dman schrieb:Moinsen,
vielen Dank @1usmus ...läuft hier 1a mit 3733Mhz CL14...RAM Test 1.1.0.0 läuft seit über 2 Stunden ohne Fehler
Anhang anzeigen 805347Anhang anzeigen 805349
Welchen RAM verwendest du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vielen Dank @1usmus ...läuft hier 1a mit 3733Mhz CL14...RAM Test 1.1.0.0 läuft seit über 2 Stunden ohne Fehler
nospherato schrieb:@RYZ3N
Korrigier mal den drittletzten Punkt Glaube das "v" will zu seinen Freunden.
Es empfiehlt Timings für RAM OC für Ryzen Systeme, basierend auf Erfahrungen von 1usmus.DenMCX schrieb:Kann mir einer mal sagen, was genau dieses Tool macht oder bei was es einem "hilft"?
DenMCX schrieb:Kann mir einer mal sagen, was genau dieses Tool macht oder bei was es einem "hilft"?
Was mir bei dem Test fehlt ist ein Vergleich bei gleichem Takt aber unterschiedlichen Timings. Würd mich interessieren ob die Timings prozentual auch so viel ausmachen wie der Takt in Spielen.RYZ3N schrieb:Durch Zufall habe ich den hier gefunden. Ob der was taugt? Keine Ahnung!
Dowinder schrieb:Welchen RAM verwendest du?
happylol schrieb:Mit welcher Spannung betreibst du es den?
Auch mal tools getestet, wieviel mehr Performance raus kommt?
happylol schrieb:1.45v ist aber schon recht hoch ^^
happylol schrieb:
RYZ3N schrieb:Für Samsung B-Dies völlig unbedenklich. Die ICs sind laut offiziellen Samsung Specs für bis zu 1,5v freigegeben.
Redirion schrieb:Ist bei Ryzen der IMC tatsächlich voll von der Ramspannung entkoppelt? Sonst brät nicht der RAM IC, sondern der Ryzen IMC. 1,45V klingen schon viel..
SKu schrieb:Das ist so einfach nicht korrekt. Samsung selbst:"This is a stress rating only and functional operation of the device at these or any other conditions above those indicated in the operational sections of this specification is not implied."