News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Naddel_81 schrieb:
falsche abbuchungen?

Es ist ja bei iTunes so, das dir der schon gekauft Artikel zB lieder als Gekauft angezeigt werden, damit du ihn nicht nochmal Kaufst. ;)
Nur hier eben nicht, also kannst du das lied beliebig oft Kaufen, nur wird das bei dir dann auch so Abgebucht. :mad:
Ist mir nämlich passiert bzw. aufgefallen, habe dies im Chat gemeldet und wurde dann an die Technik weitergeleitet. Die Bestätigten mir dieses Problem im Zusammenhang mit dem Creators Update besteht. Soll aber bald ein update Verfügbar sein, so die Technik Abteilung.
 
na hoffentlich buchen die dann die falsch abgebuchten Beträge wieder zurück. sowas sollte nicht passieren, egal ob eine neue Windowsversion existiert.. ;)
 
Dem Stimme ich zu, aber das Problem hat eher weniger mit dem Upgrade zu tun. Es ist eher ein grober Fehler bei Apple, wenn falsche Abbuchungen vorkommen, zweifle ich an deren Programmierarbeit. Sowas sollte bei einer großen Firma nicht vorkommen. Zumal das Upgrade nur geringfügige Veränderungen aufweist, die eigentlich kein Programm behindern sollten.
 
rentex schrieb:
Kann ich so unterschreiben. Bei Windows 10 ist das Ganze auch recht schnell erledigt.

Ja das trifft auf einen Spiele-PC durchaus zu, wobei da Origin und Uplay schon wieder nur mit Umständen bereits installierte Spiele erkennen. Ohne Probleme geht es nur bei Steam und dem Blizzard-Client.
Beim Büro PC meines Vaters trifft das aber eben nicht zu. Die letzte Clean Install haben wir vor fünf Jahren bei ihm gemacht und da von früh bis spät abends gebraucht, um alle Programme wieder lauffähig zu machen. Das fing bei der Verwaltungssoftware an und endete bei vielen notwendigen Systemprogrammen für verschiedene TK-Anlagen. Deshalb gab es bei ihm bisher nur 4x das Upgrade mit Win 10. Sogar einen Hardwaretausch haben wir bei ihm schon durch und Win 10 einfach alles neu erkennen lassen. Ich wollte bei ihm schon zum 1607 mit neuer SSD mal das System neu aufsetzen, aber das lehnt er kategorisch ab. Er sagt es läuft alles und hat einfach keinen Nerv dazu, wieder einen ganzen Tag darin zu investieren.
Bei zwei Freunden ist es auch so, bei dem einen gab es den letzten Clean Install im Jahr 2011 mit Win7 x64 inclusive SP1, bei dem anderen ging es vom vornherein installierten Windows 8 über 8.1 zu den verschiedenen Win 10. Für die laufen die Kisten und sie interessieren sich null dafür, dass ein clean Install eigentlich mal wieder angebracht wäre. Deshalb: Das soll jeder halten wie er will. Wer keinen Bock auf clean install hat, den interessieren die Pro-Argumente einfach nicht, erst recht wenn alles läuft.
Und wenn ich hier schaue, haben ja einige auf meinen ersten Beitrag geantwortet und mir bestätigt, dass es bei ihnen ähnlich ist. Bitte aber trotzdem nicht falsch verstehen:
Ich mache mir so alle zwei Jahre auch mal die Mühe, Win 10 neu aufzusetzen. Dann aber meist mit den Major Releases.
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
erstens habe ich nicht behauptet, dass ein inplace-Upgrade das selbe ist, sondern nur FAST
Nein, es ist eben nicht FAST das gleiche. Es ist etwas völlig anderes. Und ich glaube ich habe schon in einem Vorherigen Post geschrieben, dass cleaninstalls meiner Erfahrung nach heutzutage nur noch selten nötig sind und wenn ich doch mal ein frisches System brauche nutze ich eben die zurücksetzen Funktion.

@inge70 & Kreacher: Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeireden, absichtlich irgendeine Bedeutung in die Posts des jeweils anderen hineindichten die so nie Beabsichtigt war oder wirklich unterschiedlicher Meinung sind aber um meine Position nochmal ganz klar zu machen:

Zu sagen ein Clean-Install ist unnötig und zu sagen ein in-place Upgrade ist fast das gleiche wie ein Clean-Install sind zwei verschiedene Aussagen.

- Ersterer stimme ich zu.
- Letztere halte ich - mit Verlaub - für völligen Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es über Windows Update noch nicht zur Verfügung stand, habe ich es mit dem Upgrade Tool von der Microsoft-Webseite probiert. Allerdings schlägt der folgende Neustart fehl und ich lande im Wiederherstellungssystem von Windows. Ausschalten und neu hochfahren bringt mich wenigstens zurück ins Windows (der alten Version).
Ich warte nun, bis Microsoft es über die standardmäßige Update-Funktion verteilt.
 
Jemand eine Idee wie man DSR (Nvidia) wieder einschaltet? Irgedwie klappt das nicht obwohl das unter Nvidia an ist.
 
Musste mal nVidia updaten. Gibt nen neuen Creators Update Treiber, dann geht es wieder. War bei mir auch so. Hab aber auch gelesen, dass es reicht es zu aktivieren, dann Reboot machen und dann soll es wohl auch so wieder gehen. Aber da es eh einen neuen Treiber gibt..
 
Naddel_81 schrieb:
danke @ inge70: war ein fehlender haken schon im startmenü-konfig (einstellungen) von win 10 selber. konnte sib++ also nix dafür. tolles tool!

Hab da gerade dasselbe Problem, kannst du mir sagen welcher Haken gefehlt hat? Finde nichts was es behebt..
 
xexex schrieb:
Warten bis das Update von Microsoft veröffentlicht wird, oder eine Ent ISO herunterladen und damit aktualisieren. Auf deskmodder.de sind die ganzen ISOs bereits verlinkt über das partnerportal oder licence center werden sie wie immer mit ein paar Wochen verzögerung bereitgestellt.

Danke, werde ich testen.
Ab heute gibts ja die ISOs zum Runterladen.

VG
 
Seit heute soll der automatische Rollout des Upgrades beginnen. Wurde schon jemand zwangsbeglückt?

Wie groß ist eigentlich das Update, das da in den nächsten Tagen vom Windows-Update-Dienst im Hintergrund geladen wird und meine Leitung verstopfen wird? Traffic-Shaping ist ja für Win10 ein Fremdwort. :(
 
Artikel-Update: Ab sofort wird das Windows 10 Creators Update auch über Windows Update verteilt. Wie von Microsoft angekündigt, sollen aber zuerst vorrangig bekannte OEM-Geräte damit bedacht werden. Es kann Monate dauern, bis jeder Windows-10-PC die Aktualisierung erhalten hat.

Wer sofort umsteigen will, aber kein Update über Windows Update erhält, kann die Installation über das Media Creation Tool (Download) weiterhin manuell anstoßen.

Problemberichte erster Anwender des Creators Update über die letzten Tage deuten allerdings darauf hin, dass das Creators Update nicht in jedem Fall ohne Einschränkung vorgenommen werden kann. Auch in der Redaktion von ComputerBase haben sich mit der neuen Version zuletzt Inkompatibilitäten eingestellt: Ashes of the Singularity verweigert auf AMD Ryzen 7 den Dienst und die Software für den Freenet TV USB Typ Stick startet nicht.
 
Faust2011 schrieb:
Seit heute soll der automatische Rollout des Upgrades beginnen. Wurde schon jemand zwangsbeglückt?

Wie groß ist eigentlich das Update, das da in den nächsten Tagen vom Windows-Update-Dienst im Hintergrund geladen wird und meine Leitung verstopfen wird? Traffic-Shaping ist ja für Win10 ein Fremdwort. :(
Installiere es doch einfach manuell wenn du Zeit dafür hast, dann ist das auch kein Problem.

Also bis das 1607er Update auf einem (mehrmals pro Woche benutzten) Zweitrechner installiert wurde sind einige Monate vergangen, von daher kann es auch lange dauern bis man dran ist.
 
Mich wundert, dass hier niemand bemerkt, dass das Creators Update noch einige Baustellen mitbringt.
Unter anderem machen die Apps mal wieder Probleme:
http://www.netzwerktotal.de/windows...eless-display-media-viewer-im-startmenue.html

Klar, dies kann man ignorieren, dennoch würde es mich wurmen.
Vor allem da das Problem nicht auftritt, wenn man von Version 1511 auf 1703 aktualisiert. :lol:

Dazu diese dämliche Mixed Reality App, welche sich weder deinstallieren, noch ausblenden lässt. :rolleyes:
Ich verunstalte mein System gern selbst und wenn ich Bloatware haben möchte, dann kaufe ich mir ein Fertigsystem von Acer oder sonst wem. ;)
 
Kurze Frage: Bekommt man irgendwo die Education Version als ISO? Auf Dreamspark kann ich Education 1703 nicht laden, weil ich vorher schon 1607 schon "gekauft" habe. Ich will ja keine Lizenz, sondern nur das ISO. Kann man das ISO wie bei Windows 7 modifizieren, ei.cfg oder ähnliche Tricks?

Edit: Ähm, ja, Google liefert was :): https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/21/15063-iso-esd-deutsch-english/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem das Teamspeak 3 nicht mehr startet und als Inkompatibles Programm angezeigt wird?
 
Lade dir das Media Creation Tool und lade damit die ISO, auf deinem Education Rechner. Dann hast du eine Home/Pro/Education ISO.

Teamspeak funktioniert einwandfrei mit Version 15063.13
 
Zurück
Oben