• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

Hi Flowy,

also bei mir läuft Dungeon Siege 2 bei einer Auflösung von 1024 x 768, mit aktiviertem EAX beim Sound, Trilinerarer Filterung, Details bis zum Anschlag oben und mit Treibereinstellung bei Vsync an, Anisotropischer Filterung auf 8 - fach und Antialiasing auch auf 8 - fach.

Habe da FPS von 18 - 70. Also für die Karte wo ich drin hab eigentlich wenig.

Gruss Tempelritter1

Bin im Akt 1 Kythara Höhlen, da soll ich ein Insekt töten und Überlebende finden.
Bin in die Höhle rein und dann kam ich wieder raus und hab nix gefunden, beim zweiten Anlauf hab ich eine Luke entdeckt aber da ist der Mechanismus defekt und keiner meiner Gruppe kann das reparieren, was muss ich da machen um in diese Luke zu kommen?

@Houzebomb: Ist das die Stelle, wo so ganz viele Statuen mit Spiegeln in der Hand stehen?

@Tempelritter

Mit einer 9800Xt hast du bei 8*AA/AF 70 FPS? OMG.

Ein weiterer Bug ist mit dem alten Mann, bei der verlassenen Kolonie oder wie das heißt. Der Mann lässt dich manchmal einfach nicht weiterkommen und sagt immer das Gleiche, obwohl du die "Quest" gelöst hast.
Dafür gibts aber nen Fix.

Ne keine Spiegel, ne dunkle Höhle mit ner Menge Insekten (Kythara Höhlen). In einer Ecke ist eine Luke mit Hebel und der Mechanismus sei defekt aber ich hab niemanden dabei der das reparieren kann, weiß leider auch gar nicht was damit gemeint ist. Bin da dann weiter und kam aus der Höhle raus zum nächsten Portal und meine Aufgabe war nicht erfüllt.

Hab nen Fernkämpfer, Nahkämpfer, Naturmagier und nen Esel.

Das kannst Du erst später im Spiel lösen. Du brauchst nämlich Finala in Deiner Truppe und die kommt in 'nem späteren Akt.
Das wird Dir noch öfter passieren, daß Du irgendwo hin kommst und nix machen kannst. Du brauchst dann immer das spezielle Mitglied in Deiner Truppe. Sind eben die "Charakterquests".

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
aha
Interessanter Weg um das Spiel schöner/länger zu machen.
So ging es mir auch bei dem Schmied das ich die Horde an Gegner nicht geschafft habe weil die noch zu stark sind.
Und wenn ich die Finala dann in meiner Gruppe hab, geh ich dorthin zurück um die Luke zu öffnen?
Ein ziemliches Durcheinander dann mit den Quests oder?

Wie erhöhe ich eigentlich meine Charakterstufe? Finde immer so viele Silber/Goldringe aber tragen kann die niemand, ich geb die dann immer dem Esel zum fressen, hoffe mal das ist nicht falsch :rolleyes:

Deine Charakterstufe erhöht sich mit den gelösten Quests und erledigten Gegnern, da du dafür Erfahrungspunkte bekommst. Es gibt zwar keine genaue Anzahl von XP, aber der gelbe Balken in deiner Charakteranzeige oben links verdeutlicht den Status deiner Erfahrungspunkte. Ist der Balken voll, steigst du ein Level auf und der Balken muss dann wieder neu geladen werden um es mal einfach auszudrücken.

Naja Ringe etc. können schon einen Vorteil bringen, später findet man echt schöne Teile.

