californicated
Lt. Junior Grade
Wie erreicht man bei der SF die F-Tasten, drückt man bspw. für F5 einfach FN + 5?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich besitze eine Ducky/Varmilo Miya Pro mit weißen LEDs, bei der ebenfalls eine LED nicht mehr funktioniert (Page Down). Vielleicht bediene ich die Tastatur aber auch irgendwie falsch, das Handbuch ist mehr als kryptisch. Ansonsten eine tolle Tastatur.Bierliebhaber schrieb:Ich nehme mal an, dass es weiße LEDs sind? Bei meiner alten Shine 3 TKL mit weißen LEDs gehen auch nicht mehr alle, aber das ist bei dem Modell ein bekanntes Problem, glaube ich, dass die mit den weißen LEDs betrifft.
Jap, genau so funktioniert das.californicated schrieb:Wie erreicht man bei der SF die F-Tasten, drückt man bspw. für F5 einfach FN + 5?
Ok selber gefunden. War etwas zu schnell :-)GroundZeroX schrieb:Gibt es die Dinger eigentlich auch mit beleuchteten Tasten?
Dann geh doch mit WASD 🤣textract schrieb:Wow, wirklich?
Seit Monaten, vielleicht sogar schon über einem Jahr mittlerweile, will ich mir eine Ducky One 2 TKL in schwarz kaufen, die nie verfügbar ist und jetzt kommen die mit einer neuen Version in so einem kotzüblen Design.
Ja, vielen Dank auch, dann bestelle ich mir wohl doch eine customized bei WASD Keyboards ...
Voodoo_Freak schrieb:Die Tastaturen mögen hochwertig verarbeitet sein und ein tolles Schreibgefühl haben, allerdings ist der Preis von 200 EUR für eine Tastatur schlicht eine Frechheit.
Keine Ahnung, was du daran so witzig findest, die Tastaturen von denen sind gut. Es sind halt leider ABS Kappen und der Import ist teuer.SoSa schrieb:Dann geh doch mit WASD 🤣
Ich habe genau diese beiden in Erwägung gezogen, als meine erste mech. Tastatur.Flyerdommo schrieb:Ich habe gerade einmal meine Ducky One 2 SF neben meine Keychron K2 V2 gestellt. Die Tastenkappen der Keychron sind ca. 2 mm höher. Allerdings kann ich für mich persönlich nur sagen, dass ich bei beiden keine Handballenauflage benötige.
Die Keychron K-Serie ist sicher ein starker Ducky-Konkurrent. Wenn man die beiden 65%-Tastaturen K6 HOTSWAP (102 €) und die neue Ducky One 3 SF (159 €) miteinander vergleicht, zeigt sich Folgendes: Keychron liefert im Gegensatz zu Ducky einen Aluminiumrahmen, Bluetooth, ein gesleevtes Kabel, eine zusätzliche Bearbeitungsstaste (Home), transparente Tastenkappen sowie die Möglichkeit, zwischen Windows und MacOS zu wechseln, aber ab Werk nur ABS-Tastenkappen, keine Dämmung und keine Auswahl bei den Farben von Rahmen oder Tastenkappen. Zur Qualität der RGB-Bleuchtung der One 3 SF lässt sich noch nichts Genaues sagen. Die der Vorgängerin One 2 SF mit ihrer weißen Backplate ist jedenfalls makellos und sehr hell. In puncto Abmessungen ist die One 3 mit 335 mm (https://www.duckychannel.com.tw/en/Ducky-One-3-SF-Yellow-Ducky) allerdings über einen Zentimeter breiter als das Vorgängermodell und ganze 2 cm breiter als die K6. Laut Caseking ist die One 3 SF noch etwas flacher als die Vorgängerin, was möglicherweise zu Lasten der Breite erreicht wurde (https://www.caseking.de/ducky-one-3-daybreak-sf-gaming-tastatur-rgb-led-mx-black-gata-1585.html). Keychron-Besitzer können natürlich nachträglich eine Dämmung und andere Tastenkappen hinzufügen, aber das kostet Zeit und Geld. Ducky-User können allerdings nicht ohne Weiteres Bluetooth-Funktionalität, einen Aluminiumrahmen, MacOS-Kompatibilität und die zusätzliche Taste modden.