News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

lazy74 schrieb:
Nach toll, nach dem Neustart habe ich einen Freeze bei 32%

Bei mir bei 22% :D Selber Fehler, wie beim letzten großen Update von 10. Irgendwas ist an meinem Rechner komisch, Update funktioniert nicht, obwohl die Kiste sonst absolut fehlerfrei läuft. Sauber Neuinstallation ist bislang immer absolut geschmeidig durchgelaufen, hab ich aber gerade kein Lust drauf alles neu zu machen. Hängt die Kiste sich beim Update auf, geht nichtmal die Reset Taste, ich muss ihr den Saft abdrehen und die alte Windows Version wird wieder hergestellt, was bislang auch gut funktionierte. Ist ja schon mal was. Mein NB hat bislang interessanterweise alle Updates völlig problemlos mitgenommen.

@MeyLee: Klar nützt einem eine erfolgreiche Installation nichts, wenn Tage später das System versagt. Nur ob man dann generell eine Empfehlung gegen eine Installation aussprechen sollte, wenn man gerade einmal auf einem Rechner Probleme bekommt, darf zu Recht angezweifelt werden. Was ich auch gemacht hatte.

Bei mir sind es mittlerweile 6 Rechner, die nach dem Update auf die Creators Edition keine Auffälligkeiten zeigen. Ich hoffe du verstehst, warum ich daher an deiner Empfehlung zweifle. Aber du hast natürlich Recht, am Ende des Tages entscheidet jeder selbst.

ich habe nur "CldFlt" error in der ereignisanzeige gehabt. Hab rausgefunden, dass es ein Windows Cloud Files Filter Manager Dienst ist. Da ich keinen Cloud nutze oder ähnliches, hab ich mir das ding in der Registry unter Services gesucht und den "Start" auf "3" gestellt. Bedeutet: manuell. Dann war der Fehler weg. Hab aber irgendwie den Dienst selbst unter Verwaltung/Dienste finden können. Daher registry. Fertig :)

Das wird wohl bei vielen so erscheinen, denke ich. Der Dienst hat aber scheinbar nichts mit aktiven oder inaktivien und deinstallierten OneDrive zu tun. Hatte das mal getestet. Der Fehler erscheint trotzdem. Wer weiß. Schaltet den Dienst auf manuell und schon ist damit ruhe ;)

der Error 0x800700B7 scheint einen Fehler beim Wiederherstellen einer App oder eines Programms ausgelöst zu werden. Google gibt da einige Hinweise. Möglich das hier ein Programm, das mitgenommen werden soll, es nicht zulässt. Da müsste man nun mehr wissen, was da in der Error-meldung steht.
Vieles wird aber durch diverse Tools oder manuelle Einstellungen selbst verursacht, auch wenn der eine oder andere es nicht wahr haben will.

Zum Thema Microsoft ist schuld, jeder will das Creators Update als erster haben und nun kommt wieder das große Meckern und schimpfen.

Zudem kann man nicht auf alles achten, was der User so auf seinem PC hat und wie der konfiguriert ist und dann klappt es eben bei dem einen und bei dem anderen nicht sofort mit dem Update. Auch am 11.04.2017 werden viele wieder meckern, weil das Upgrade nicht durchging oder fehler verursacht. So ist das und wird sich nie ändern. Das war auch schon früher mit den ServicePacks so.

Aber im großen und ganzen scheint es ja bei dem großteil hier durchgelaufen zu sein.

PS: bei mir lief es 3 mal sauber durch. Jedoch von einer iso aus. Lediglich dieser CldFlt-Error war in der Ereignisanzeige ersichtlich. Damit kann ich leben. Die vorherige fassung hatte ja auch so ihre Error-Meldungen da drin. ;)
Ergänzung ()

MeyLee schrieb:
Die Installation lief bei mir auch ohne Probleme durch aber was nützt mir das wenn ich 2 Tage später auf einmal den Rechner nicht mehr starten kann. Und jetzt kommst du daher und erzählst das das alle ohne Probleme läuft und ich hier User nicht wuschig machen soll. Ist ja nicht so das es bei allen läuft und wegen der paar Tage hier Betatester spielen nicht im Sinne des Erfinders.
Am Ende des Tages darf jeder Entscheiden was er machen will, auch nachdem er posts wie meinen hier gelesen hat.

stellt sich die Frage, was wurde in den 2 Tagen an dem PC gemacht, installiert, eingestellt? Wäre das Upgrade schuld, dann wäre der fehlerhafte Boot doch früher aufgetaucht, oder meinst du nicht? Möglich das hier der Fehler an anderer Stelle liegt.

Was passiert denn, wenn du versuchst den PC zu starten? irgendetwas muss ja passieren, um das Upgrade als Verursacher ausmachen zu können.

Ich habe seit dem Upgrade nichts verändert. Kein Programm oder Spiel installiert sonder lediglich das Upgrade durchgeführt.
Der Rechner startet jetzt auch wieder wie normal auch. Gestern hatte ich eine externe Festplatte angeschlossen und diese vor dem Herunterfahren nicht abgestöpselt. Rechner fuhr normal herunter und dann habe ich die externe HDD abgeklemmt und bin schlafen gegangen. Heute morgen dann kein Systemstart mgl.... Ersten paar Bootvorgänge ohne Bild, der 4 oder 5. dann mit grauem Bild und bewegbaren Mauszeiger. Hab dann jedes Mal die Powertaste so lange gedruckt, bis der Rechner aus ging und dann wieder neu gestartet. Nach dem 8 oder 10. Mal fuhr der Rechner dann wieder normal hoch.
Wie gesagt, ich sträube mich davor hier alle wuschig zu machen aber seit dem ich meinen Rechner im Okt. 2015 frisch aufgesetzt habe ist dies der erste gravierende Fehler wenn nicht sogar der erste überhaupt. Und das direkt nach dem Einspielen der V1703 über den manuellen Weg.

Nachtrag: Ich habe den letzten NVidia Treiber gestern installiert. Stand ja dazu das es explizit für das neue W10 Update ist, daher gehe ich davon aus das das so ok war. Die Installation verlief ebenfalls problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir- die Veränderungen sind da wo sie hingehören, aber das große Wow sehe ich da nicht :freaky:

Hm mein Update dauert mittlerweile schon mehr als ne Stunde. Steht jetzt bei 91% , Installation erfolgt auf SSD. Wie lange kann es noch dauern?

Jemand ne Idee wie man dieses sinnlose "Wireless Display Media Viewer" los wird?

Hab herausgefunden, dass es sich um die App "Windows.MiracastView" handelt, entfernen kann man die aber nicht:
Code:
Remove-AppxPackage : Deployment failed with HRESULT: 0x80073CFA, Removal failed. Please contact your software vendor.
(Exception from HRESULT: 0x80073CFA)
Package Manager aborted the Remove operation because an invalid argument was passed: Windows.MiracastView.
NOTE: For additional information, look for [ActivityId] a224e672-af37-0003-412a-25a237afd201 in the Event Log or use
the command line Get-AppxLog -ActivityID a224e672-af37-0003-412a-25a237afd201
At line:1 char:1
+ Remove-AppxPackage Windows.MiracastView
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : WriteError: (Windows.MiracastView:String) [Remove-AppxPackage], IOException
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.RemoveAppxPackageCommand

Das Upgrade hat mal wieder mein System zerschossen wie auch schon bei 1607:((( Ich verstehe es nicht. 2 Testgeräte mit Dual-Boot Linux/Win10 erfolgreich geupdatet aber beim Hauptrechner ist die Linux-Partition mal wieder komplett verschwunden. Einfach nur ärgerlich, Backup ist aber vorhanden.

Picus schrieb:
Jemand ne Idee wie man dieses sinnlose "Wireless Display Media Viewer" los wird?

