News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Replay86 schrieb:
Es ist ja quasi eine Neuinstallation. Ich finde das auch gut so. Bei mir war einiges im Margen. Viele Kleinigkeiten. Seit dem Update läuft mein PC wieder runder.

Es gibt da doch noch diese Auffrischen Funktion...

Saki75 schrieb:
Ich finde diese Update Methode sehr merkwürdig.
Bei der einen hälfte funktioniert alles , bei der anderen totales chaos.
Microsoft scheint mit Windows total überfordert zu sein.Ich finde Windows 10 gut , aber ich sehe es eigentlich nicht ein mein Windows alle 6 Monate neu zu installieren weil MS ihre updates nicht im griff hat.

könnt Ihr sagen was Ihr wollt.
Das liegt doch nur an den Programmen und Tools die Ihr euch so draufhaut, Programme die tief in das Windows System eingreifen oder Microsoft blockieren usw.
Oder an Eurer fummellei in den Einstellungen, Benutzerordner oder Systemordner auslagern auf andere Partitionen usw.

Egal ob Probleme beim Upgrade, danach oder irgendwann Später.
Wer kommt denn auf Afterburner oder Rivatuner.
https://www.computerbase.de/forum/threads/net-framweork-4-neu-installieren.1672905/#post-19957869
Das ist doch nicht Microsofts Schuld wenn die User solche Programme und Toos installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ein großes Feature Update bei Leuten in die Hose geht, die bereit sind dieses noch vor dem Day One zu installieren, ist wohl logisch.

Die Wahrscheinlichkeit das solche User an diversen Registry Schlüsseln, Gruppenrichtlinen, System-und Konfigurationsdateien rumgebastelt haben und irgendwelche dubiosen Tools für fragwürdige "Verbesserungen" verwenden,ist sicherlich gegeben.

Ich habe Feature Updates zurück gestellt und modifiziere Windows so wenig wie irgend möglich. Probleme hatte ich nie mit Updates von Microsoft.

Weniger gepfriemel bedeutet auch weniger Probleme.

Oder wie sagt das alte Sprichwort:

Use defaults whenever possible.

xexex schrieb:
Warten bis das Update von Microsoft veröffentlicht wird, oder eine Ent ISO herunterladen und damit aktualisieren. Auf deskmodder.de sind die ganzen ISOs bereits verlinkt über das partnerportal oder licence center werden sie wie immer mit ein paar Wochen verzögerung bereitgestellt.

Danke für den Hinweis. Dann versuche ich das mal per ISO.

VG

Update war auf Surface Pro 4 schnell und reibungslos erledigt. Sicher wurde das Surface vorab von MS getestet.
Desktop und großes Notebook kommen die Tage dran.

Optisch hat sich nicht viel verändert, aber die Änderungen die da sind, waren genau die Punkte auf die ich gewartet habe :) Schönes Update :daumen:

Nach dem Upgrade/Update zuerst die üblichen Einträge in der Ereignisanzeige. Nachdem das System eine Zeit läuft und Bereinigung der Ereignisanzeige bleiben drei Einträge stehen zu denen bei einer ersten Recherche keine Lösung zu finden ist:
EreignistypEreignis IDQuelleEreignisdatenAllgemeinAnmerkung
Fehler37AppModel-RuntimeErrorCode=2147942583Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.2x mit jedem Neu-Start
Fehler7000Service Control Manager param1=CldFlt
param2=%%50
Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die Anforderung wird nicht unterstützt.
1x nach jedem Neu-Start
Warnung360User Device RegistrationMessage=Windows Hello for Business provisioning will not be launched.
DeviceIsJoined=Not Tested
AADPrt=No
NgcPolicyEnabled=Not Tested
NgcHardwarePolicyMet=Not Tested
UserIsRemote=Yes
LogonCertRequired=Not Tested
MachinePolicySource=none
Windows Hello for Business provisioning will not be launched.
Device is AAD joined ( AADJ or DJ++ ): Not Tested
User has logged on with AAD credentials: No
Windows Hello for Business policy is enabled: Not Tested
Local computer meets Windows hello for business hardware requirements: Not Tested
User is not connected to the machine via Remote Desktop: Yes
User certificate for on premise auth policy is enabled: Not Tested
Machine is governed by none policy.
See https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=832647 for more details.
mit jedem Start

Hinweis:

• Windows 10 Home 1703 (Build 15063.13)
  • Es sind keine Tools wie O&O ShutUp10 verwendet worden und ein auch keine manuelle Einstellungen. Es wurden nur die automatischen Treiber-Updates deaktiviert.
  • In den Anmeldeoptionen steht "Windwos Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar"
Bei einer ersten Recherche gefunden:
Durchgeführte Maßnahmen um Fehler 37 zu beheben, aber ohne Erfolg

• WSReset wurde durchgeführt.
  • Im Store unter "Downloads und Update" nach Updates gesucht
  • Jede installierte App zurückgesetzt, was Fehler 37 zur Folge hat
Maßnahme um Fehler 7000 zu beheben:
  • Der Fehler 7000 "CldFlt" wurd von inge70 wie folgt behoben:
    Dienst in der Registry unter HKLM/System/CurrentControlSet/Services mit der Bezeichnung "CldFlt" suchen und den Start auf Manuell "3" setzen; Siehe auch Beitrag #917.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
nordsurfer schrieb:
Update war auf Surface Pro 4 schnell und reibungslos erledigt. Sicher wurde das Surface vorab von MS getestet.
Desktop und großes Notebook kommen die Tage dran.

Optisch hat sich nicht viel verändert, aber die Änderungen die da sind, waren genau die Punkte auf die ich gewartet habe :) Schönes Update :daumen:

Hast du ein Standalone Gerät oder gehört dein Surface einer Domäne an?

Wir können das Update nicht installieren, weil wir in der Domäne sind und über WSUS die Updates und Upgrades erhalten.

VG

Nach dem Update will mein Backup Programm nicht mehr starten.
Auf beiden PCs habe ich das Problem mit
Veeam Endpoint Backup

Neuinstallation half nicht.
Noch jemand mit diesem Problem?

Habe einen PC jetzt geupgradet.
Ohne Probleme.
Einfach das Update-Tool benutzt und fertig.
PC2 ist gerade dabei.
Netbook wird folgen.
In der noormalen Update-Funktion wurde das Upgrade noch nicht angeboten, erst mit dem Updatetool ging es dann.
Stattdessen wollte Win10 1607 noch den kb4015438 installieren, allerdings ohne Erfolg.
Nun ist das ja hinfällig, da 1703 drauf ist.

Das ein großes Feature Update bei Leuten in die Hose geht, die bereit sind dieses noch vor dem Day One zu installieren, ist wohl logisch.

Die Wahrscheinlichkeit das solche User an diversen Registry Schlüsseln, Gruppenrichtlinen, System-und Konfigurationsdateien rumgebastelt haben und irgendwelche dubiosen Tools für fragwürdige "Verbesserungen" verwenden,ist sicherlich gegeben.

Ich habe Feature Updates zurück gestellt und modifiziere Windows so wenig wie irgend möglich. Probleme hatte ich nie mit Updates von Microsoft.

Weniger gepfriemel bedeutet auch weniger Probleme.

Oder wie sagt das alte Sprichwort:

Use defaults whenever possible.

Das ist doch nicht Microsofts Schuld wenn die User solche Programme und Toos installieren.

Eigentlich schon
1. MS mit Windows hat ein viel zu offenes System und nötigt die Benutzer für Abschottungsmaßnahmen
2. Es gibt viel zu schöne Tools, um sie nicht zu probieren
3. MS lässt ja Installationen zu, also müssen die mit allem rechnen
4. MS macht das nicht seit Gestern, vorausschauend programmieren und gut ist

Aber trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie gut das MS hin bekommt.
Updates/Upgrades funktionieren so gut wie immer.

Nachtrag:
was mich aber bei W10 immer mehr stört ist die Unübersichtlichkeit der neuen Optionsfenster.
Der Windows Defender ist ja dermaßen unübersichtlich, 2-3 Infos übergroß auf einer Seite.

Zuletzt bearbeitet:
X-Inferis schrieb:
Hast du ein Standalone Gerät oder gehört dein Surface einer Domäne an?

Wir können das Update nicht installieren, weil wir in der Domäne sind und über WSUS die Updates und Upgrades erhalten.

VG

Standalone, da ausschließlich privat genutzt.
Im Windows Update ist das Creators Update noch nicht verfügbar. Ich vermute daher Ihr bekommt die Updates über WSUS ab 11.4.17.

