News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Die Version ist aber nicht 1703 sondern 15063.0.
Build 15063 ist die Version 1703. brauchst nur mal in die Suchleiste der Taskleiste winver eingeben und Enter drücken, da siehst du es.

dein Game einfach mal neu installlieren

Eventuell auf neuen Grafikkartentreiber warten.
Habe schon von einigen Spielen gelesen die crashen nach dem update.
Vorsichtshalber mal DirectX aktualisieren.

Bisher läuft meine 1703 sehr stabil und ohne Bugs, auch in den hier genannten Anwendungen (z.b ETS2)

fanatiXalpha schrieb:
hm
jetzt nochmal eine saubere Installation gemacht mit einer ISO wo CU direkt drauf ist....
CPU taktet nicht mehr runter :/
ich weiß nicht so wirklich wie ich das in den Griff kriegen soll
es gibt auf der Supportseite meines Mainboards nichts was mir da helfen kann...

Vielleicht läuft die Energieeinstellung jetzt auf "Höchstleistung" und nicht mehr "Ausbalanciert"?
Dann taktet der Prozi nicht mehr herunter...

bisy schrieb:
Build 15063 ist die Version 1703. brauchst nur mal in die Suchleiste der Taskleiste winver eingeben und Enter drücken, da siehst du es.

dein Game einfach mal neu installlieren

Mit dem Patchday wird die Buildnummer 15063.138 (die ISOs waren noch .0)...

tmkoeln
Ergänzung ()

Grafiktreiber musste ich auf dem Gaming PC mit Neuinstallation vornehmen im nVidia Treiber reinstallieren...

DecentMan schrieb:
Vielleicht läuft die Energieeinstellung jetzt auf "Höchstleistung" und nicht mehr "Ausbalanciert"?
Dann taktet der Prozi nicht mehr herunter...

Nene, die steht schon auf "Ausbalanciert"
Ich muss nächste Woche mal schauen ob auch der "Minimale Leistungszustand" bei 5% steht, aber ich meine das er schon auf 5% steht....

Hallo zusammen,

wird das Creators Update ausschließlich manuell angeboten, also als ISO-Download oder erhalte ich es irgendwann auch über das normale Windows Update? Hab gestern mal "Suchen nach Updates" durchgeführt. Bis auf kumulative 1607 Updates, war kein Creators Update dabei.

Natürlich wird es auch über Windows Update angeboten ^^ Es kann!!! aber unter Umständen n paar Monate (Aussage laut MS) dauern, bis es alle Kunden "erreicht".

Alle großen Feature Updates werden natürlich auch über Windows Update angeboten, wäre ja blöd wenn nicht. Allerdings verteil Microsoft diese großen Updates in Wellen, so das manche es erst nächsten oder übernächsten Monat über Windows Update erhalten werden.

Hi,

ich habe gestern erstmal ein Backup zurück gespielt, morgen habe ich frei, evtl. mal ganz frisch installieren.

Habe das Update gestern auch bekommen. Seitdem bleibt der PC beim Hochfahren gelegentlich hängen und startet dann nach einer Minute neu :freaky: Die Wiederherstellungspunkte wurden natürlich auch alle gelöscht. Das Update hat auch noch den Computerschutz ausgeschaltet, wer das also schon hat, sollte das mal überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update nun ganz regulär auf normalem Wege erhalten (ohne Erzwingen) und bin einigermaßen sprachlos ob der unfassbaren Dreistigkeit, die Microsoft hier erneut an den Tag legt.

Da wird munter und lustig nach dem Gießkannenprinzip hier und dort die eine oder andere Privacy-Einstellung einfach wieder eingeschaltet, nVidia CP Settings werden ohne Nachfrage oder Warnung auf Standard zurückgesetzt und irgendwelche Drecks-Apps werden natürlich auch ohne jede Rückfrage kommentarlos auf die Platte geballert.

Das einzig Positive: Es ist nicht ganz so kackdreist wie noch beim Anniversary Update, wo wirklich alle Drecks-Apps inklusive dem Drecks-Store re-installiert wurden, aber dennoch eine Frechheit der obersten Güteklasse.
Ich habe jetzt wieder eine gute Stunde nur damit verschwenden dürfen, alles wieder so herzurichten wie es vor dem Update war. Und ich bin noch nicht fertig.

Gleich erst mal googlen wie man per PowerShell (hoffentlich) die neuen/alten (re-installierten) Müll-Apps wie Paint3D, View3D, Xbox GameSpeech Window (was soll ich mit dieser Konsolenkacke??) runterbekommt (Edit: Geht!).
Auch One Drive hatte ich schon mal deinstalliert und war jetzt natürlich wieder drauf.

Ich kann nur jedem raten mal gründlich durch die Settings zu gehen. Das geht auf keine Kuhhaut, was die einem da alles wieder unterjubeln wollen, was man längst abgeschaltet hatte. Und natürlich wird auch so ein Müll wie der Game Mode ungefragt aktiviert statt dass einem die Wahl gelassen wird.

Tja, so ist sie jetzt die schöne, neue Windows-Welt. Microsoft gehört unsere Festplatte und es wird da einfach auf die Platte gekotzt, was ihnen gerade so in den (Marketing-)Kram passt. In dem Zusammenhang übrigens auch ein Setting, was einfach rückgängig gemacht wurde, waren die Privacy-Einstellungen im Windows-Defender wie cloud sharing und data submission (sprich man erteilt standardmäßig automatisch sein Einverständnis, Microsoft alle Dateien des PCs jederzeit zur Überprüfung auf Schadsoftware zur Verfügung zu stellen, also im Grunde nix anderes als eine totale Dateifreigabe für MS).

Not amused...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es heute das Update vorgeschlagen bekommen und es durchgeführt. Was soll ich sagen, ich bin sowas von genervt. Ich weiß nicht wieso, aber es wurde einfach so viel hinzugefügt, was ich auf meinem PC gar nicht haben möchte und auch die Bedienoberfläche hat sich verändert, alles ist jetzt in dieser hässlichen W10-Tablet-Aufmachung und man kommt immer nur über die Suchfunktion oder über Umwege an die üblichen Übersicht und Einstellungsmöglichkeiten - absoluter Mist.

Ich musste meinen Sound erst einmal wieder einrichten, da deaktivierte Geräte einfach wieder aktiviert und als Standard ausgewählt worden waren. Der Xbox Controller macht jetzt Probleme und es wird immer wieder, selbst nach dem man den Xbox Controller Audio Kram deaktiviert und deinstalliert hat immer und immer wieder automatisch installiert und aktiviert..

Das Update ist wirklich richtig zum Kotzen.

Mimimmi.

Warum installierst du das ungepatchte Upgrade ohne Not nur wenige Tage nach Release?

Viel Spaß beim Rollback :D

Naja das zieht nicht wirklich.
Die meisten ohne groß Ahnung bekommen es eh automatisch installiert ohne groß was tun zu können.
Bei denen kann man auch nicht einfach mit mimimimi kommen.

Kommt mal wieder runter, irgendwo muss MS auch einen Balanceakt zwischen "Juhuu, nach dem Upgrade funktioniert xxx endlich wieder" (durch zurücksetzen) und "Es ist zum kotzen, meine manuellen Tweaks sind schon wieder weg" (durch zurücksetzen) finden.

Hier gilt es für MS die "goldene Mitte" zu finden, was ich für unmöglich halte...

Zurück
Oben