Hab herausgefunden, dass es sich um die App "Windows.MiracastView" handelt, entfernen kann man die aber nicht:
Code:
Remove-AppxPackage : Deployment failed with HRESULT: 0x80073CFA, Removal failed. Please contact your software vendor.
(Exception from HRESULT: 0x80073CFA)
Package Manager aborted the Remove operation because an invalid argument was passed: Windows.MiracastView.
NOTE: For additional information, look for [ActivityId] a224e672-af37-0003-412a-25a237afd201 in the Event Log or use
the command line Get-AppxLog -ActivityID a224e672-af37-0003-412a-25a237afd201
At line:1 char:1
+ Remove-AppxPackage Windows.MiracastView
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : WriteError: (Windows.MiracastView:String) [Remove-AppxPackage], IOException
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.RemoveAppxPackageCommand

geht nicht zu entfernen? wenn man mit rechts auf die App klickt, erscheint doch aber "deinstallieren". demnach sollte das doch auch gehen denke ich.

Aber wie es scheint ist das wohl nicht ganz fertig geworden.. es passiert ja nix, wenn man es startet, außer ein schwarzes fenster...
Ergänzung ()

MeyLee schrieb:
..
Wie gesagt, ich sträube mich davor hier alle wuschig zu machen aber seit dem ich meinen Rechner im Okt. 2015 frisch aufgesetzt habe ist dies der erste gravierende Fehler wenn nicht sogar der erste überhaupt. Und das direkt nach dem Einspielen der V1703 über den manuellen Weg.

Nachtrag: Ich habe den letzten NVidia Treiber gestern installiert. Stand ja dazu das es explizit für das neue W10 Update ist, daher gehe ich davon aus das das so ok war. Die Installation verlief ebenfalls problemlos

war auch kein Vorwurf meinerseits. Eventeull hat Windows die externe HDD gesucht und deswegen den Betrieb verweigert. Obwohl das ja nicht so toll wäre. Sollte man mal beobachten das ganze. ;)
Ergänzung ()

JennyCB schrieb:
Das Upgrade hat mal wieder mein System zerschossen wie auch schon bei 1607:((( Ich verstehe es nicht. 2 Testgeräte mit Dual-Boot Linux/Win10 erfolgreich geupdatet aber beim Hauptrechner ist die Linux-Partition mal wieder komplett verschwunden. Einfach nur ärgerlich, Backup ist aber vorhanden.

sowas ist in der tat ser rgerlich. Staune nur, dass die ersten beiden Geräte das problem nicht hatten. Wahrschelich ist auf deinem Rechner was drauf, was Windows nicht so recht will oder womit es nicht umgehen kann, dass es dir das jedesmal zerschießt :(

@inge70
Also bei mir lässt es sich nicht entfernen. Im Internet findet man auch nichts außer einen einzigen Artikel.
Wireless Display Media Viewer.png

ich sehe gerade, ich hab einen deinstall-button da. aber ich nutze auch StartisBack++ um das nette alte Startmenu weiter zu haben. Dort ist ein Deinstallationsbutton vorhanden. Ist wohl ein Bug, dass man ihn so nicht sieht. Unter Einstellungen/Apps taucht das erst garnicht auf..

Zuletzt bearbeitet:
15063.14

Zuletzt bearbeitet:
xbox schrieb:
Kann schon seit Monaten kein Update installieren. Immer der gleiche Fehler:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200D fehlgeschlagen

Ich Zitiere mich selbst da ich die Lösung gefunden habe.

