DSM 7.2.2: Synology kastriert DSM immer weiter

LOL was? Die Videostation auch nicht mehr? LOL da kommen wir langsam in rechtlich interessante Gefilde. Ich hab einerseits einem Anspruch auf Updates, andererseits haben wir hier einen astreinem Mangel an der Beschaffenheit....

Oh Mann, was soll der scheiß... Ich nutze die Video Station.
"Zum Glück" hat meine DS916+ DSM 7.2 nicht mehr bekommen. Aber eigentlich wollte ich mir wieder ein Synology NAS kaufen... 😡

Warum muss immer alles schlechter werden? Erst Sonos, jetzt Synology... 🤮

Die Video-Station nutzen wir auch per App auf unserem Fernseher bzw. FireTV Stick und auch mit unseren Handys. Daher geht es auch nicht nur um die Erweiterung, die hierzu auf der NAS installiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxblank
Habe heute die neue Version auch drauf gemacht und mit meinem 2,5 GBit/s USB-Adapter gab es keine Probleme. Lief direkt mit dem Update durch und ich konnte weiterhin mit dem Adapter auf die Synology zugreifen.

Die Video-Station musste ich zuvor deinstallieren und hierbei ist wichtig, dass die Datenbank nicht mit gelöscht wird. Wird beim Deinstallieren mit angezeigt und da darf kein Haken mit dem Löschen der Datenbank gesetzt sein!

Danach habe ich sie wieder manuell installiert und die Video-Station läuft wieder wie früher.
https://github.com/007revad/Video_Station_for_DSM_722?tab=readme-ov-file

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, RedRain und DFFVB
Toll, habe heute ein Update der Synology Firmware (Update 2) eingespielt und nun funktioniert die Video-Station, die ich letztens manuell nachträglich wieder installiert habe, nicht mehr. :utbiorifle:

Ashampoo_Snap_Sonntag, 1. Dezember 2024_14h40m25s.png

Ashampoo_Snap_Sonntag, 1. Dezember 2024_14h37m46s.png

Ergänzung ()

Habe beides zuvor deinstalliert und erneut neu installiert.
Geht daher bei mir wieder.
Ashampoo_Snap_Sonntag, 1. Dezember 2024_15h5m58s.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Script Entwickler hat im Synology Forum auch erklärt warum man nach dem Update 2, der aktuellen DSM Version sein Script diesmal erneut laufen lassen muss.

Denke er wird solange wie möglich Video Station in DSM am laufen halten.

PS ich muss auch nach jedem tvheadend Update meinen sunthek usb dvb-s Stick per Script wieder installieren. Gehört scheinbar zum guten Ton, wenn man dsm moddet 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Das ist auch der Grund, wieso ich Software von Drittanbieter nicht mag.
Mit meinem 2,5 GBit/s USB-Stick ist nichts passiert, das läuft nach dem Update immer noch problemlos.

Naja ist die einzige Möglichkeit mit dsm 7.x überhaupt noch dvb-s TV mittels der Synology an wlan Geräte mit KODi app zu streamen.

• Gefällt mir
Ich bin noch mit DSM 7.2.1-69057 Update 6 unterwegs und unsicher, ob ich upgraden werde. Video Station nutze ich eh nicht.

Dann kannst du ohne bedenken von 7.2.1 auf 7.2.2 wechseln

• Gefällt mir
Bei uns war das Problem auch nur wegen der Video-Station, da wir dieses mit unserem SmartTV mit nutzen.

MGFirewater schrieb:
Dann kannst du ohne bedenken von 7.2.1 auf 7.2.2 wechseln
Ich weiß. Ich warte aber noch ab, was da so kommen wird. ;)

oicfar schrieb:
Ich weiß. Ich warte aber noch ab, was da so kommen wird. ;)
Vielleicht eine Sicherheitslücke, was du ohne Update nicht geschossen hast? :evillol:
Da kommt nichts, wir sind nur wegen der Video-Station etwas am Zögern gewesen.

@LiniXXus mein NAS ist nur im lokalen Netzwerk erreichbar. Sehe aktuell keine dringende Notwendigkeit für das Upgrade. D.h. ich werde ich irgendwann noch vor Ende 2024 einspielen.

Zurück
Oben