News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

So.. keine 24 Stunden mit dem Update und schon der erste heftige Bug:
Startbutton färbt sich zwar beim draufzeigen, lässt sich aber nicht mehr anklicken :freak: :evillol:

Terrier schrieb:
Ja, habe ich auch und warum kannst du nicht erkennen wo das "Problem" ist?

Rechtklick auf das Symbol, öffnen, den Text lesen, Geräteleistung und Integrität, Bericht anzeigen usw.
Bei mir wird die hohe Bildschirmhelligkeit beanstandet wegen der Akku Laufzeit.
Sitze hier aber eh immer mit Kabel dran, Akku ist eh fast hin und einen hellen Bildschirm habe ich auch lieber.

Weil bei mir auch Alles auf "grün" ist, genau wie bei Dir, mit dem kleinen unterschied das der Integritätsbericht bei mir nicht verfügbar ist. Das könnte aber natürlich daran liegen das ich hier nicht an einem Notebook sitze sondern an einem Desktoprechner.

Das mit dem Rechtsclick war mir durchaus bekannt.

Da ich keinen Hinweis vom System bekomme, welche Maßnahme denn angeblich erforderlich ist, wird es schwierig die passende Maßnahme auszuführen.

Ergänzung:

Hab die Ursache gefunden. Der MS Defender mault rum weil ich das senden von Beispielen deaktiviert hatte.

Auf der Übersichtsseite steht aber natürlich das keine Aktion erforderlich ist....

Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
Hab es auch im Beitrag #846 ergänzt:

• Es sind keine Tools wie O&O ShutUp10 verwendet worden und ein auch keine manuelle Einstellungen. Es wurden nur die automatischen Treiber-Updates deaktiviert.
  • Durchgeführte Maßnahmen um Fehler 37 zu beheben, aber ohne Erfolg
    • WSReset wurde durchgeführt.
    • Im Store unter "Downloads und Update" nach Updates gesucht
    • Jede installierte App zurückgesetzt, was Fehler 37 zur Folge hat

ok, ich hab was zu Fehler 37 gefunden.. scheint mit AppModel Runtime zusammen zuhängen. Ich hab das aber nicht in der Ereignisanzeige. merkwürdig. Scheint aber ein Bug in der derzeitigen Version zu sein.

Möglicherweise wurde das mit Build 15063.14 behoben. Ist aber derzeit nur per DISM-Befehl und CMD per Admin installierbar, da noch im Slow und Releasering und Download ist eine .cab . Steht alles im Link.

Zuletzt bearbeitet:
Wir Insider fangen heute mit RS3 Build 16170 an :) Nehme mein ThinkPad Tablet 8 als Testgerät, der Rest bleibt erst mal auf RS2.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
schon auf deskmodder gelesen. na da bin ich ja gespannt, was MS mit dem RS3 so anstellt und bringt :)

Habe jetzt alle meine 3 PCs und 1 Notebook aktualisiert aufs Creators-Update.
Alles hat bestens funktioniert. Keinerlei Probleme.
Scheint sehr gut zu funktionieren. Danke Microsoft für das Update.

Das Update habe ich heute ohne Probleme installieren können. Aber jetz habe ich immer dieses "Windows Defender Security Center" im Autostart. Kann man den Autostart unterbinden ?

Hauro schrieb:
Nach dem Upgrade/Update zuerst die üblichen Einträge in der Ereignisanzeige. Nachdem das System eine Zeit läuft und Bereinigung der Ereignisanzeige bleiben drei Einträge stehen zu denen bei einer ersten Recherche keine Lösung zu finden ist:

Genau diese Einträge habe ich auch. Liegt also zu 100% an diesem Creators Update. Konntest du das irgendwie fixen ?

Ein System Neustart dauert bei mir jetzt ungefähr 5-10 Sekunden länger. Anniversary lief gefühlt deutlich schneller.

PS: Das manuelle Update ist keine Beta Version, sondern die Gleiche, die am 11.04.2017 erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgegen der Meinung einiger hier, durch diese großen Updates könne man sich die manuelle Neuinstallation sparen: Das ist hanebüchener Quatsch.