Hauro schrieb:
Nach dem Upgrade/Update zuerst die üblichen Einträge in der Ereignisanzeige. Nachdem das System eine Zeit läuft und Bereinigung der Ereignisanzeige bleiben drei Einträge stehen zu denen bei einer ersten Recherche keine Lösung zu finden ist:
EreignistypEreignis IDQuelleEreignisdatenAllgemeinAnmerkung
Fehler37AppModel-RuntimeErrorCode=2147942583Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.2x mit jedem Neu-Start
Fehler7000Service Control Manager param1=CldFlt
param2=%%50

Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die Anforderung wird nicht unterstützt.
1x nach jedem Neu-Start
Warnung360User Device RegistrationMessage=Windows Hello for Business provisioning will not be launched.
DeviceIsJoined=Not Tested
AADPrt=No
NgcPolicyEnabled=Not Tested
NgcHardwarePolicyMet=Not Tested
UserIsRemote=Yes
LogonCertRequired=Not Tested
MachinePolicySource=none
Windows Hello for Business provisioning will not be launched.
Device is AAD joined ( AADJ or DJ++ ): Not Tested
User has logged on with AAD credentials: No
Windows Hello for Business policy is enabled: Not Tested
Local computer meets Windows hello for business hardware requirements: Not Tested
User is not connected to the machine via Remote Desktop: Yes
User certificate for on premise auth policy is enabled: Not Tested
Machine is governed by none policy.
See https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=832647 for more details.
mit jedem Start

Hinweis:
Windows 10 Home 1703 (Build 15063.13)

WSReset wurde durchgeführt.

In den Anmeldeoptionen steht "Windwos Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar"

Bei mir ebenfalls - Exakt diese 3 Ereignisseinträge bei jedem Neustart

lemon03 schrieb:
Nur Handbrake will plötzlich auch nach Neuinstallation nicht mehr. Passiert beim starten einfach nichts. Kurz der Kreis-Cursor und das wars. Auch im Taskmanager ist nichts vom Programm zu sehen. Alle anderen Programme laufen soweit normal.

Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Liegt am Riva Tuner Statistic Server. Lösung hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/net-framweork-4-neu-installieren.1672905/#post-19959397

Danke an Terrier für die Erwähnung.

RedDeathKill schrieb:
@Oely, dass weiß ich doch...:rolleyes::freak:
Ich würde es nur viel besser finden, wenn Mircosoft seine Dateien austauscht, aktualisiert oder entfernt. Dann würden auch viel weniger Probleme auftreten, da manchmal nicht alle Dateien oder Treiber übernommen werden, wenn man seine Einstellungen und Programme beibehalten will.

Ich finde grade dass eine Neuinstallation erfolgt gut. So spare ich mir die manuelle.

Nach toll, nach dem Neustart habe ich einen Freeze bei 32%

EDIT: Beim nächsten Versuch auch wieder, obwohl ich dieses mal den Virenscanner vorher deinstalliert habe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch exakt die gleichen Fehler in der Ereignisanzeige und weitere. Heute beim ersten Start wollte W10 partout nicht starten-entweder kein Bild oder nur ein grauer Bildschirm mit Mauszeiger. Musste ein paar Mal Hardreset durchführen bis er wieder anlief und normal startete.

Würde empfehlen zu warten und auf die normale Verteilung zu warten. Irgendwas scheint da noch nicht rund zu laufen denn mein System lief davor über ein Jahr ohne Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Empfehlung in Ehren aber bei der überwiegenden Anzahl hier im Thread funktioniert die Installation ohne Probleme.

Die Installation lief bei mir auch ohne Probleme durch aber was nützt mir das wenn ich 2 Tage später auf einmal den Rechner nicht mehr starten kann. Und jetzt kommst du daher und erzählst das das alle ohne Probleme läuft und ich hier User nicht wuschig machen soll. Ist ja nicht so das es bei allen läuft und wegen der paar Tage hier Betatester spielen nicht im Sinne des Erfinders.
Am Ende des Tages darf jeder Entscheiden was er machen will, auch nachdem er posts wie meinen hier gelesen hat.

nordsurfer schrieb:
Standalone, da ausschließlich privat genutzt.
Im Windows Update ist das Creators Update noch nicht verfügbar. Ich vermute daher Ihr bekommt die Updates über WSUS ab 11.4.17.

Ja ich meine so war es auch beim 1607.

Danke und Grüsse

Zurück
Oben