News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

hehe, Upgrade per Software Tool gescheitert. ISO update gescheitert. Also allet neue macht der Mai. Iss ja nich schlümm.
 
Tip wenn euer FIFA 17 mit den gaming Modus abstürzt (DirectX Fehler)

Unter Start - Einstellungen - Spielen - Haken Raus machen "Spieleiste anzeigen, wenn von Microsoft....."

Danach startet FIFA 17 wieder.


Aber mal allgemein eine Frage was mich durcheinder bringt.

Unter Einstellingen ist ja der Spielemodus auf AN. Im SPiel selber wenn man mit der Win+G die Gamebar aufruft und dort auf Einstelung geht ist der Spielmodus aus bzw kein Haken drin.

Was genau stimmt den nun?
 
tim1980 schrieb:
... Upgrade auch von der vorletzten Windows Version, nicht der Anniversary Version auf die aktuelle? ...
Bei mir erfolgreich gelaufen auf Thinkpad T520:
  • Win10-x64 Pro v1511 (Build 10586.x) (aktiviert!) per InPlace-Upgrade auf Win10 v1703 (Build 15063.0)
  • nur Defender aktiv
  • Inhalt der ISO kopiert in Verzeichnis auf D:
  • Aufruf als Admin: setup.exe /auto upgrade
  • gewünschte Option ausgewählt
  • mehrfach durchstarten lassen


Gruß, Nemo
 
X-Inferis schrieb:
Danke für den Hinweis.

Habe es nun mit dem MCT sowie dem Upgrade-Assistent getestet. Beides mal kommt dieselbe Meldung.

Das war beim 1607 auch der Fall. In dem Fall lag es aber nicht an der Enterprise-Edition. Ich komme aber nich drauf, was man tun musste...also falls jemand einen Hinweis hat, her damit :-)

Warten bis das Update von Microsoft veröffentlicht wird, oder eine Ent ISO herunterladen und damit aktualisieren. Auf deskmodder.de sind die ganzen ISOs bereits verlinkt über das partnerportal oder licence center werden sie wie immer mit ein paar Wochen verzögerung bereitgestellt.
 
DerSnake schrieb:
Hat dafür mittlweile ein Lösung gefunden? Das problem ist nach einer Neu Installtion immer noch da + auch meine Freundin am Laptop hat das problem. Ich bin ein Desktop Mensch ich brauche meine Icons aber das nervt ja mega das die sich selber verschieben. Das komische: Das passiert nur in den unteren ecken (Links/Rechts)

NEIN das Problem besteht nicht. Extra getestet. das problem besteht auf keinem meiner 3 Geräte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Windows 10 hat's total zerschossen, nachdem ich das Update gezogen und installiert habe. Plötzlich funktionierte die Taskleiste nicht mehr, es sind keine Symbole aufgetaucht und Start ließ sich nicht öffnen. Außerdem hat das Herunterfahren ewig gedauert. Konnte es nur per Neuinstallation lösen

@inge70: Nur weil es das Problem bei dir nicht gibt, hat es überall so zu sein? Komische Vorstellung, die du da vertrittst :rolleyes:
 
Bei mir ist es drauf und alle Einstellungen waren noch so wie vorher. Nur die Systemsteuerung habe ich mal an der Taskleiste angeheftet und Mail weg gemacht. Das automatische Treiberupdate und Cortana sind auch noch deaktiviert. Das neue Sicherheitscenter will, dass der Smartscreenfilter aktiviert wird. NOD32 wurde darin aufgenommen. Nur diese blöde Ondrive Meldung bei jedem Start muss noch weg.



17 GB sind jetzt unter windows_old

 

Anhänge

  • winver13.jpg
    winver13.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 498
  • windows_old_rs2d2z5p.jpg
    windows_old_rs2d2z5p.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 492
Mögliche Quellen für Probleme sind unter Umständen Start8 oder ähnliche Programme, sowie AntiSpy tools die tief in die Registry eingreifen. Da gibt es sich unzählige Voraussetzungen die beim Update zu Problemen führen können. Darum macht man ja vorher ein Backup. Normal sollte man aber eigentlich immer einen Fallback machen können. Zum Glück lief es bei mir absolut ohne Probleme durch.
 
Bei mir funktioniert mein über die Fritzbox angeschlossener Drucker nicht mehr nach dem Update. Testseite drucken geht, aber aus einem Programm heraus wird kein Drucker gefunden... :-/

Edit: Ich konnte das Problem eingrenzen. Anscheinend haben einige Windows-Apps Probleme mit dem Update. Hab meinen PDF-Reader ausgetauscht und sieha da, es klappt. Nur das Drucken aus Microsoft Edge geht noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seit dem Update beim Windows Defender Symbol immer den Hinweis MAßnahmen erforderlich.

Wenn ich die Einstellungen öffne ist da aber nichts zu finden, was noch gemacht werden muss. Kein hinweis das irgendwas noch geprüft werden muss. HAt da irgendwer einen kreativen Vorschlag?
 
..::Borni::.. schrieb:
Mögliche Quellen für Probleme sind unter Umständen Start8 oder ähnliche Programme, sowie AntiSpy tools die tief in die Registry eingreifen. Da gibt es sich unzählige Voraussetzungen die beim Update zu Problemen führen können. Darum macht man ja vorher ein Backup. Normal sollte man aber eigentlich immer einen Fallback machen können. Zum Glück lief es bei mir absolut ohne Probleme durch.

Nein gar nichts der gleichen. Der "bug" war schon vorhanden als Win 10 gerade das erste mal frisch auf den Desktop gebootet hat.
 
So, Notebook (Lenovo ThinkPad T470) ist auch durch.

Nach dem Update wollte Bluetooth nicht mehr. Update der Intel Treiber von 19.1 auf 19.5 hat geholfen. :)
 
Jemand eine Idee wie man 'Windows Defender Security Center' aus der Taskleiste bekommt?
 
Ich bekomme diesen Fehler nicht mehr weg.
Schon alles probiert:
Reg Schlüssel gelöscht.
KB deinstalliert
Mit DISM installiert.

bug.png
 
Blade0479 schrieb:
Was sollte dann anders laufen!? Meinst das ganze war ein Aprilscherz und in gerade mal noch 5 Tagen wird jetzt ernsthaft rumprogrammiert? :D

Na ich denke mal, die werden stückweise bzw fließend installiert und nicht in einem Rutsch wie in diesem Paket.
 
Kann schon seit Monaten kein Update installieren. Immer der gleiche Fehler:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200D fehlgeschlagen: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 im Januar
Jetzt wieder bei ca. 71%
Danach Neustart und die vorherige Version wird wiederhergestellt. Das Repair Tool von Microsoft findet immer Fehler, behebt sie, trotzdem lässt sich nichts Updaten.
2017-04-06 20_36_15-Program Manager.png
Ich glaube es hilft nur eine Neuinstallation.
 
Nur als Tipp: Man kann nach der Fehlernummer suchen (die ist meist eindeutig) und im Falle 0x8024200D bist Du nicht der Einzige. Keine Ahnung, ob was davon funktioniert, aber es gibt einen Haufen Treffer.
 
Zurück
Oben