Problem war die Antivierensoftware Comodo Internet Security 10 Pro.
Dann habe ich erfahren das diese Software, auch früher Avast und andere Antivieren Programme, die Update Dateien beim Download zur PC Sicherheit zerstören. Es wird ein kleiner Teil der Download Dateien unbrauchbar gemacht.
Eine Abschaltung bringt gar nichts.
Ich habe die komplette AV Software mit einem alten Backup deinstallieren müssen um überhaupt das Creators Update ausführen zu können.
Das Windows Update Repair Tool hat immer wieder Teile der Comodo Software beschädigt. Ging Comodo wieder klappte das Update nicht mehr.
Ein Teufelskreis.
Jetzt ist es installiert, komme mir aber wie ein Versuchskaninchen vor. Wenn ich jetzt schon lese "Maßnahmen erforderlich". Fast nichts lässt sich durch Drittanbieter ausser Kraft setzen.

imaginez schrieb:
Doch. Was glaubst du wieso es die Windows.old Ordner gibt anschließend? Windows wird komplett neu installiert und die Einstellungen und programme eingebunden.

man muss nichts großartig Neu installieren damit es wieder funktioniert, die ganzen alten Registryeinträge die vielleicht sogar Probleme verursacht haben und anderes altes Zeug wird mitgeschleppt/übernommen, damit ist das eigentlich ein Upgrade und keine Neuinstallation

Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
der Error 0x800700B7 scheint einen Fehler beim Wiederherstellen einer App oder eines Programms ausgelöst zu werden. Google gibt da einige Hinweise. Möglich das hier ein Programm, das mitgenommen werden soll, es nicht zulässt. Da müsste man nun mehr wissen, was da in der Error-meldung steht.

Vieles wird aber durch diverse Tools oder manuelle Einstellungen selbst verursacht, auch wenn der eine oder andere es nicht wahr haben will.
Hab es auch im Beitrag #846 ergänzt:

• Es sind keine Tools wie O&O ShutUp10 verwendet worden und ein auch keine manuelle Einstellungen. Es wurden nur die automatischen Treiber-Updates deaktiviert.
  • Durchgeführte Maßnahmen um Fehler 37 zu beheben, aber ohne Erfolg
    • WSReset wurde durchgeführt.
    • Im Store unter "Downloads und Update" nach Updates gesucht
    • Jede installierte App zurückgesetzt, was Fehler 37 zur Folge hat

Bei Office muss ich mein Abo relativieren. Was nicht geht, weil Microsoft meint, das meine Mailadresse nicht hinterlegt ist. Was aber nicht sein kann, denn das ist meine Konto Mail Adresse.

Dann läuft die Software nicht für mein FreeNet USB TV DVBt2 HD Stick.

AshS schrieb:
Nur auf Piratebay, nennt sich dort: "Windows 10 X64 6in1 Build 15063.11 v1703 RS2 DEU APR 2017 {Gen2}"
Da ist die Home, Pro und Eduaction drin. Kann man auch normal mit Key aktivieren.

Oder man downloadet es sich ganz Original von MS herunter.. nein ehrlich, wedr nimmt denn bitte selbst modifizerte, ggf. verseuchte ISOs von Pirate Bay???

Serienjobby schrieb:
und irgendwie werden alle paar min bei mir die desktopicons wie neu geladen
weis nicht warum

Könnte ein Fremdprogramm im Hintergrund sein, Sicherer Start versucht?

Picus schrieb:

Weshalb sinnlos? Es dürfte etwas mit der Möglichkeit zu tun haben Bildinhalte per Miracast auf einen PC/Notebook projizieren zu können. Entweder ist die App noch nicht ganz fertig, oder der manuelle Start über das Startmenü war dafür gar nicht vorgesehen.

Entfernen würde ich die App nicht. Erstens benötigt sie kaum Platz und zweitens sind die Auswirkungen auf die Miracast Funktionalität nicht bekannt.

Lord Wotan schrieb:
Bei Office muss ich mein Abo relativieren. Was nicht geht, weil Microsoft meint, das meine Mailadresse nicht hinterlegt ist. Was aber nicht sein kann, denn das ist meine Konto Mail Adresse.

Du brauchst eine zusätzliche Mail Adresse um dein Kontokennwort zurücksetzen zu können falls du es mal vergessen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben