News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Yuuri schrieb:
Warum macht ihr es euch alle so schwer? Media Creation Tool laden und auswählen ob Upgrade, USB-Stick, ISO, ... Nix mit Rufus oder sonstigen Installationsorgien.

@ abulafia:

Von was auch immer deine Hashwerte kommen... Hier mal die vom Media Creation Tool (deutsche ISOs):

x86.iso (2,66 GB):
CRC32: 6b3bb7cb
MD5: 39707c155331ded54b3f47a128db5516
SHA-1: f3d31e86be1df57617fc5dc8fa100f1e251e9ab1

x64.iso (3,39 GB):
CRC32: e41a0365
MD5: d883214fa53f184990abe85adae0030a
SHA-1: b04341680fd998c4774ddbcc8880853ff8bc1dcf

x86 + x64.iso (6,10 GB):
CRC32: e23ab01d
MD5: a1466d30fd2b83304e11ccf052864cbe
SHA-1: ee2b7ea7f2ac365f04231b2037cb6b5be274737d

Installiert die 1703 15063.13.

@ russianinvasion: Media Creation Tool laden, Englisch auswählen.

Also ich bekomme für die 3,39 GB große x64.iso vom Media Creation Tool den folgenden SHA256 Hash

72fe0b51d2c73c30920e9c95fa08c062e0bd2043505ad82be4de0ab9662ac7be

SHA-1:

71a283502a94a90289a0cacb46ee834a1967d677

:confused_alt:

Hallo zusammen,
wenn das Windows 10 Update bei 23% hängt hat es bei mir geholfen alle Laufwerke physikalisch zutrennen auf denen nicht Windows 10 Systemdateien installiert werden.

z.B. interner SATA DVD Brenner ,USB SD Card Reader

in diesem Sinne

HeinzDo schrieb:
Hhmm..
Das Upgrade lief hier einwandfrei durch.
Soweit alles gut, nur das man die Schriftgröße nicht mehr ändern kann (ohne Zoom) finde ich doof.
Aber: hier schreiben einige das sie nach dem Update Version 15063.14 hätten.
Bei mir ist es "nur" 15063.13. Wie kann das sein?

Das kommt durch das KB4016252, welches sich noch im Slow und Release Ring befindet aber manuell downloadbar ist -> FÜR JEDEN auf Deskmodder.de. ist aber nur eine .cab-Datei, die via DISM zu installieren ist. Ich hab sie drauf und bin KEIN Insider-Nutzer.

ABER es gibt schon Hinweise, dass es nicht das letzte Build-verändernde Update bleiben wird bis zum 11.04.

Windows 10 15063.137 – Das erste offizielle Update für die Creators Update?

Hallo,
Das Upgrade lief bei mir auf meinem acer v5 einwandfrei und schnell durch.
Läuft alles weiterhin gut und stabil.
Aber: hier schreiben einige das sie nach dem Update Version 15063.14 hätten.
installiert ist Windows 10 Pro 64-bit Version 1703 build 15063.13

Das einzige was mir aufgefallen ist, die Systemsteuerung ist nicht mehr da (endlich)

Jetzt noch 2 Rechner ein acer switch v10 SW5-017P-1437 und ein MSI i7 PC, ich bin mal gespannt

mein neues w10 build auf acer v5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@ brokenwing2006,

guckst du in den Post über dir. Dortt it das Update verlingt. Es befindet sich derze im Slow unndRelease-Ring. Aber bei Deskmodder kann man es ziehen. Muss es aber via DISM und CMD-Konsole installieren.

Ich muss das Update leider Rückgängig machen und finde keinerlei Infos darüber wie. Kann mir jemand weiterhelfen? Ein Systemwiederherstellungspunkt wurde von Windows nicht angelegt, das Update taucht auch in der Liste der installierten Updates nicht auf.

du willst auf das vorherige Windows zurück? das sollte über Einstellungen/Updates gehen. Dort müsste es einen Eintrag "Update rückgängig machen" geben. geht aber nur, wenn du den ordner "Windows.old" nicht gelsöcht hast.

Warum musst du es rückgängig machen? Was läuft denn nicht?

Schau dir die Vorgehensweise für das Anniversary-Update an, ist ansich die gleiche Vorgehensweise um zur alten Version zuürck zu kommen.

NACHTRAG: das war der Punkt "Wiederherstellung". Sorry mein fehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es dort eine entsprechende Option nicht. Outlook 2016 funktioniert mit dem Creators Update bei mir nicht mehr. Habe es mit der Schnellreparatur, Onlinereparatur und kompletter Neuinstallation versucht. Es stürzt immer wenige Augenblicke nach dem Start ab und das unmittelbar seit ich das Update durchgeführt habe.

EDIT; Ich war schon auf Win10, ich möchte nur das Update rückgängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal probiert, die Install von Outlook 2016 zu reparieren? ich nutze ebenfalls Outlook2016 und bei mir läufts. Ansich sollte in der Ergeignisanzeige ein Fehler dazu auftauchen, warum es abstürzt.

Schau dir meinen Link an, dort ist eine bebilderte Anleitung drin (zwar für das Anniversary-Update aber ist die selbe Vorgehensweise). Du musst in Einstellungen/Updates rein. dort gibt es einen Punkt "Wiederherstellung" und darüber geht das alles. Wichtig ist aber, dass auf C: der Windows.old ordner noch vorhanden ist. Sonst geht es nicht mehr zurück.

