News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Lightroom 2015.10 läuft bei mir, es gab heute ein Update von Adobe.

Bis jetzt hatte ich am PC einmal einen Bluescreen wegen Iastore und IRQL_NOT_LESS_EQUAL – IASTOR.SYS. Aber das war bisher nur einmal. Ich hatte aber auch einen Virenscan am laufen, sicherte Daten auf eine externe USB3 Festplatte und guckte nebenher was auf Youtube... Ich habe es noch mal gemacht und es gab kein Bluescreen... Ich werde weiter beobachten.

hab die 1703 auch als clean install über die Iso installiert, ging ganz flott nur Cortana nervt beim Installieren.

wollte dann später das Framework.net 3.5 installieren (was unter 1607 ohne Probleme klappte), aber bricht am Ende vor dem fertigen installieren mit einer Fehlermeldung ab (Pfad und Ordner nicht gefunden). Na Prost Mahlzeit :-(

Zuletzt bearbeitet:
Gut das mir Win10 bisher egal ist. Hat es denn inzwischen schon mal geschafft die Anzahl der Win7-User zu überholen?

Moriendor schrieb:
Gibt es schon einen Guide wie/wo man die neuen Spionagefeatures alle abstellen kann?

nimm O&O in der aktuellen Version (1.5.1389) und schalte ab was du magst. ;)
Ergänzung ()

Moriendor schrieb:
Kommt davon, wenn man immer alles sofort und als erster haben muss :) . Man könnte ja auch einfach die Füße stillhalten und abwarten bis Windows einem das Update anbietet, aber nein... man muss es natürlich JETZT und SOFORT haben, weil einem sonst der (e-)Pimmel um 2cm schrumpft

es ist nicht immer so, dass man eine Wahl hat. Windows 10 Home-Nutzer können das Upgrade nicht verzögern, außer sie schalten ihr Internet dauerhaft ab. Wenn es kommt, dann kommts. Nicht jeder nutzt diverse Tools wie O&O, um Upgrades zu verzögern oder abzuschalten. ;)

inge70 schrieb:
[...]es ist nicht immer so, dass man eine Wahl hat. Windows 10 Home-Nutzer können das Upgrade nicht verzögern, [....]
Ausser dass hier wohl noch kein einziger über Probleme klagen musste, der W10 Home .1703 über die "normale" Updatefunktion in W10 angeboten bekam und installiert hat.
MS rollt die Updates übrigens nach einem Schema aus, welches die unproblematischeren (bzw. ihnen besser bekannten) Plattformen früher bedient. Alles übrigens durch das böse böse Telemetriesystem ermöglicht.

Was nicht heisst, dass es keine Probleme gibt, nur sind sie so sicher ganz erheblich verringert.

Habe zwar ohne Probleme auf das Creators Update updaten können via dem Windows10Upgrade-Tool, aber bei Minecraft habe ich dermaßen Probleme.
1. Der Technic-Launcher funktioniert nicht mehr bzw. lässt nicht öffnen
2. Minecraft Life in the Woods funktioniert nicht (es lässt sich ebenfalls der Launcher nicht öffnen)
3. wenn die Wawla oder Waila Mods installiert sind, dann startet Minecraft ebenfalls nicht

Nvidia Treiber ist bei beiden Windows-Versionen der selbe, wurde nach dem Update sogar mit DDU deinstalliert und komplett neue ohne 3d Vision installiert. Java auf aktuellstem Stand. (JRE 8 64bit u121)

Bin daher wieder auf meinem Backup zurück und hoffe, dass ich das Update lange hinauszögern kann, denn hier funktioniert alles noch tadellos.

FirstWatt schrieb:
Ausser dass hier wohl noch kein einziger über Probleme klagen musste, der W10 Home .1703 über die "normale" Updatefunktion in W10 angeboten bekam und installiert hat.
MS rollt die Updates übrigens nach einem Schema aus, welches die unproblematischeren (bzw. ihnen besser bekannten) Plattformen früher bedient. Alles übrigens durch das böse böse Telemetriesystem ermöglicht.

Was nicht heisst, dass es keine Probleme gibt, nur sind sie so sicher ganz erheblich verringert.

Stimmt. Wenn ich mir die Postings hier so durch den Kopf gehen lasse, waren keine Home-Nutzer darunter (glaub ich). Aber auch bei mir gab es keinerlei Probleme mit 2x Pro und 1x Home-Version. Hab es aber per iso-Datei und Inplace gemacht, da ich vor dem 11.4. das update machte. :)

eddy.33 schrieb:
Hat noch jemand das Problem das Teamspeak 3 nicht mehr startet und als Inkompatibles Programm angezeigt wird?

Nein, TS ging sofort und ohne Probleme. Aktualisiert wurde es einige Tage zuvor schon durch den Auto-Updater.

..::Borni::.. schrieb:
Ja dieser Mythos aus XP Zeiten wird sich noch einige Jahrzehnte halten.
Ob die Leute bei ihren Smartphones auch jedes mal das ROM erasen bevor sie das höchste Android aufspielen?

Japp, im Hififorum machen viele TV-Besitzer mit Android nur per Clean Install ihr Android-Update. Auch viele Apple-iOS-Nutzer machen das. Kann jeder halten, wie er es für richtig hält, mir macht das zuviel Arbeit beide PCs, zwei Smartphones, zwei Tablets und einen TV jedes Mal neu einzurichten. Aber wem die Geräte einziger Lebensinhalt sind, dem sei es gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber mit dem Update und auf ne Clean Installation hab ich erstrecht keine Lust.

Windows will das KB4015217 herunterladen.
Das ist aber nur ein normales Update und nicht das Creators Update, ne?
Will das nämlich noch nicht.

Das ist nur das kumulative Update für 1607.

falls man vor hat das Update aufzuspielen sollte man vorher wenn möglich eine Image Sicherung des Systems machen.
das Update/Upgrade auf die neue Version verlief bei mir ohne Probleme
Mein System war danach nur sehr instabil und verbuggt so hab ich wieder die Sicherung auf 1607 zurückgespielt.
ich werde noch warten bis alles gefixt wird.. :rolleyes:

Hallo,

ich habe heute das update installiert. Jetzt habe ich leider mit einigen Spielen ein Problem:

Name der fehlerhaften Anwendung: eurotrucks2.exe, Version: 1.27.1.1, Zeitstempel: 0x58d3b108
Name des fehlerhaften Moduls: d3d9.dll, Version: 10.0.15063.0, Zeitstempel: 0x631de416
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000000fd0c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x262c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2b3b0fe4be5a1
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3d9.dll
Berichtskennung: f47fb5a9-e182-4e86-8cec-134a55ad0025
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Am ende des updates hat er auch Creators update Fertig gemeldet. Die Version ist aber nicht 1703 sondern 15063.0.

Hat wer ne idee?

Ups hardware vergessen ^^

i5 7500
GT1070
MSI b250 pro vdh
16 GB DDR4 2400

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben