cm87
Mr. RAM OC
@KarlsruheArgus oder mal Samsung Bdies
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cm87 schrieb:@KarlsruheArgus oder mal Samsung Bdies
Wobei... Bei 64GB würde ich zb unbedingt auf Micron Edies gehen. Preis/Leistung ist da einfach verdammt sexy.SV3N schrieb:So sieht's aus!
cm87 schrieb:Wobei... Bei 64GB würde ich zb unbedingt auf Micron Edies gehen. Preis/Leistung ist da einfach verdammt sexy.
Da kann auch das Tool nicht mehr helfen. Die Asus' Prime-Board der 300er-Serie waren für RAM-Takt jenseit der 3066 MHz einfach nicht zu gebrauchen. Da du das ganze mit Zen1 kombinierst, bietet sich 2933 MHz mit sehr scharfen Timings wie 14-13-13 an (allerdings zeigt das Tool Vorschläge unter 14-14-14 für B-Die nicht an).Tomsenq schrieb:Mein 1700x lauft mit 2933 (3200 CL14 B-Die) Mit den Safe-werten aus dem Tool gibt es Speicherfehler...
[...]
Mit 3200 bootet das Board n(X370 Prime) nicht richtig.
Für Zen 1 stimmt das. Mit Zen 2 sieht das wieder ganz anders ausnoxcivi schrieb:Da kann auch das Tool nicht mehr helfen. Die Asus' Prime-Board der 300er-Serie waren für RAM-Takt jenseit der 3066 MHz einfach nicht zu gebrauchen. Da du das ganze mit Zen1 kombinierst, bietet sich 2933 MHz mit sehr scharfen Timings wie 14-13-13 an (allerdings zeigt das Tool Vorschläge unter 14-14-14 für B-Die nicht an).
Blödsinn. Das hängt an der CPU Generation nicht an dem Chipsatz. Genau dieses Prime X370-PRO schafft bei mir mit einem R5 3600 stabil 3733 (1867) mhz RAM und Infinty Fabric syncron Takt bei CL16-20-21-36-60noxcivi schrieb:Da kann auch das Tool nicht mehr helfen. Die Asus' Prime-Board der 300er-Serie waren für RAM-Takt jenseit der 3066 MHz einfach nicht zu gebrauchen. Da du das ganze mit Zen1 kombinierst, bietet sich 2933 MHz mit sehr scharfen Timings wie 14-13-13 an (allerdings zeigt das Tool Vorschläge unter 14-14-14 für B-Die nicht an).
Groove_C schrieb:Zitiere ein Bekannter aus Discord:
Bionicman303:
when downloading dramcalc 1.7.1 from computerbase.de the check on virustotal.com reported two trojans, whereas the download from techpowerup.de resulted in a slightly larger ZIP file but lead to no virus alert. wondering why these files not have the exact same hash ...
1usmus schrieb:It's a false positive. The calculator uses a non-standard way to access the timings, sometimes antiviruses see it as "backdoor". I also use built-in C++ libraries (so that the user doesn't have to install them separately) and it also often causes a false alarm. Note that only a few antiviruses have problems with this, others (more than 60) do not.
Könnten Hynix AFR sein.bad_sign schrieb:Was für Chips können sich alles hinter 3200 MHz 16-18-18-38 verbergen?
snipe1337 schrieb:@SV3N
Warum werden bei Micron E Die`s andere Widerstände gezeigt als wie in der Community?
Kann ich bestätigen, Ram-OC mach ich nur sehr moderat.Bob.Dig schrieb:Bei mir hat das Teil überhaupt nicht funktioniert bzw. dessen Vorschläge. RAM-OC ist aber auch keine Priorität bei mir.