• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DualSense: Sony zeigt den neuen Controller der PlayStation 5

Naja. Sony konnte noch nie gute Gamepads.
Xbox Gamepad FTW.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marulez und ququ
Von der Form der Griffe her ist das jetzt aber schon nah am bisherigen XBox-Controller. Ob der weiße Kunststoff auch lange so weiß bleibt muss sich erst zeigen.

D.h. die Sony Playstation wird in weiß kommen! Bei weiß hat man immer Angst, dass es nach Jahren vergilbt aussieht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Was ich überhaupt nicht verstehe sind die Lautsprecher auf dem Controller. Ich selbst zocke oft PS4 und bis jetz wurden die in Kingdom Hearts 3 ganz kurz genutzt mehr auch nicht. Eig total unnötig. Genau so das Touchpad auch keine nennenswerte funktion ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Hatsune_Miku
Ich finde der Controller sieht perfekt aus, endlich mal etwas schönes in weiß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
So richtig schirch. Solange da kein komplett schwarzes Modell erscheint, warte ich die PS5 ab.

Red Sun schrieb:
Ob der weiße Kunststoff auch lange so weiß bleibt muss sich erst zeigen.

Vor dem Spielen und dem Essen, Hände waschen nicht vergessen :D

btt:

Von der Haltbarkeit waren die Controller beider Wettbewerber immer brauchbar, hier steht und fällt für mich die Qualität des gesamten Produktes.

Pink sollte es nicht zwingend sein, ansonsten ist mir die Farbe z.B. ziemlich Schnuppe. Zur Not habe ich Lack und Pinsel zu Hause und beherrsche die Technik des Anstreichens.

Platz für ein kleines Display in der Version 2.0 des Controllers ist auch noch, läuft.

mfg

oT3C1Di.gif

Gefällt mir sehr:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, xexex und jlnprssnr
Setzt doch die Sticks noch weiter in die Mitte... :grr: Der Controller, so wie auf den Bildern zu sehen, geht scheinbar immer mehr in die Breite. Ich hab beide Consolen, von MS und von Sony, doch den PS-Controller finde ich immer etwas speziell im Handling.

Muss ich mir dann erstmal in der Realität ansehen. Gefällt mir auf jeden Fall.

Sony sucht immer noch nach ihrer idealen Controllerdesign.

Viel wichtiger ist doch, wie groß der Akku ausfällt bzw. wie lange er durchhält?

Ca. 4-5h beim DS4 sind schlicht und ergreifend zu wenig und inakzeptabel.

Sätze und wie
Durch das Hinzufügen neuer Funktionen sei Sony vor Herausforderungen beim Design, Gewicht und Abmessungen gestellt worden
, stimmen einen nicht wirklich positiv ein.

Am Ende muss sich der Controller sowieso in der Praxis beweisen, alles andere zählt nicht wirklich.

Sieht nice aus, für onlineshooter brauche ich aber die Paddles auf der Rückseite, deswegen werde ich dafür auch weiter meinen scuff impact nutzen, für alles andere den neuen...
Wenn ich mich richtig erinnere sagte Sony das alle alten Controller bei der PS5 auch funktionieren.

Gefällt mir richtig gut. Endlich mal ein neues Design. Auch, dass die weißen Elemente nun wie eine Verschalung wirken weiß zumindest mir richtig gut zu gefallen. Die durchsichtigen Tasten sind auch top. Wer ne Vita mal in den Händen hatte, weiß, dass Sony das gut kann.

Wenn die Konsole jetzt auch genau so "anders" ausschaut freu ich mich drauf.

Hawkeye36 schrieb:
Wie drückt ihr da L1 und L2 wenn ihr den linken Daumen auf dem Analog-Stick habt?
Häufig greife ich mit der rechten Hand zu den linken Schultertasten. Wenn ich die aber gerade für die rechten Tasten benötige, nutze ich auch schonmal mein Kinn. Gut ist, dass ich wegen meines Doppelkinns passgenau L1 und L2 drücken kann. Gibt mir häufig einen kompititiven Vorteil in Multiplayer Games. Mein linker Zeige- und Mittelfinger stecken mir dagegen zu häufig in der Nase, um sie sinnvoll zum Spielen zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, Zitterrochen, Master Foben und 8 andere
Erinnert jetzt an die Optik der PSVR.

Alter sieht der Spacig aus im negativen Sinne. Die Sticks sind immer noch scheisse positioniert.

Ich hoffe das die PS5 nicht so designed ist. :lol:

Bin gespannt wie er sich live anfühlt und aussieht 🎮.

Gefällt erstmal gut auch wenn weiß vielleicht nicht ideal ist. Wobei auch der weiße Kunststoff bei meinem XBO Controller sich nicht verfärbt hat oder dergleichen - sollte also machbar sein. Ich finde die PS4 Controller ohnehin besser als die XBO Controller, das der versetzte Analogstick ziemlich schnell unangenehm wird bei der XBO.

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO
Zurück
Oben