• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Hallo,

weißt Du nicht wohin mit Deinem Geld? Verklagen? Auf WAS?
Besitzt Du ein verbrieftes Recht auf dieses Spiel? :D
 
Bewerbungsvideo/Demo Reel von Bryan Brewer - bis Freitag war er 3D Animator (Character Animation and Motion Capture) bei 3D Realms:


2iw0j92.jpg


Youtube-link geht nicht mehr aber ein paar post unter mir sind noch links
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Duke hat also fertig, auf die ein oder andere Weise. Naja, wenn es wirklich stimmt das Take2 mal 30Mio. für die Rechte am Namen des Duke geboten hat, dann wäre diese Duke-Todesmeldung eine marketingtechnische Katastrophe, da hätten sie lieber vorher verkaufen sollen. Da nach eigener Aussage der DNF eh hauptsächlich Marketingzwecken dienen sollte wäre damit das logische Ende erreicht gewesen, auf dem Höhepunkt des Hypes ein Maximum an Gewinn erzielen ohne selber viel zu investieren. Die beteiligten Firmen wären bei den DukeFans zwar anschließend unten durch, aber was würde das im Gegensatz zur jetzigen Situation verschlechtern?
Also wenn die aktuelle Meldung nicht wieder so ein verdrehter Hype Anheizer ist, frei nach dem Motto wir stürzen sie erstmal ins Jammertal um sie dann mit der aussicht nach dem Paradies zu locken, dann würde ich sagen die haben während der Entwicklung den Trend verpennt. Von den ersten Fans wartet doch kaum noch einer so enthusiastisch auf das Game, da haben viele inzwischen andere Prioritäten im Leben. Und die Spieler von heute setzen immer mehr auf Multiplayer und das läßt das Duke Image wohl kaum zu. Der Duke ist ein Sinnbild Single EGO Shooters und somit ein Relikt oder meinetwegen auch eine Legende, wenn mans positiv ausdrüken will ;)
 
wie ware es mit staatshilfen... ;) jetzt wist ihr alle, dass wir nen wirtschaftskrise haben. selbst so solide dauerkapital-fresser wie dnf geht die kohlen aus. hatten ja evtl. lehmann-papiere.....


nein spass bei seite, würd mich freuen wenns wirklich nur marketing ist. aber seh da wenig chancen. irgendwann ist das einfach nicht ehr haltbar.
 
@ MR2

Vielen Dank! Geile scheiße ^^
Scheint ja doch was zu geben, wenn die schon Szenen mit Endgegnern zeigen...
Grafik is Unreal 3 Engine halt, sollte für keine Überraschung sorgen.
Aber echt geile Animationen.
Nu geb ich die Hoffnung nich auf, dass es noch irgendwie herauskommt :)
 
Ja das ist doch der gute alte Duke :D Geil ich will es haben scheint ja wirklich fast Fertig zu sein. Einfach ultra Geil.

Grüße
 
Ich will da jetzt nochmal was zu schreiber woher kommt denn jetzt auf einmal das ganze Material 12 / 13 Jahre gab es nur pischi häpchen und jetzt ein Screen nach dem anderren und ein Video nach dem anderren und so wie das aus sieht ist dat game doch schon fast fertig bzw man weiß ja nichtmal von wann die screens und videos sind mitlerweile könnte der dreck schon GOLD haben. Ich denke immer noch das das ganze PR ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich kann zwar irgendwie so gar nicht daran glauben, aber wie geil wäre es bitte, wenn hier demnächst stehen würde.... Its done

Duke3D war früher mein absolutes Lieblingsgame, weiß gar nicht wieviele Stunden ich davor verbracht habe. :)
 
Video sieht echt gut aus. So habe ich mir es vorgestellt.
Hoffentlich ist es wirklich PR.
Schon komisch das sie dann aufhören wollen wenn es schon fast fertig ist.
Viel hat da sicher nicht mehr gefehlt bis Gold.
 
Ich kann mir schon vorstellen das es extra nicht fertiggestellt wurde. Hätten sie es fertig stellen wollen, wäre das schon um 2000 passiert. Vlt. sagt der Titel Duke Nukem Forever ja schon alles
 
Wow!
Das Video fetzt gut rein.
Es sieht irgendwie so... fertig.. aus. Ich kann keine Fehler in den Levels erkennen, irgendwelche auffällig fehlenden Objekte oder Animationen. Mein Hoffen auf eine PR-Aktion verstärkt sich. Ich würde das nur zu gern zocken.
 
Man kann nur ein Statement der Verantwortlichen abwarten. Kann ja auch sein es ist fertig und die Entwickler verteilen sich auf andere Firmen. Was sollte 3dRealms auch jetzt noch entwickeln? DNF2? Prey2?

http://www.golem.de/0703/51252.html

Anfang 2007 sagte er das man ernsthaft 1,5 Jahre dran arbeite. Ich würde fast sagen, es könnte Mitte 2009 fertig sein;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gehört zu einem fertigem Spiel einiges mehr, doch die dort gezeigten Scenen lassen nunmal auf das Potential schliessen das das Spiel wohl gehabt hat und genau das lässt die Leute hoffen(mich eingeschlossen) das es vielleicht doch nochmal irgend wann erscheinen wird. :)
 
Zurück
Oben