Marvolo
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.879
Uninstaller schrieb:Dir ist schon klar, das Windows 10 fehlerhafte Registry-Einträge vollkommen egal sind!? Die werden einfach ignoriert und nicht geladen.
Und dir, und all den anderen Verfechtern des Non-Clean-Install, ist klar, dass diese darübergebügelten Updates dennoch kein 100%iger Clean Install ist?
Eine Windowsumgebung, in der der ganze Rotz und Müll und mit den Jahren (meistens unwissentlich und nicht bemerkte) draufgeladene Ad- oder Malware einfach so übernommen und in das neue System wieder mit eingebunden werden kann schon rein logisch nicht mit einer Clean-Install mithalten.
Bei einer Deinstallation bleiben IMMER irgendwelche Reste irgendwo übrig, ebenso bei Treiberupdates oder -deinstallationen - die mit der Zeit ein System dann einfach vollmüllen.
Ich mag verstehen, dass sich manche hier scheuen vor Clean-Installs, wegen des (manchmal nicht zu verachtenden) Zeitaufwands bei der Neuinstallation der Programme, aber manchmal kann eine Clean-Install einfach besser sein, um ein mit der Zeit vollgemülltes System mal wieder von top-auf neu einzurichten.
Das mag jetzt in Zeiten von Windows 10 nicht mehr zu einem allzugroßen Geschwindigkeitsverlust führen, aber es gibt auch Fälle, wo man sich mit der Zeit sein System einfach derart vollgemüllt hat, dass es einfach ratsam sein kann, von Neu zu starten.
Man muss sich nur mal innerhalb dieses Threads genauer umschauen.