Ähm da ich selber noch kein Esel mit hatte, würde mich mal interessieren ob der die wirklich frisst :lol: :D

Bye

Houzebomb schrieb:
Wie erhöhe ich eigentlich meine Charakterstufe? Finde immer so viele Silber/Goldringe aber tragen kann die niemand, ich geb die dann immer dem Esel zum fressen, hoffe mal das ist nicht falsch :rolleyes:

Wie du deine Char-Stufe erhöhst!? Indem du Monster tötest bekommst du Erfahrungpunkte, der balken unter dem char-poträt der sich gelb füllt.., wenn der voll is bekommst du n level-up..... noch nicht bemerkt wenn du jetzt schon bis in die Höhlen gekommen bist!? .. ^^

Edit:

So n Esel is doch die reinste Platz - Verschwendung oder!? Ich meine, jeder Naturmagier kann (glaube sogar schon mit stufe 1 .. wha?!) townportal lernen und da kommt man direkt neben der Truhe raus, zumindest in Eirulan. Da mach ich doch lieber das so, was vielleicht n bisschen umständlicher ist .. aber immerhin hab ich nen Platz mehr in der Gruppe für nen Kämpfer/Heiler. Oder kann der Esel irgendwas tolles wovon ich noch nix weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Rain schrieb:
Wie du deine Char-Stufe erhöhst!? Indem du Monster tötest bekommst du Erfahrungpunkte, der balken unter dem char-poträt der sich gelb füllt.., wenn der voll is bekommst du n level-up..... noch nicht bemerkt wenn du jetzt schon bis in die Höhlen gekommen bist!? .. ^^

Edit:

So n Esel is doch die reinste Platz - Verschwendung oder!? Ich meine, jeder Naturmagier kann (glaube sogar schon mit stufe 1 .. wha?!) townportal lernen und da kommt man direkt neben der Truhe raus, zumindest in Eirulan. Da mach ich doch lieber das so, was vielleicht n bisschen umständlicher ist .. aber immerhin hab ich nen Platz mehr in der Gruppe für nen Kämpfer/Heiler. Oder kann der Esel irgendwas tolles wovon ich noch nix weiß?

leider ist die truhe aber nicht groß genug (finde ich). wenn man z.b. Set-Gegenstände sammelt, wirds schnell eng.

jedenfalls habe ich das eiselementar auf max, das feuerelementar auf max und dieses "todes-ding" auf max. und hilfreich sind die schon. ...und nicht zu vergessen, alle charackter in der taverne behalten ihre gegenstände und man kann sie holen und zurück schicken so oft man will (also irgendwie auch truhen *g*)

um die verfütterten gegenstände ist es nicht schade, meine 4 (kämpfer/ jäger/ naturmagier/ kampfmagier) sind alle auf relativ gleicher stufe, habe gerade 90.000 gold... also fehlts an nix. (2. akt vor dem drachen am turm)

die reagenzien und die upgradebaren gegenstände verkaufe ich immer. das zeug ist einzeln sogar mehr wert als wenn man es irgndwo einbaut.

Nur noch eine Empfehlung zu den Schoßtieren.
Ihr solltet sie nach meinen Erfahrungen nur mit den Gegenständen füttern, die zu ihrer Klasse passen. Also Kämpfer nur Nahkampfrüstungen und Nahkampfwaffen dementsprechend auch für Fernkämpfer und Zauberer.
So stärkt ihr das Primärattribut und die Rüstung - damit werden eure Schoßtiere zu unglaublich starken Helfern.
Sie sind vor allem hilfreich, wenn es hart auf hart kommt, denn im normalen Spielverlauf kommt man mit regulären Figuren schneller durch. Aber ihr könnt das z.B mal in der Arena in Amanlu ausprobieren. Wo ich mit meiner normalen Truppe riesige Probleme hatte - schnell ein Tor zur nächsten Stadt geöffnet, meine Tierchen geholt und alles platt gemacht.
:evillol: Beispiel: Düsterwolf voll aufgezogen (je Stufe min. +20%Rüstung/+10Stärke) besitzt eine Aura, die 60% des Nahkampschadens zurückwerft.
Sie sind also je nach eigenem Spielverhalten und den anstehenden Gegnern die "Spezialisten" und können bei richtigem Einsatz das Spiel wesentlich leichter machen.
Außerdem bin ich im Mom einfach gerne mit meinem Schoßdrachen, Mithrilhorn und Lichtjanade unterwegs - das etwas andere Quartett ;)

