Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSM 7.2.2: Synology kastriert DSM immer weiter
- Ersteller MGFirewater
- Erstellt am
Manfred W.
Cadet 4th Year
Oh Mann, was soll der scheiß... Ich nutze die Video Station.
"Zum Glück" hat meine DS916+ DSM 7.2 nicht mehr bekommen. Aber eigentlich wollte ich mir wieder ein Synology NAS kaufen... 😡
Warum muss immer alles schlechter werden? Erst Sonos, jetzt Synology... 🤮
"Zum Glück" hat meine DS916+ DSM 7.2 nicht mehr bekommen. Aber eigentlich wollte ich mir wieder ein Synology NAS kaufen... 😡
Warum muss immer alles schlechter werden? Erst Sonos, jetzt Synology... 🤮
Hier der Link zum Video Station 3.1.0-3153 unter DSM 7.2.2 Script.MGFirewater schrieb:Es gibt schon einen workaround, damit die Videostation auch unter 7.2.2 läuft, ssh Script kommt asap auf GitHub
https://github.com/007revad/Video_Station_for_DSM_722
LiniXXus
Commander
Habe heute die neue Version auch drauf gemacht und mit meinem 2,5 GBit/s USB-Adapter gab es keine Probleme. Lief direkt mit dem Update durch und ich konnte weiterhin mit dem Adapter auf die Synology zugreifen.
Die Video-Station musste ich zuvor deinstallieren und hierbei ist wichtig, dass die Datenbank nicht mit gelöscht wird. Wird beim Deinstallieren mit angezeigt und da darf kein Haken mit dem Löschen der Datenbank gesetzt sein!
Danach habe ich sie wieder manuell installiert und die Video-Station läuft wieder wie früher.
https://github.com/007revad/Video_Station_for_DSM_722?tab=readme-ov-file
Die Video-Station musste ich zuvor deinstallieren und hierbei ist wichtig, dass die Datenbank nicht mit gelöscht wird. Wird beim Deinstallieren mit angezeigt und da darf kein Haken mit dem Löschen der Datenbank gesetzt sein!
Danach habe ich sie wieder manuell installiert und die Video-Station läuft wieder wie früher.
https://github.com/007revad/Video_Station_for_DSM_722?tab=readme-ov-file
Zuletzt bearbeitet:
LiniXXus
Commander
Toll, habe heute ein Update der Synology Firmware (Update 2) eingespielt und nun funktioniert die Video-Station, die ich letztens manuell nachträglich wieder installiert habe, nicht mehr.
Habe beides zuvor deinstalliert und erneut neu installiert.
Geht daher bei mir wieder.
Ergänzung ()
Habe beides zuvor deinstalliert und erneut neu installiert.
Geht daher bei mir wieder.
Zuletzt bearbeitet:
Der Script Entwickler hat im Synology Forum auch erklärt warum man nach dem Update 2, der aktuellen DSM Version sein Script diesmal erneut laufen lassen muss.
Denke er wird solange wie möglich Video Station in DSM am laufen halten.
PS ich muss auch nach jedem tvheadend Update meinen sunthek usb dvb-s Stick per Script wieder installieren. Gehört scheinbar zum guten Ton, wenn man dsm moddet 😜
Denke er wird solange wie möglich Video Station in DSM am laufen halten.
PS ich muss auch nach jedem tvheadend Update meinen sunthek usb dvb-s Stick per Script wieder installieren. Gehört scheinbar zum guten Ton, wenn man dsm moddet 😜
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist die einzige Möglichkeit mit dsm 7.x überhaupt noch dvb-s TV mittels der Synology an wlan Geräte mit KODi app zu streamen.
Dann kannst du ohne bedenken von 7.2.1 auf 7.2.2 wechseln
oicfar
Captain
Ich weiß. Ich warte aber noch ab, was da so kommen wird.MGFirewater schrieb:Dann kannst du ohne bedenken von 7.2.1 auf 7.2.2 wechseln
LiniXXus
Commander
Vielleicht eine Sicherheitslücke, was du ohne Update nicht geschossen hast?oicfar schrieb:Ich weiß. Ich warte aber noch ab, was da so kommen wird.
Da kommt nichts, wir sind nur wegen der Video-Station etwas am Zögern gewesen.