fitzelsche
Ensign
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 190
M7.Cyrius schrieb:Viel zu testen gibts da nicht.. oder ich übersehe was, ausser den dicken Start-Button
Man klickt auf Start und sieht schön wie der auf Standby verwendete Speicher geleert (?) wird.
Anhang anzeigen 815253
Nach der Ausführung von FreezKiller:
Anhang anzeigen 815254
Aber ist cool, dass 1usmus dieses Feature direkt ins Tool integriert hat. Normalerweise nutze ich ISLC, um den RAM zu "leeren".
https://www.wagnardsoft.com/content/intelligent-standby-list-cleaner-v1000-released
ISLC macht grundsätzlich das selbe und ich nutzte es oft für EFT, um bessere Frametimes zu haben (wurde nachgesagt). Von Auge habe ich keinen Unterschied gemerkt, vielleicht ist es aber messbar.
Wie es in Spielen und mit den Frametimes aussieht, überlasse ich gerne den fleissigeren. Mein Kissen will mir was erzählen. 😴
Same. Ich hatte damals extrem viele Probleme mit bf5, 32gb RAM, rtx 2080. Ständig fiese Ruckler bzw micro stuttering. Das Tool macht im Endeffekt dasselbe wie islc von wagnard. Ohne selbiges fängt die Rucklerei spätestens nach 10min spielen an und wird dann recht unerträglich, weil Windows einfach nicht in der Lage ist, den Standby Cache zu leeren in dem Moment. Also läuft dir sprichwörtlich der RAM voll.
Es gab dazu im nvidia Forum einen über 500 Seiten starken Thread. Würde den Link dazu posten, aber nach deren Rework ihrer Geforce Foren ist die Sucherei ein regelrechter Graus geworden.
TLdr, die Probleme zogen sich über alle Plattformen. Amd als auch Intel. Selbst Leute mit nem 9900k und ner 2080ti hatten die selben Probleme.
Das hier dürfte wenig anders machen wobei du im Gegenzug beim wagnard islc noch gewisse Dinge einstellen kannst. Muss ich mir mal ansehen.
Gruß,
Markus