P.S.: Weiß jetzt nicht, welche Aura der Esel hat, aber wenn ich etwas Zeit habe, ziehe ich sowieso von jedem ein Exemplar groß.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe selbst im Singleplayer (nicht bei Gamespy) einen Esel. Der rult die Gegner alle weg. :D Inzwischen ist er Erwachsen. Der hat als Fähigkeit einen speziellen Tritt, wo GEgner in einem großen Radius ziemlich viel Schaden nehmen und für lange Zeit betäubt sind. Ist ne super Fähigkeit. Sonst ist sein normaler Angriff auch immer ein Tritt, und der zieht schon gut ab. Außerdem öffnet der jetzt automatisch alle Truhen und zerstört alle Kisten/Urnen und was weiß ich automatisch. Das ist sehr nützlich. Nebenbei hat er noch ne starke Rüstung und dem kann nicht so schnell wer etwas anhaben.

Imho ist der Esel allgemein sehr nützlich, nicht nur die 3 Seiten zum Gegenstände sammeln. Die sind eher ein netter Nebeneffekt ;)

Aber jedes Tier hat so seine Vorteile.

Achja wenn ihr die füttert, und ihr wollt, dass die in der nächsten Stufe nach Rüstung hochgerüstet werden. Also +40 Rüstung z.B. - dann füttert das Tier mit 20 extrem billigen Rüstungen, und der Rest (solange er 20 nicht überzeigt) kann wertvoll sein, muss aber kein Rüstung sein. Versteht ihr was ich meine? Die Tiere leveln jeweils um die Fähigkeit hoch, von der sie am Meisten gefressen haben, nicht die besten Gegenstände zählen.

Die besten sind nur eben gut, damit er schnell in die nächste Stufe kommt.

Ergo, mit Haustieren macht es noch mehr Spaß (wobei der erst beim zweiten spielen richtig eintritt, find ich - da kann man dann wenigstens seine Standardvier und min. ein Tier mitnehmen)

Sodala, nun liefen bei mir auch zum ersten Mal die Credits über den Bildschirm (11 Tage hab' ich gebraucht für alles, aber auch wirklich alles) und ich muß sagen, DS2 ist zwar ganz gut, mit vielen neunen Features und Ideen, aber irgendwie war Ehb und Uträa doch noch 'ne ganze Ecke kultiger, auch wenn's dort überhaupt keine richtige Story gab. Ich hoffe, daß es ein paar findigen Moddern gelingt, die Karten von Ehb und Uträa in DS2 zu importieren.
Am meisten habe ich "klassische" Gegner, wie z.B. Goblins, Skelette, Zombies etc. vermisst. Die verschiedenen Variationen der Morden sind irgendwie nicht so stimmungsvoll, so, wie die ganze "Alibistory" von DS2.
Naja, ich mach' im Singleplayer noch den Geheimlevel, es wird noch etwas gelevelt und dann geht's in den MP. :)

Also ich bin gerade auf dem Weg zum Gipfel. Also kurz vor Schluss. Dauert bei mir so lange, weil ich - wie schon öfters erwähnt - nebenbei noch bei Gamespy nen Account gebildet hab.

Aber ich muss sagen: DS2 ist allein schon genial wegen der Sucht, die sich aufbaut. Ich will leveln, leveln und nochmal leveln und zwischendrin mich mit den edelsten Sachen ausrüsten :D
Ich finds immer wieder genial. Die Frage: Höre ich auf, oder noch nen Level up? ^^

Bin übrigens gerade dabei das Geisterquest zu beenden. Mal gespannt was da am Ende kommt. Bitte nicht verraten ;)

Edit: SP Done :cool_alt:

Jetzt kommen die Sekundärquests. Aber erst heute Mittag :D

Was mich geärgert hat am Ende. Warum war vor Valdis nicht nochmal ein Teleporter. Man musste ALLES nochmal laufen, wenn man stirbt...

