• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Wurde vor geraumer Zeit nicht mal erklärt, warum die Entwickler so viel Kohle haben? Ich dachte die hätten immer nur genügend Asche im Sack um das Spiel theoretisch nochmal 12 Jahre lang weiter zu entwickeln?

Irgendwas war da mal... Irgendwelche vergangenen Einnahmen oder so!

Aber die Meldung war gar nicht so lange her. ^^

Abschieds Foto auch wirklich neu? :)

Es wird so oder so weitergehen. Meint ihr etwas nach 12 Jahre ist einfach so Schluss. :king:

kickloch schrieb:
Scheiss auf Grafik, und wer ist eigentlich Serious Sam? Hallo wir reden hier von Duke Nukem, ich will dieses gottverdammte Spiel haben, und wenn es das letzte Spiel ist, das ich zocke. Bitte bitte lieber Spielegott, mach das es noch kommt!

Genau! Immer hört man nur grafik grafik grafik. Seid ihr Grafik Fetischisten eigentlich noch zu retten? Spielt doch euer Crysis. Das kann von mir aus eine 5 mal so gute Grafik haben, aber dieses vermurkste Spiel werde ich nie wieder anrühren. Wegen euch wurde die Engine wahrscheinlich auch ständig gewechselt, weil die Entwickler das Gehäule am Ende nicht ertragen könnten, wenn es dann heißt, dass die Engine schon wieder altbacken ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist doch sicherlich schon älter :O...

Schaut euch mal den Kerl mit dem Doppelkinn an, ich meine, das Foto ist doch aufgrund der Pleite als abschiedsfoto gedacht, nun klar, nen müdes lächeln sollte man da schon machen, aber hier könnte man meinen er hat nen unsichtbaren Hamburger im mund.

also entweder ist es in besseren Zeiten gemacht worden, oder einige User haben mit ihren PR-Gag theorien recht.
Alternativ könnte es auch sein das der Kerl einfach nicht ganz beteubungsmittel frei ist^^.

Hmm, selbst wenn die Chair Story stimmen würde, dann müssten die den anderen Vertragsleute ihn dazu gezwungen haben, dass zu revidieren. Im Nachhinein noch ein par Screens und gut ist. :rolleyes:
Auch komisch, das man das Ende und die Pointe natürlich totaaaal vergessen hat.

Entwickelte Spiele

* 1995 - Terminal Velocity
* 1996 - Duke Nukem 3D
* 1997 - Shadow Warrior

Publisher/Produzent für

* 1996 - Death Rally - Remedy Entertainment
* 1997 - Duke Nukem 3D - Duke it out in D.C. - Sunstorm Interactive/WizardWorks
* 1997 - Duke Nukem 3D - Duke Caribbean: Life's a Beach - Sunstorm Interactive/WizardWorks
* 1997 - Duke Nukem 64 - Eurocom
* 1997 - Duke Nukem: Total Meltdown - Aardvark Software
* 1998 - Duke Nukem: Time to Kill - n-Space Inc.
* 1999 - Duke Nukem: Zero Hour - Eurocom
* 1999 - Duke Nukem (GameBoy Color) - Torus Games
* 2000 - Duke Nukem: Land of the Babes - n-Space Inc.
* 2001 - Max Payne - Remedy Entertainment
* 2003 - Duke Nukem Advance - Torus Games
* 2003 - Duke Nukem: Manhattan Project - ARUSH Entertainment/Sunstorm Interactive
* 2004 - Max Payne 2: The Fall of Max Payne - Remedy Entertainment
* 2004 - Duke Nukem Mobile - Machine Works Northwest/Tapwave
* 2006 - Prey - Human Head Studios
(Quelle Wiki)

Die haben so gut wie nix gemacht außer sich auf alten Lorbeeren ausgeruht. Mit so ein paar Spielen/Addons kann man keine größere Firma erhalten.
Man muss nur mal bei denen in den Online-Store gucken was die da noch verkaufen. Spiele von 1993 für 10$ usw. Sowas sollte man irgendwann mal kostenlos machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild stammt von heute. Die sind danach zusammen ins Kino gegangen, um den neuen Star Trek zu gucken ^^

http://www.shacknews.com

Tja, die Next-Gen-Super-Mega-Grafik Kids können das halt nich nachvollziehen und hättens eh nich gekauft.
Lieber Spiele, die toll aussehen, aber keinen Spaß machen.
Die anderen hier bedauern einfach nur, dass ein Spiel, welches sicher nen hohen Spielspaßfaktor
gehabt hätte, nu (vll. erst mal) nicht mehr kommt...

Die haben doch gerade erst DN3D für XBOX Live Releasde die sind net pleite

hoffentlich sind sie es nicht ;D

ich würd mich freuen, endlich mal wieder nen neues game, was wahrscheinlich auch auf meiner Mühle laufen würde :D

Nee, is leider indiziert hier, auch auf Xbox Live. Kannste da im Coop durchzocken.

mic_mac schrieb:
Als Acarde Titel oder was? Auch in Dland?

nein ist indiziert und deshalb nicht auf dem DE XBLA marktplace. Man kann es auch nicht von einem anderen EU marktplace saugen.

nurmal so die Seite von den ist wieder on, aber als erste news steht "goodbye". Alle foren im forum sind close. Das ist keine PR mehr. Es wird auch keine Firma aus PR technischen gründen sagen das sie Pleite sind. Sie sind es wirklich. seht es einfach ein. Es besteht vielleicht ne 5% chance das sie es noch überleben.

Also in Österreich kann man das Ding auf Xbox Live Arcade für 800 Punkte kaufen. Schon seit September 08. ;)
Habe es aber nie gespielt, und ehrlich gesagt interessierts mich auch gar net.^^

Sind in Deutschland nichtmal die Themes o.ä. verfügbar?

@topic: Echt witzig was man hier so liest. Bin gespannt ob es nur ein Marketinggag ist oder nicht, und falls nicht, an welchen Entwickler das Spiel nun geht.

Anhänge

• IMAG0082.jpg
    IMAG0082.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
schlunzi schrieb:
Das Bild stammt von heute. Die sind danach zusammen ins Kino gegangen, um den neuen Star Trek zu gucken ^^

Für das Foto wurde 3 Mal die Kamera gewechselt, und 2 verschiedene Fotobearbeitungs-Engines ausprobiert, bis man sich für eine eigens entwickelte Fotobearbeitungs-Software entschied.

Aber toll, dass sie es geschafft haben das Foto heute noch zu releasen.

Hmmm... Habe gerade im pq.de Forum folgendes gelesen:
was mich auch stutzig macht, ist das in der aktuellen pc games drin steht, das das nächste cover nicht bekannt gegeben wird und abonnenten genauso lange warten müssen, wie diejenigen die sie im handel erwerben können... die stecken doch unter einer decke!

Dieses Ungewisse macht mich echt hibbelig. Ist spannender als so mancher Film - ich mein.. möglich ist da tatsächlich alles. Da passt so viel zusammen und auch wieder nicht. Ich hätt gern jemanden hier, der mir die Chancen auf ein Release ausrechnen kann, diesen Typen von Numbers da z.B.

Das mit der PC Games muss ich erstmal checken. Es passt halt relativ gut! Und dass die Jungs auf dem Foto so aussehen als hätten sie alle im Lotto gewonnen ist auch komisch. Genauso übrigens, dass sie anscheinend nicht besseres zu tun haben, als dem Foto Namen zuzuordnen. "Wegen der großen Nachfrage wer wer auf dem Foto is" ... Ja nee, is klar!

Es wäre aber schade, wenn das Foto dann wirklich das Ende war und jetzt absolut nichts mehr kommt.

ich glaube an folgendes:
diese "chair story" halte ich für durchaus real und auch der teil mit dem Stuhl. das wäre ja nicht das erste mal das gewisse hochrangige manager/entwickler/vorstandsmitglieder gewisse grenzen überschreiten , sei es moralisch oder wirtschaftlich/ökologisch. zugegeben es liest sich wirklich so als wäre es eine pure fiktion.
ich glaube aber wirklich dass es so viele solcher menschen gibt die sowas tun als dass solche menschen auch bei 3DRealms und Epic arbeiten....

Die meldung dass diese geschichte doch nur fiktion sei halte ich m.E. nach für eine tat in der angst.
wahrscheinlich haben ihn die selben leute wieder bedroht oder ähnliches.

denn das würde wie die faust aufs auge passen...

Was denkt ihr ?

glaub kaum das da irgendwas mit der GS kommt. jedenfalls glaube ich nicht in der richtung.
Wenn es wirklich ein PR gag sein sollte und ich an 3drealms stelle wäre, würde ich einfach DNF releasen und nix mit irgendeiner Zeitung zusammen arbeiten.
das einizige was da wirklich schwer sein sollte, wäre es alles geheim zuhalten.

edit: glaube aber weiterhin nicht an ein PR gag...

Fakt ist, wer das Game damals (!) in der Zeit nicht gezockt hat, der versteht diesen Hype einfach nicht.

Es gibt Dinge, die muss man einfach mitgemacht haben und kann man nicht erklären. Nix für ungut, aber hier geht es um die Generation C64 / Amiga / Atari ST, die vom Duke einfach überwältigt war. In diesen Tagen wurde damals regelmäßig PC-Geschichte geschrieben. Duke gehörte dazu, genau so wie Doom. Fakt ist, dass es so etwas damals einfach noch nicht gegeben hatte. Heute sind so gut wie alle Spieleprinzipien zumindest 1 Mal schon da gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MEDIC-on-DUTY
Stimme dir zu 100% zu. Gibt leider sehr wenige Innovationen im Gaming-Bereich heute.
Gabs damals nich, deswegen is der Duke ja auch so legendär.
Würd mich freuen, wenn's mal wieder wie vor 15 Jahren wär, wo halt neben Grafik noch was anderes zählte.

Zurück
Oben