PS: ist mir klar, dass du bereits Windows 10 in Nutzung hattest ;)

Ja, habe Outlook 2016 mittels Schnell- und Onlinereparatur repariert. Deinen Link habe ich mir angesehen. Das windows.old Verzeichnis gibt es, aber leider habe ich den Menüpunkt "zu früherem Build zurückkehren" nicht.

So Update ist durchgelaufen, jedoch gibt es wieder mal Probleme mit VLANs, evtl. kann das jemand verifizieren. Und zwar lassen sich zwar unter Intel Lan 219 Adapter VLANs erstellen, jedoch sind diese deaktiviert nach Erstellung und lassen sich auch nicht aktivieren. :(

Hallo brokenwing2006

sorry

kleine Frage abseits vom Thema wie heißt bei Dir rechts diese Miniansicht wo alle Programme enthalten sind?

Update per ISO auf meinem HP Laptop durchlaufen lassen, bis auf das HP Accelerometer (Teil von 3D Drive Guard) dürfte alles funktionieren.

Werde mich heute weiter hineinvertiefen, Sicherung von 1607 liegt sowieso auf externer Platte.

Bei mir lief das Upgrade auch ruckzuck durch, musste wie bei einem anderen User manche Treibereinstellungen neu einstellen.

Nur Handbrake will plötzlich auch nach Neuinstallation nicht mehr. Passiert beim starten einfach nichts. Kurz der Kreis-Cursor und das wars. Auch im Taskmanager ist nichts vom Programm zu sehen. Alle anderen Programme laufen soweit normal.

Hat da jemand einen Lösungsansatz?
Ergänzung ()

Sorry, sehe gerade bei den Ereignissen, das irgendwas mit .NET und d3d9 nicht stimmt. Versuche da erst mal was zu machen.

Keine Probleme bei meinem alten Dell Knochen, nur die Remoteserver-Verwaltungstools musste ich mal wieder neu installieren.

inge70 schrieb:
hast du schonmal probiert, die Install von Outlook 2016 zu reparieren? ich nutze ebenfalls Outlook2016 und bei mir läufts. Ansich sollte in der Ergeignisanzeige ein Fehler dazu auftauchen, warum es abstürzt.

Schau dir meinen Link an, dort ist eine bebilderte Anleitung drin (zwar für das Anniversary-Update aber ist die selbe Vorgehensweise). Du musst in Einstellungen/Updates rein. dort gibt es einen Punkt "Wiederherstellung" und darüber geht das alles. Wichtig ist aber, dass auf C: der Windows.old ordner noch vorhanden ist. Sonst geht es nicht mehr zurück.

PS: ist mir klar, dass du bereits Windows 10 in Nutzung hattest ;)

Die Ursache für die Abstürze scheint mit den Mailprofilen zusammenzuhängen. Ich habe diese gelöscht und neu angelegt, jetzt funktioniert Outlook wieder. Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe!

Kam wie gerufen, musste mein System eh neu aufsetzen und dann jetzt gleich die neuste Version genommen, läuft jetzt wieder so wie ich es von einem System erwarten würde.

Daran, dass man Windows hin und wieder einfach plätten und von Grund auf neu installieren muss, wenn man ein schnelles System haben will, hat sich irgendwie noch nie was geändert.
Ich meine gut, man kann die Lebenszeit seines Systems mit Ordnung bestimmt in die länge ziehen...aber irgendwann ist schluss.

Ich habe das Update per ISO durchgeführt und lief problemlos durch. Gedauert hat es ca. eine Stunde. Die Mail-App war zwar plötzlich an meine Taskleiste geheftet, aber ansonsten wurde soweit nichts am System verstellt.
Das einzige, was mir noch sauer aufstößt, ist die stümperhafte Desktop-Hintergrund-Auswahl. Es werden in der Auswahl nur 5 Desktop-Hintergründe angezeigt, und wenn ich irgendein Bild über den Datei-Explorer als Hintergrund festlege, wird eines der 5 Hintergründe in der Auswahl dadurch ersetzt. Wenn z. B. ein Windows-Wallpaper dadurch "verschluckt" wird, kann man dieses nur noch aus den Tiefen des Systems wieder herausfischen. Schade, dass sich hier seit Release von Windows 10 am 29.07.15 gar nichts geändert hat.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Lade dir mit dem Media Creation Tool die Iso und update dann per ISO, das hat bei meiner Education Version problemlos funktioniert. Ohne frickeln.

Habe es vorhin mittels ISO vom Media Creation Tool probiert, gleicher Fehler bei 32%. Jetzt habe ich allerdings auch noch eine Fehlermeldung angezeigt bekommen (siehe Bild).
Das Entfernen von den USB-Geräten hat ebenfalls nichts gebracht. Kann jetzt nur auf irgend einen Treiber, ein bestimmtes installiertes Programm oder inkompatible Hardware spekulieren.
Ich denke, dass ich das Update deshalb erstmal nicht installieren werde bzw. zumindest einmal bis zum offiziellen Release über Windows Update warten werde. Vielleicht tut sich ja dann in der Hinsicht noch etwas.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Upgrade schien ne Schnapsidee gewesen sein. Kein Bock jetzt länger rumzufummeln und zu suchen, wie das Upgrade selbst gedauert hat. Hoffentlich funktionieren dann ab 11.April die regulären Updates.

Zurück
Oben