10 Phone? :P

-->Er@zor_X<-- schrieb:
Problem ist da eher, dass ich Windows 10 Education installiert habe

Wenn du nicht warten willst, kann du mit dem Upgrade Assistent das Update ohne ISO beziehen, habe ich gestern bei meinem NB mit der Education auch gemacht. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Professional als ISO herunterzuladen und die Parameter dann zu Education zu ändern->Google.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit setzt dieses Creator Update das System auf Szandard zurück? Habe bei meiner Pro Version doch eine ganze Menge Zeit investiert um das System, u.a. viel über die registry, anzupassen.

Wird dies alles zurückgesetzt?

Zurück
Oben