News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Harsiesis schrieb:
Wie weit setzt dieses Creator Update das System auf Szandard zurück? Habe bei meiner Pro Version doch eine ganze Menge Zeit investiert um das System, u.a. viel über die registry, anzupassen.

Wird dies alles zurückgesetzt?

wenn du alle einstellungen und progs behalten willst, wird ansich nichts weiter zurück gestellt. Also bei mir war alles wie vorher.

ReVan1199 schrieb:
Wenn du nicht warten willst, kann du mit dem Upgrade Assistent das Update ohne ISO beziehen, habe ich gestern bei meinem NB mit der Education auch gemacht. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Professional als ISO herunterzuladen und die Parameter dann zu Education zu ändern->Google.

Habe ich zwei mal versucht, leider hängt sich das Notebook immer bei 32% auf und Windows 10 wird automatisch auf die alte Version zurückgesetzt. Ich denke, dass ich dann wohl einfach noch warten werde.

ReVan1199 schrieb:
Wenn du nicht warten willst, kann du mit dem Upgrade Assistent das Update ohne ISO beziehen, habe ich gestern bei meinem NB mit der Education auch gemacht. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Professional als ISO herunterzuladen und die Parameter dann zu Education zu ändern

Wenn etwas weiter zurück gehst in den Postings (Post 721), wirst du erkennen, dass er bereits den Upgrade Assistenten versucht hat und das schief ging bzw. es blieb schlichtweg stehen. ;)
Ergänzung ()

-->Er@zor_X<-- schrieb:
Problem ist da eher, dass ich Windows 10 Education installiert habe (entspricht von der Funktionalität her Windows 10 Enterprise). Hierzu habe ich bisher noch keine passende ISO-Datei gefunden.

dann schau mal auf Deskmodder.de rein. Denke da wirst du fündig. Ist zwar noch Inside aber sicher genau wie hier identisch mit der auszuliefernden Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Der "GAME MODE" ist nicht automatisch ein Wundermittel:

Windows kann der Anwendung, dem Spiel in diesem Fall, durch besseres Ressourcenmanagement "mehr" Rechenleistung zur Verfügung stellen. Das Spiel muss das aber explizit unterstützen bzw. darauf optimiert werden.

D.h., wenn beispielsweise bei einer 8-Kern-CPU Windows dem Spiel im GM 7 anstatt 6 Kerne zur Verfügung stellen würde, das Spiel aber davon nichts weiß und weiterhin nur 6 verwendet, würde es keine Verbesserung der Performance geben.

inge70 schrieb:
dann schau mal auf Deskmodder.de rein. Denke da wirst du fündig. Ist zwar noch Inside aber sicher genau wie hier identisch mit der auszuliefernden Fassung.

Alles klar, danke! Ich probiere das gerade mal. Von meiner Hochschule ist sogar auch die Version 1703 für Enterprise seit März verfügbar, leider kann man immer nur eine ISO-Datei für eine Windows-Version downloaden. D.h. da ich mir die alte Version schon runtergeladen habe, kann ich die 1703er jetzt nicht mehr ziehen. Verstehe ich nicht so ganz, da ich ja trotzdem nur einen Key dafür habe und es folglich keinen Grund geben drüfte, mir den Download der aktuellen Version zu verwehren.

MythWarpathIX schrieb:
Guten Morgen an alle.

Handelt es sich hierbeit um die Offiziellen Isos, die man auch am 11 April kriegen würde, oder ist das wieder so ein Insider Preview mist?

Ich würde an deiner Stelle warten, laut internen Microsoft Kreisen werden am 10.04 noch schnell 3 Icons geändert, damit auch die letzten Skeptiker beruhigt sind und am CRC erkennen, dass es sich nun um die Final handelt.

bei mir funzt des Update nicht mal ansatzweiße. will ich über dieses Aktualisierungstool updaten, macht er soweit alles, lädt dateien runter, prüft, installiert bzw. aktualisiert, nur um dann irgendwo bei 9x% mit dem Fehlercode 0x8007001f abzubrechen.
Wenn ich dann die DVD mit der Iso ins laufwerk schiebe und das Upgrade anstoßen will, nudelt der auch rum und bricht dann irgendwann mit einem simplen, nichtssagenden Fenster Es gab ein Problem! ab.

MfG Hyourinmaru

-->Er@zor_X<-- schrieb:
Alles klar, danke! Ich probiere das gerade mal. Von meiner Hochschule ist sogar auch die Version 1703 für Enterprise seit März verfügbar, leider kann man immer nur eine ISO-Datei für eine Windows-Version downloaden. D.h. da ich mir die alte Version schon runtergeladen habe, kann ich die 1703er jetzt nicht mehr ziehen. Verstehe ich nicht so ganz, da ich ja trotzdem nur einen Key dafür habe und es folglich keinen Grund geben drüfte, mir den Download der aktuellen Version zu verwehren.