Zuletzt bearbeitet:
also DS 2 macht echt süchtig (leider) bin ich Vollzeitbeschäftigt und komme nur max. 2 Stunden in der Woche zum spielen und da hab ich so manches Spiel schon nach wenigen Stunden liegen gelassen und nie fertig gespielt aber DS 2 werde ich mir mal vornehmen wirklich zu Ende zu spielen, das Game macht echt spaß :)

shuut ich glaube ich habe einen bug. ich kann die ballista nicht mehr drehen (gegen den drachen)...klar kann man nicht drehen wenn die hebel nach der feuerattacke des drachen glühen, aber bei mir ist es so, dass obwohl nix glüht, sich sogar die zahnräder drehen, nur die ballista tuts nicht mehr. schiessen kann sie noch aber halt nur noch nach rechts:-(

jetzt mach ich erstmal ein paar sekundär quest und hoffe dass es dan irgendwie wieder geht...nochmal kann ich das ganze nicht spielen...

finde den drachen überhaupt ganz schön heavy, vielleicht fehlen mir auch ein paar stufen oder ich habe die falsche charakter kombi dabei. hat jemand tips dazu?

Warte doch einfach, bis der Drache rechts auftaucht. Der Drache hat ja nur 5 Positionen. Mitte, halb links/rechts, und links/rechts. Er braucht genau 3 Abschüsse. Ist recht easy. ;)

Achja, kümmer dich nicht um die Gegner, die da immer erscheinen. Lauf einfach immer durch die Gegend. :D

Bin gerade bei den Dunklen Magiern angekommen.
Hab dann so 2-3 Sekunden überlebt :freak:

Bevor ich da das nächste Mal reingehe, ziehe ich noch eine Runde
durch das Land und Level was das Zeug hält.
Bis hierhin wars es ja recht easy, aber die Typen sind echt krass :eek:

Flowy schrieb:
Warte doch einfach, bis der Drache rechts auftaucht. Der Drache hat ja nur 5 Positionen. Mitte, halb links/rechts, und links/rechts. Er braucht genau 3 Abschüsse. Ist recht easy. ;)

Achja, kümmer dich nicht um die Gegner, die da immer erscheinen. Lauf einfach immer durch die Gegend. :D

hm ich könnte schwören ich hatte ihn schon 3mal, vermutlich sinds dann erst 2 ...gleich mal probieren:-)

ha, alles klar! hatte noch einen "guten" spielstand gesaved. war jetzt doch nicht so schwer, allerdings musste ich 6-7 mal auf den drachen schiessen.
der tip mit dem ignorieren der krabbelviecher war echt gut. einfach bissle rumrennen, den feuern (naja auch den krabbeldingern) aus dem weg gehen und auf den drachen mit der ballista ballern...so gehts:-)

weiss jemand ab wann man einen 5. gefährten bekommt (veteran ist)?

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG - BÖSER BUG IM SPIEL

Ein Übersetzungsfehler in der Deutschen Version macht es euch theoretisch unmöglich in das geheime Zusatzlevel zu gelangen.

Um dort hin zu gelangen muss man u.a. den Level-100 Dieb töten (kein Problem, wenn man einen Magier hat, der "Einfrieren" auf sehr gutem Level beherrscht).

Der Dieb lässt dann einen Teleporterstein fallen, auf dem in der deutschen Version "surotec suiranmuloc" steht.
Damit kommt man nicht weit!
Die korrekte Inschrift lautet nämlich "surotces suiranmuloc".
Mit diesem Hinweis ist es nun auch deutschen Spielern möglich, das geheime Zusatzlevel zu erreichen.

Das hab ich gerade selbst herausgefunden, nachdem ich mehrere englischsprachige Foren nach einer Lösung meines Problem absuchte. Ich kam nämlich trotz aller dazu nötigen Gegenstände nicht ins Secret-Level.

Offenbar ist dieser Fehler noch keinem bisher bekannt gewesen. Bug-Meldung ist raus - ebenso die Meldung über eine Vielzahl anderer Übersetzungsfehler, die jedoch weniger kritisch sind.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben