News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Mit dem Update geht Downsampling über Treiber nicht mehr. Gedauert hat es ca. 15 Min.
 
aklaa schrieb:
Hallo zusammen,
hat schon jemand das Game-Mode ausprobiert? , und wie verhält sich die Leistung bei einem Ryzen System? Besser - schlechter - Probleme bei Ryzen? Bei 3,3GB Update müsste das ganze Windows 10 umgekrempelt worden sein.

Habs seit 3 Tagen drauf. Hab genau 0 gemerkt. Auch der Gaming Modus bringt nix.
Da hilfts mehr, wenn man dem Spieleprozess haendisch auf Priority High stellt.
 
Also ich hab gemerkt, dass mein System spürbar schneller geworden ist. Auch in GRW ist die CPU nun durchgehend auf 99% Auslastung und CPu Auslastung geringfügig weniger, egal wo und wann. Denke liegt aber auch daran, dass das System ja quasi durch das Update neu aufgesetzt wurde. Ist insgesamt schneller, hab den rechner auch ewig nicht mehr neu installiert, das meide ich wie die Pest.. ^^
 
Habe inzwischen rausgefunden, weshalb das Update bei mir rumspackt. Habe den Users-Ordner damals per mklink auf D:\ gelegt, was Win10 wohl, im Gegensatz zu Win7, so gar nicht mag.
Jetzt ist die Frage: Kann ich (nach Neuinstall) die Benutzerordner innerhalb von Users in einer als NTFS-Ordner bereitgestellten Partition verlinken oder sicherheitshalber die Benutzerdaten über die Eigenschaften offiziell verschieben? Wie verschiebe ich dann aber den AppData-Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
lemon03 schrieb:
Ok, Upgrade schien ne Schnapsidee gewesen sein. Kein Bock jetzt länger rumzufummeln und zu suchen, wie das Upgrade selbst gedauert hat. Hoffentlich funktionieren dann ab 11.April die regulären Updates.

Was sollte dann anders laufen!? Meinst das ganze war ein Aprilscherz und in gerade mal noch 5 Tagen wird jetzt ernsthaft rumprogrammiert? :D
 
Hallo zusammen,

kann es sein dass die Enterprise Version mit dem MCT nicht aktualisierbar ist?

VG
 
Habe mal aus langeweile den Inhalt überflogen.. 100% nichts für mich dabei :D.. alles was verändert wurde, ist entweder deaktiviert oder deinstalliert worden :o..

Warum um ein simples Update so eine Welle gemacht wird bleibt fraglich.. die richtige Welle kommt erst noch, wenn MS für die "großen Updates" applelike Geld haben will.. :rolleyes:


P.S. ich spreche hier nur von mir und meiner Kiste, die nur Spiele könne muss.. :freaky:
 
Toaster05 schrieb:
.. die richtige Welle kommt erst noch, wenn MS für die "großen Updates" applelike Geld haben will.. :rolleyes:

Die großen Updates haben schon immer Geld gekostet... siehe Windows 8->10 :D .. alles andere sind doch eh nur Kleinigkeiten und Erbsen zählen.
 
DerSnake schrieb:
Sagt mal habt ihr auch den Bug wie im Video?

[video=youtube;zYHlpdlowwU]https://www.youtube.com/watch?v=zYHlpdlowwU[/video]

Ich habe gerade das Update KB4016250 installiert und gehofft das es dadurch gefixt wird. Aber nix...manchmal beim PC neustart sind die Icons unten Links auch verschoben meist um eine "stelle

Kann man das irgendwie fixen?

Hat dafür mittlweile ein Lösung gefunden? Das problem ist nach einer Neu Installtion immer noch da + auch meine Freundin am Laptop hat das problem. Ich bin ein Desktop Mensch ich brauche meine Icons aber das nervt ja mega das die sich selber verschieben. Das komische: Das passiert nur in den unteren ecken (Links/Rechts)
 
Blade0479 schrieb:
Jupp, anscheinend, ...erging einem anderen User hier auch schon so


Danke für den Hinweis.

Habe es nun mit dem MCT sowie dem Upgrade-Assistent getestet. Beides mal kommt dieselbe Meldung.

Das war beim 1607 auch der Fall. In dem Fall lag es aber nicht an der Enterprise-Edition. Ich komme aber nich drauf, was man tun musste...also falls jemand einen Hinweis hat, her damit :-)
 
Komme mir gerade doch erstaunlich unbeholfen vor. Wie genau führe ich das Update ohne Neuinstallation mit der ISO durch (via MCT heruntergeladen)? Ich mounte die ISO, starte das Setup, werde gefragt ob ich bereits vor der Installation Updates herunterladen möchte (oder eben später) und bekomme im Anschluss eine Zusammenfassung die mir sagt, dass ich Windows 10 Pro installieren und alle Dateien behalten möchte. Das aber klingt für mich mehr nach dieser Refresh Funktion von Windows 10 (bei der trotzdem nicht alles erhalten bleibt)?
 
Du lädst dir das Creator Dingen runter und startest das nur. Das lädt dann alles runter und lässt dich die Installations starten. Das ist alles.
 
Das Update hat bei mir sogar einiges wieder gefixt was vorher einfach kaputt war bzw nicht mehr richtig lief.
Rechner läuft auch gefühlt wieder etwas flotter. Hab keine Probleme mit dem Update bisher.
 
Ja flotter läuft es auch bei mir. Ist ja quasi immer eine Neuinstallation, daher spar ich mir die richtige, weil ich es hasse, das System dann mühevoll wieder neu aufzubauen..

Auch Ghost Recon läuft spürbar flotter. GPU ist nun permanent auf 99% Auslastung. Vorher schwankte das immer zwischen 97 und 98%.
 
Gleipnir schrieb:
so eine richtige Neuinstallation ist es trotzdem nicht

Doch. Was glaubst du wieso es die Windows.old Ordner gibt anschließend? Windows wird komplett neu installiert und die Einstellungen und programme eingebunden.
 
Zurück
Oben