Lade dir mit dem Media Creation Tool die Iso und update dann per ISO, das hat bei meiner Education Version problemlos funktioniert. Ohne frickeln.

Grad über das Media Creation Tool, das Update bei meinem HTPC gefahren und alles ist perfekt gelaufen.

Hyourinmaru schrieb:
bei mir funzt des Update nicht mal ansatzweiße. will ich über dieses Aktualisierungstool updaten, macht er soweit alles, lädt dateien runter, prüft, installiert bzw. aktualisiert, nur um dann irgendwo bei 9x% mit dem Fehlercode 0x8007001f abzubrechen.
Wenn ich dann die DVD mit der Iso ins laufwerk schiebe und das Upgrade anstoßen will, nudelt der auch rum und bricht dann irgendwann mit einem simplen, nichtssagenden Fenster Es gab ein Problem! ab.

MfG Hyourinmaru

schau dir zu deinem Fehler mal Windows 10: Upgrade-Fehler 0x8007001F an. einige haben schon bei vorherigen Updates/Upgrades so einen Fehler erhalten. eventuell hilft es dir.

Zuletzt bearbeitet:
stimmts?
SHA256:
705960e16f6def96530a381d6856baa02ecf060cdf96cb44c5bbd3527a2def4b ?SHA256*Win10_1703_EnglishInternational_x32.iso
ef4701bb742b56a84c711c0b9090a2f58fbacff7f8f90ab8430416bea96a0985 ?SHA256*Win10_1703_EnglishInternational_x64.iso
972213cd17dd3deb1588457422170f4ac4cb0300025ab0e7f8b3300d6096566a ?SHA256*Win10_1703_German_x32.iso
efd0a010e58fc0515d7ce4fb9bdaa510866ace13b07f3a32867a7e1608aa689c ?SHA256*Win10_1703_German_x64.iso

SHA1:
3476ca333b0ae0057e9d7d50bcd3b54f4fdb07fa ?SHA1*Win10_1703_EnglishInternational_x32.iso
9610f2dc13e101801379045f031074fb845aae0e ?SHA1*Win10_1703_EnglishInternational_x64.iso
c1ec62e7cd1bc6176b08f958b5e4d5a25a321e67 ?SHA1*Win10_1703_German_x32.iso
1d04b2980aeb1c678b70b0e3528c29c7ee2b0617 ?SHA1*Win10_1703_German_x64.iso

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den mehr Prozessen durch Update.

"Separation of Windows Services

If your system has more than 3.5GB of RAM, Windows 10 will now separate all its services as separate processes. This means that under Task manager > Detail tab, you'll see a wall of "svchost.exe". Why? The separation of services to individual processes, does consume a bit more RAM over when they are regrouped, but gives the following advantages:
Increase in transparency. You see which service consumes how much system resources (CPU, RAM, disk).

No guess work. You can now see which service exactly is consuming your system resources, and can better identify the faulty service that has a problem on your side, and can take proper action, instead of guessing your way, and trying random things.

Increase reliability. Similarly to how Chrome or Edge works, where if a tab crashes, not the entire web browser dies, but rather just the tab. If a service crash (say your Audio due to a buggy drivers, for example), then only that service will crash, and will not take down other services it regrouped with it.

Increase security. By separating each service as its own process, it prevent exploits from entering through one service to hijack the other service within the same process. In addition, it allows IT to set permissions for each services without affecting other services."

Ich hoffe mal einfach, dass das Lumia 930 in der finalen Liste der unterstützen Modelle auftaucht. Andernfalls könnte es zu einem mittelschweren Aufreger kommen, weil das Lumia 650 z.B. in der Liste steht. Ich habe beide Telefone und das 930 ist dem 650 einfach in allen belangen so massiv überlegen (außer vllt. Akkulaufzeit), dass es eine Schande wäre, das 930 softwareseiteig fallen zu lassen.

Hhmm..
Das Upgrade lief hier einwandfrei durch.
Soweit alles gut, nur das man die Schriftgröße nicht mehr ändern kann (ohne Zoom) finde ich doof.
Aber: hier schreiben einige das sie nach dem Update Version 15063.14 hätten.
Bei mir ist es "nur" 15063.13. Wie kann das sein?

@ Brandkanne

Folgende Smartphones sind Kandidaten für den Erhalt des Windows 10 Creators Update:

• Microsoft Lumia 550
  • Microsoft Lumia 640/640XL
  • Microsoft Lumia 650
  • Microsoft Lumia 950/950 XL

Zurück
Oben