So eine Aktualisierung kann NIE eine Clean-Install ersetzen, alleine schon deshalb nicht, weil der ganze Rotz und Müll vom alten System (Programme, etwaige Deinstallations-Überbleibsel aka Programmleichen, daraus evtl resultierende fehlerhafte Registry-Einträge, Treiberleichen, etc etc et) ja einfach übernommen wird.

Nur weil man zu faul für eine manuelle Clean-Install ist, darf man sich die Welt daher nicht schönreden.
Es gibt mittels Backup-Tools im Übrigen auch Mittel und Wege, wie man auch ohne manuelle Neuinstallation an ein jungfräuliches, frisch installiertes Windows gelangt, obwohl das mittlerweile durch den schnellen Installationsprozess bei Windows 10 eh keine große Rolle mehr spielt.

Das war damals zu XP-Zeiten noch anders, da war man froh, wenn man ein Backup (Nur Windows und aktuelle Treiber direkt nach Neuinstallation angelegt) schnell einspielen konnte...

Seit ich das Anniversary Update installiert habe ist der Menüpunkt zum zurück stellen von Feature Updates ausgegraut.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das rückgängig machen kann?

Ich würde ungern bei der Wave 1 für das Creators Update dabei sein.

inge70 schrieb:
ich habe nur "CldFlt" error... Hab aber irgendwie den Dienst selbst unter Verwaltung/Dienste finden können...

Um welchen Dienst handelt es sich. Bin für Antwort dankbar.

@Kreacher,

Wegen dem Creators Update, Windows komplett platt zu machen und alles neu zu installieren ist absoluter Quatsch.

Dann kannst du gleich jeden Monat, nach jedem kumulativen Update, Win 10 neu installieren. Viel Spaß dabei.

Ich habe auch noch Wichtigeres zu tun in meinem Leben...

@Kreacher: Dafür brauchst du nicht mal mehr Backuptools: Inzwischen lässt sich Windows mit wenigen Klicks über Boardmittel wieder in nen sauberen Zustand versetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem man in Windows alte Versionen und Updates bereinigen kann, macht eine Neuinstallation nur wegen eines großem Updates keinen Sinn...

Windows komplett neu installieren mache ich nur wenns wirklich nicht anders geht. Hab besseres zu tun..

Format C: ist so was von 1990er das solche Tipps als Urban Legends in die Mottenkiste gehören.

BTW hat nicht jemand Lust meine Frage aus #890 zu beantworten?

Oder sind hier nur selbsternannte Experten mit gefährlichem Halbwissen unterwegs?

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xexex schrieb:
Du brauchst eine zusätzliche Mail Adresse um dein Kontokennwort zurücksetzen zu können falls du es mal vergessen solltest.

Das war es nicht. Ich habe zwei verschiedene Office Versionen. Einmal Office 365 als Abo für 1 Computer pro Jahr auf meinen Surface 2 Pro und eine Microsoft HUP Office Professional Plus 2016 Version vom meinen Arbeitgeber auf meinen PC. Nun hat Microsoft einfach beim Creators Update aus der Microsoft HUP Office Professional Plus 2016 Version die Office 365 gemacht und Microsoft dachte das ich das illegal auf zwei Computern nutze. Jetzt musste ich bei beiden Computern die jeweilige Version neu installieren. Verstehe nicht wie Microsoft so ein durcheinander hinbekommt, mit ihren Creators Update. Zwei getrennte Office Lizenzen zu einer zu machen. Anstatt die Sachen so zu lassen, wie sie waren. Jedenfalls musste ich bei Microsoft die Verknüpfung der Geräte mit denn Lizenzen erst mal wieder trennen pro PC. Und jetzt läuft es auch wieder. Was immer noch nicht geht ist die FreeNet TV Software für meinen USB DVB-T2 HD Stick. Die läuft nicht mit denn Windows 10 Creators Update.

Zuletzt bearbeitet:
Miuwa schrieb:
@Kreacher: Dafür brauchst du nicht mal mehr Backuptools: Inzwischen lässt sich Windows mit wenigen Klicks über Boardmittel wieder in nen sauberen Zustand versetzen.

Es ersetzt aber trz kein 100% Clean Install^^

Zurück
Oben