Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDownload: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar
Mich würde eher interessieren wie ich das Update definitiv einige Monate blocken kann ;-)
Wenn ich über die ganzen Problemchen lese, dann warte ich lieber mit dem Update.
Ich habe noch keinen Education Rechner, das soll auf einen neu zusammengestellten.
Wo bekommt Computerbase die ISOs her, die hier direkt gehostet werden? Könnte Computerbase nicht auch die Education hosten?
Das glaube ich auch. Warte auch auf einen neuen Treiber. Seit dem Update am Samstag steht in der Benachrichtigungsanzeige das der PC neu gestartet werden müsste um meine Graka zu intallieren. Weiterhin Probleme die Bildschirme beim Boot vernünftig zu initialisieren. Mal nur der TV über HDMI, mal nur mein Bildschirm über Displayport, mal vernünftig und mal wieder gar kein Bildschirm. Sobald der Rechner mal vernünftig gestartet ist, läuft er auch - Spiele, Videos, surfen etc. kein Problem dann.
Naja würde mich nicht wundern wenn das Creators Upgrade Microsoft um die Ohren fliegt. Hab es versucht auf 4 Computern zu installieren Ergebnis auf der Hälfte hat das Upgrade nicht funktioniert interessanterweise hatten beide fehlgeschlagene Computer den selben Fehlercode und das Fehlerlog hat auch nichts brauchbares enthalten. Wieder mal Klasse Arbeit von Microsoft als Beta Software zum Kunden gebracht damit es dort reifen möge
Achtung wenn ihr einen NUC nutzt / updated - da kommt (wohl bei manchen Modellen) bei Windows Update & im Store & bei der Aktivierung immer der Fehler 0x80070057
(Clean install oder Upgrade macht keinen Unterschied - ebenso macht 15063.0,- 15063.13 oder 15063.14 keinen Unterschied).
Beim Intel NUC 5i5RYH z.B. oder NUC5i3RYK hilft Bios Update (Bios 0362)
Beim Intel NUC DN2820FYKH z.B. nicht
Einerseits sehr verlockende Dinge/Features die hinzugefügt wurden, aber jetzt will ich dieses Upgrade meinen PC noch nicht antun, noch immer zu viele Fehler, man muss sich nur durch die Beiträge der Artikel/Foren durchlesen, nein nicht mit mir, ich will kein öffentlicher Beta-Tester sein, zum Glück habe ich die PRO Version sodass ich das Upgrade mehrere Monate in den WindowsUpdate-Optionen verschieben kann, aber ich bin froh das es euch gibt die es dennoch unbedingt haben wollen, ich habe nicht die Zeit und die Nerven mich mit Fehlern auseinander zu setzen.
Die "Major" Uodates sind halt immer ein gewisses Risiko. Das MS ein fast dazu zwingt diese zu installieren ist fast schon fahrlässig. Klar PC Fans wissen worauf die sich einlassen + lösen die Probleme meist schneller.
Aber viele ältere Leute die kaum PC Ahnung haben und höchsten wissen wie man den PC an/Aus macht + ins Inet kommt werden 1-2 mal im Jahre mit möglichen Problemen konfrontiert obwohl die Leute nichts wollen als im Inet zu surfen. Ist es MS dann die zu den Leuten nach hause kommt und die PCs wieder fit macht? Nope.
Ich finde ja neue Funktionen ja auch toll aber nicht die art und weise wie sie verteilt werden. Das sollte MS mal dringend ändern.
Hab es versucht auf 4 Computern zu installieren Ergebnis auf der Hälfte hat das Upgrade nicht funktioniert. Wieder mal Klasse Arbeit von Microsoft als Beta Software zum Kunden gebracht damit es dort reifen möge
Und ich hab hier (bei mir, Familie und Freunden) so 16 PC/Laptop zur Betreuung, bei allen das update aufgespielt, bei keinem gab es ein Problem, alles funktioniert so wie es soll, war auch schon beim Anniversary update so.
Keine Ahnung was da bei anderen immer schief läuft.
Was man beachten sollte, manche Antivirenprogramm machen echt Probleme, die vor dem manuellen Update halt deaktivieren
Genau. Zu viele leben noch in einer W2000/XP Ära, in der man meinte alles optimieren zu müssen, angefangen von der max. Grösse der Auslagerungsdatei bis zu was weiss ich. Dass das auch bei W10 gemacht wird ist zwar erstaunlich, da absolut überflüssig bzw. kontraproduktiv.
Wundern muss man sich allerdings nicht wenn letztlich solche grösseren Updates zu Problemen führen.